Frage So. Das erste Einzelteil hätten wir.
- Lance a lot
- Autor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
im Juni hatte ich berichtet, dass wir uns einen neuen Silverado 2500 bestellt hatten. Der wäre dann inzwischen mal angekommen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[url:wsffpyuh]www.picfront.org/d/tSLD9pYxeR/Silverado4.jpg[/url]
[url:wsffpyuh]www.picfront.org/d/GohbAuQxiH/Silverado2.jpg[/url]
[url:wsffpyuh]www.picfront.org/d/UHntfCgN8/Silverado3.jpg[/url]
Und so siehts aus, wenn man in die Schuhschachtel reinnavigieren möchte:
[url:wsffpyuh]www.picfront.org/d/ZcUWHUGQm/Silverado1.jpg[/url]
Bisher haben wir noch nicht viel damit fahren können, aber das Wenige hat schonmal sehr viel Spass gemacht. Das Ding fährt sich fast wie ein PKW, sehr leise und komfortabel - jedenfalls komfortabler als ich es der fortschrittlichen Fahrwerkstechnik zugetraut hätte.
Der Silverado passt in die Garage wie angegossen. Er dürfte keinen cm länger sein, denn das Garagentor geht gerade noch so zu wenn er vorne an der Wand steht. In der Höhe ist es auch knapp, aber nicht ganz so eng. So 2 cm Luft hats noch
Es ist ein 2008er Silverado 2500 WT ohne Allrad, 6,0 Vortec Benziner, mithin der einfachste Silverado den man kriegen kann. Wie man sieht mit kurzer Kabine und langer Box.
Er ist auf LPG umgerüstet mit Prins VSI und Flashlube. Auf der Überführung mit viel Stop & Go auf deutschen Autobahnen haben wir ca 16,5 l LPG auf 100 km verbraten.
Irgendwann nächstes Jahr gibt es dann die passende Kabine dafür. Wir wollen eigentlich eine amerikanische, aber vielleicht läuft uns auch was hübsches Gebrauchtes zu - das wird sich sicher noch finden.
Vielen Dank an alle hier im Forum, die uns mit vielen Ratschlägen und Ideen versorgt haben. Ohne dieses Forum würde sich unser Silverado wahrscheinlich immer noch in Virginia die Reifen platt stehen
Viele Grüße
Janina und Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1676
Und immer schön vorsichtig in die Garage fahren
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Sieht klasse aus in weiss
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Und auch farblich voll im Trend!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Gratulation und allzeit kniter und sorgenfreie Fahrt!!!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Ein Chevy macht eben immer Spaß.Und der Verbrauch ist auch prima.Mit Kabine sicher etwas mehr aber doch bezahlbar.
(Mein damaliger 92er C1500 SingleCap 2WD Schalter hat mit Kabine 11-13L Normalbenzin verbraucht.)
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
- Lance a lot
- Autor
- Gold Boarder
Das sieht eigentlich aus wie jede andere Garage auch, bloss dass sich die Wände etwas ausbeulen In der Garage wirkt es gar nicht so spektakulär, aber wenn er davor steht hat man arge Bedenken dass es passt. Ich hatte aber vorher etwa 20 Mal nachgemessen und war mir relativ sicher. Der einzige Unsicherheitsfaktor war, wie genau die Prospektangaben waren.
Interessanter war der Moment auf der Heimfahrt wo ich für kurze Zeit vergessen hatte, dass die grossen Zahlen im Tacho Meilen sind. In einer Siebziger-Zone...
Vielen Dank für die lieben Wünsche von allen Seiten!
Jörg
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1676
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Lance a lot
- Autor
- Gold Boarder
Nuja, zum einen sind wir nicht wirklich Offroader. Zum anderen wiegt der 4x4 110 kg mehr. Und billiger ist er auch nicht.
Es kann schon sein, dass sich die Entscheidung nochmal rächt. Ich habe hier im Forum die Beiträge zum Thema durchaus gelesen. Es ist dann hoffentlich jemand in der Nähe, der uns rausziehen kann. Ordentliche Abschleppösen hat der Silverado vorne jedenfalls
Viele Grüße
Jörg
- merlin2000
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
[size=200:2zx0eewm]Mein Traum!!![/size]
Das wird mein nächstes Auto! Aber ich hätte ihn mit hinterer Sitzreihe genommen und mit Allrad - aber das muss jeder selber wissen.
