Frage DODGE RAM 2500 POWER WAGON, LANCE 825
- serkus
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 5
Ja hast recht. Hinter diese Schönheit versteckt aber vieles z.B:Ja nee is klar. Passt schon.Ist ja wirklich ein schnuckeliges Auto was du dir da zugelegt hast.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- serkus
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 5
Reini schrieb:
Klar, is ja auch kein Wunder, wenn der Kleine die Karre am Running Bar hochhält. Hab mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert, wieso die Kids dauernd so dicht daneben stehen.....serkus schrieb: ....trotz Kabine gibt es genügend Platz.
Mensch Reini,
du siehst ja alles. Nächstes mal gebe ich mir mühe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
hudsonbay schrieb: jede menge august hier bei mir
Reich mal bitte eins rüber Chris!
Flaxi schrieb: nene Deichi, das kann ich Dir nicht antun, Dir Deine heile Chevvy-Welt kaputtzumachen.....
Nur zu Felix, sei keine Spaßbremse! Versuch es einfach mal, ich liefere dir gerne etwas Munition:
In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich knapp 100.000 km abgespult. Während dieser Zeit musste ich drei mal außerplanmäßig in die Werkstatt. Einmal war es der Fensterheber links der erneuert werden musste, das andere Mal war es eine platte Batterie, die nach sechs Jahren Dienst ihr Leben ausgehaucht hat, und zum dritten hat meine Gasanlage kurzzeitig Schluckauf gehabt.
Und nun meine Bitte an dich, komm und zerstöre meine heile Chevy Welt. Du wirst es nicht schaffen!
Zum Thema DuraMax kann ich leider nur soviel dazu beitragen dass die Leute, die ich kenne, mit ihren Motoren sehr zufrieden sind und meines Wissens nach noch keine Ausfälle welcher Art auch immer hatten.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
Reini schrieb: Klar, is ja auch kein Wunder, wenn der Kleine die Karre am Running Bar hochhält. Hab mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert, wieso die Kids dauernd so dicht daneben stehen.....
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL*
Der war gut !
Aber bestimmt weil das hier gemacht wurde:
unbedingt drüben noch alle Arten von Fahrwerksverstärkung drunter bauen lassen (swaybars, Luftfedern, Federverstärkung, härtere Stoßdämpfer). Denn es ist klar, daß der PowerWagon viel weniger als der 2500er zum Kabinentransport geeignet ist als zum lustigen Offroaden
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- serkus
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 5
Was für Ärger hast du gehabt?hat meine Gasanlage kurzzeitig Schluckauf gehabt.
Ich müsste damals, nach 2 Jahren Steuegerät von meiner Landi-Renzo Anlage erneueren. Es war ganz schon ärgerlich
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
serkus schrieb: Was für Ärger hast du gehabt?
Ich müsste damals, nach 2 Jahren Steuegerät von meiner Landi-Renzo Anlage erneueren. Es war ganz schon ärgerlich
Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund liefen die Zylinder drei und fünf im Gasbetrieb nicht mehr mit. Im Benzin-Betrieb gab es keine Probleme Dieses Phänomen trat aber nur bei kaltem Motor auf, wenn ich nach circa 30 Minuten das Fahrzeug für mindestens 5 Minuten abgestellt habe klappte es auch wieder mit dem Gasbetrieb. Daraufhin hat meine Werkstatt die beiden Leisten mit den Injektoren von links nach rechts getauscht um zu sehen ob der Fehler mit wandert. Danach ist dieser Fehler aber leider nie wieder aufgetreten, das ist jetzt circa vor 5000 km passiert.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- serkus
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 5
Hi Felix,Power Wagon with an Outfitter pop-up ... been there, done that. Result? No way Jose. The pop-up idea is good, but forget about the Power Wagon. Too flexy of a suspension, not enough load carrying capacity (even with air bags), and the 5.7L HEMI gasser goes gutless (with lousy gas mileage) once the TC is on board. Don't get me wrong, the Power Wagon is a very cool truck, and by itself, it can do a lot off-road. However, to carry a load (even a lighter weight pop-up TC), you would honestly be far better off with a 2500 or 3500 4x4 truck. ^
The Power Wagon is built on a Dodge Ram 2500 chassis. However, the springs are lighter-duty and more flexy than standard 2500 springs (to allow for more off-road suspension articulation and travel). Additionally, the Power Wagon has the highest stance of any production pickup in the country (it essentially has a 6" lift from the factory). This represents a higher COG, which does not help with load stability when you put even a lighter-weight and lower COG pop-up camper in the bed. In fact, in the owners manual, Dodge forbids the use of any slide-in camper in a Power Wagon in writing. And I can attest to why this is the stance of the factory, as the truck/TC combination is very unstable even with good shocks and air bags (I had Firestone Ride-Rite air bags in mine). Even moving up from load range D to load range E tires did not help. Couple that with a gasser that couldn't handle the load, and it was truly a miserable situation.
Since the dealership specifically sold me the '07 Power Wagon for my camper use, they took it back after all of these issues and gave us a really great deal on an '07 3500 CTD (which solved all of the above issues). And this combination wheels well, so we're much happier now. Again, the Power Wagon is a great truck ... just not for camper use
ich habe gerade mit meinem RV Händler im NC telefoniert. Er sagt, diese Kabine kann man sogar mit 1500´er fahren. Naturlich mit einem Dually hat man bessere Fahreigenschaften. Kein Grund zu Panik sagt er.
Grüß
Serkan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Grundsätzlich: Luftfedern sollte er so oder so haben, das hilft ungemein.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
einfach schön - Reini hat seine kreative Periode begonnen...
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
wenn ich mal groß bin, kauf ich mir auch nen Ami.
Dann könnt ihr was erleben.
Dann mach ich auch mit. Hat mir richtig gut gefallen, hier.
Was das "Schönreden" betrifft, macht das aber keiner so "schön" wie Deichgraf.
Ich glaube kaum, das ich das je lernen werde.
Mit so nem "D40" wird es bei den dauernden Rückrufen irgendwann mal langweilig.
Ich bekomme schon Angst wenn nach nem halben Jahr kein neuer kommt.
OK ich darf zwar eigentlich net mitmachen hier, aber mal ehrlich, ob Dotsch oder Chefi, die "Inneneinrichtung" sieht bei beiden ( die ganz neuen Modell mal ausgenommen)
doch wirklich bescheiden aus. So späte 90er als Stilrichtung.
Btw: zum Thema Dotsch aus Mexico, wie wird man denn bewerten können, das der neue VW-PU in Zukunft aus Argentinien kommt?
Oder liegts an den vielen Deutschen die nach dem Krieg dahin sind und ............
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Reini schrieb:
Sorry, Serkan, aber SOOO geht das ja nu ma gleich GAAA NICH!!!serkus schrieb: Es war mir eigenlich egal ob ich ein Chevy, Ford, Toyota(US) oder Dodge kaufe.
Du musst Dich schon klar zu einer Marke bekennen und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die anderen Marken ablästern - das gehört hier einfach zum guten Ton!
Ach ja, stimmt ja, ich vergess immer, die Amis fertischzumachen, weil ich so tolllllerant bin.....
Grüße
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevy Power
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 0
es soll auch welche geben ,die benutzen diese auch um auf'e mami zu kommenflaxi schrieb: gut, das geklärt zu haben. War ja noch früh genug !
Grundsätzlich: Luftfedern sollte er so oder so haben, das hilft ungemein.
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
QuestMan schrieb: Was das "Schönreden" betrifft, macht das aber keiner so "schön" wie Deichgraf.
Danke für die Blumen, Ralf.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Schönes Teil und live noch schöner.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
QuestMan schrieb:
Btw: zum Thema Dotsch aus Mexico, wie wird man denn bewerten können, das der neue VW-PU in Zukunft aus Argentinien kommt?
... bisher klingt das alles recht viel versprechend ... leider zwar nur 2 Liter Hubraum, aber über 400 Nm, und rund 160, 170 PS - und dummerweise wird das Teil wohl nur als Doka kommen.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- serkus
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 5
chevysurfer schrieb: Hallo Serkus.Auch hier nochmal meinen Glückwunsch zum Gespann.Die Feuertaufe gut überstanden.Die Taubensch.....weggewischt?
Schönes Teil und live noch schöner.
Ja, Taubensch.... sind weg. Nächtesmal werde ich woanders parken.
Übrigens, deiner Schoolbus ist ein geniales Teil. vielspass damit.
Grüß
Serkan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Das-Fernweh-Mobil