Die Farbe ist genial - mir würden darauf jetzt noch schwarze Felgen gefallen
Viel Spaß damit!
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Hätte ihn aber auch mit Allrad genommen. Der "Listen"-Mehrpreis von ca. 3T$ kann man doch verschmerzen.
Wie siehts denn eigentlich innen aus? Mich würde mal interessieren wieviel Platz, wenn überhaupt, noch hinter den Sitzen übrig ist.
Btw: Ist das ein "3 Sitzer" ?
Aha: für eine schmale 3. Person gehts.
Grüße
- Lance a lot
- Autor
- Gold Boarder
der Mehrpreis war weniger tragisch als das Mehrgewicht Die Farbe war uns relativ egal (bloss nicht schwarz, aber nur wegen des Pflegeauswands). Es ist ja die einfache Work Truck-Ausstattung, und die werden meistens in weiss angeboten.
Innen ist er grau mit dunkelgrau/hellgrauer Stoff-Innenausstattung. Bestellt war eigentlich Vinyl, aber er ist dann doch in Stoff geliefert worden. Die meisten hier werden eh fragen, warum wir uns das Vinyl freiwillig antun wollten (aber wir wollten es halt, weil z.B. pflegeleichter).
Das Armaturenbrett mit serienmässigem XM-(Satelliten-)Radio macht einen relativ hochwertigen Eindruck, vor allem für ein Nutzfahrzeug. Das XM geht natürlich hier genausowenig wie das UKW-Radio gerade Radiofrequenzen empfangen kann (z.B. 88,0 oder 107,2). Aber das Radio ist so gut integriert dass es erstmal drinbleibt.
Der dritte Sitz ist prinzipiell vorhanden, sogar mit Dreipunktgurt. Aber ohne Kopfstütze und ohne Airbag. Und der Fussraum ist auch ziemlich eingeschränkt in der Mitte. Ist also eher was für kurze Strecken.
Hinter den Sitzen ist praktisch kein Stauraum. Wenn die Sitze nicht ganz nach hinten geschoben sind, kann man sicher noch was Flaches dazwischen klemmen. Aber viel ist es nicht. Und die im Prospekt hochgelobten beiden Handschuhfächer sind nicht wirklich so geräumig wie es sich anhört. Insgesamt gibt es weniger Ablagen im Innenraum als ich erwartet hatte. Aber dafür hats ja eine grosse Ladefläche.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass weder der Tankdeckel noch das Tailgate abschliessbar sind. Das Tailgate kann man einfach ohne Werkzeug aushängen, was an sich ja eine feine Sache ist. Ich denke auch, das Risiko ist nicht so riesig, weil der Markt für gebrauchte Silverado-Tailgates hier vermutlich nicht so gross ist. Und mit Kabine ist dann eh keins mehr dran.
Viele Grüße
Jörg
- Volker1959
- Platinum Boarder
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- zobelix
- Gold Boarder
es gibt so eine art "regal" für hinter den sitz.
da passt ne menge rein.
- Lance a lot
- Autor
- Gold Boarder
@Volker1959: Antwort kommt per PN.
Viele Grüße
Jörg
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- zobelix
- Gold Boarder
www.truckaccessoriesinsider.com/Storage/...der_seat_storage.htm">www.truckaccessoriesinsider.com/ ... torage.htm
www.truckspecialties.com/du-ha.htm">www.truckspecialties.com/du-ha.htm
summit racing
ist zwar erst mal alles underseat aber die haben auch die dinger für hinter die rückenlehne
etc
- Volker1959
- Platinum Boarder
Nene, ich würde ja manchmal gern Aber die Vernunft siegt denn doch wieder!Huegelcamper schrieb: Volker, steigst du jetzt doch noch um
Ich würde zuviel Verlust machen
Edit. Meine kleine Kabine passt auch nicht unter einen Ami!
- Mark
- Administrator
- Händler
joerg.walzenbach schrieb: Das XM geht natürlich hier genausowenig wie das UKW-Radio gerade Radiofrequenzen empfangen kann (z.B. 88,0 oder 107,2).
Dann lies mal diesen Artikel hier
btw: eine Anmeldung sind nur ein paar klicks... dann siehst Du auch die Bilder von Deichgrafs Radioumbau in diesem Thread
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Das-Fernweh-Mobil