Topic-icon Frage Start Kabinenbau - Ford Ranger Raptor

Mehr
3 Tage 14 Stunden her - 3 Tage 14 Stunden her #21 von Hasy
Zum Thema Rückfahrkamera:

Ich habe mir diese bei Aufgesattelter Woka geholt. + eine zusätzliche Kamera 

URVOLAX 100% Rückfahrkamera Kabellos, 6700mAh Wiederaufladbare Batterie Magnetische Rückfahrkamera Funk, DIY Installation, 7 Zoll FHD Monitor Videoaufzeichnung für LKW Wohnwagen Wohnmobil Auto 65X amzn.eu/d/7aD1uW4

Funktioniert absolut Top.

Ist frei positionierbar. Und bei 2 Kameras kann ich diese sogar als Unterstützung beim aufsatteln verwenden.

 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
Letzte Änderung: 3 Tage 14 Stunden her von Hasy. Grund: Vertippt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 20 Stunden her - 2 Tage 12 Stunden her #22 von remoli
Bezüglich dem FOX Fahrwerk möchte ich kurz meine Erfahrungen ON wie OFFroad der letzten 2 Jahre wiedergeben. Grundsätzlich lebt das Fahrwerk von den weichen Spiralfedern und den genailen Dämpfern. Wenn das so bleiben soll, ist der Pickup als solcher nicht zu verwenden. Auf der Straße ist der Raptor auch ohne Beladung fast schon zu weich. In Kombination mit den 285/70/r17 und nur 2,4bar Luftdruck, schwebt man förmlich über die Straße im Vergleich zu einem Serienpickup.
Im Gelände  (Offroadpark Langenaltheim und Red BULL - Privatforst Steiermark) ist die Geländegängigkeit gegenüber einem Serienpickup nicht viel besser. Klar die Verschränkung ist etwas größer, die Reifen bleiben etwas länger am Boden.
Die Wirkliche Stärke des Fahrwerks, sind schnelle, schlechte Straßen und Wege. Da ist man wirklich sprachlos, wie das Fahrwerk alles wegbügelt. Mit Kabine wird das aber kein Mensch machen, außer auf einer Wellblechpiste in Afrika aber bis dahin wird es mein Raptor auch schon wegen Euro 6 nicht schaffen.
Ich bin davon überzeugt, dass ich mit einer Luftfederung den Spagat schaffe, den Raptor mit und ohne Last fahren zu können, und den Restkomfort des FOX Fahrwerks genießen zu können.
Ach ja, falls ein anderer Raptor Fahrer mitliest. Meine hinteren Dämpfer wurden auf Kulanz wegen Knarzgeräuschen getauscht. Zuerst wollte meine Werkstatt über 5000€ in Rechnung stellen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, für 2 Stk. Stoßdämpfer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Bezüglich Kamera überlege ich das Kennzeichen auf die Seite zu verlegen und an die alte Kennzeichenstelle die Kamera zu montieren. Eure Einwände bezüglich der schlechten Lage werde ich natürlich dann beurteilen und evtl. zusätzlich eine montieren, wie von euch vorgeschlagen.

Die dritte Bremsleuchte versetzte ich in die Heckklappe. Dann hätte ich ohne Ladung die gesetzliche Vorgabe erfüllt. Und mit Ladung wenn die Heckklappe fehlt, bekommt die Kabine dann eine dritte  Leuchte.
Letzte Änderung: 2 Tage 12 Stunden her von remoli.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 19 Stunden her - 2 Tage 19 Stunden her #23 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Start Kabinenbau - Ford Ranger Raptor
Hab dir eine PN geschickt 

Google mal nach Sumosprings.
Wird statt der LuFe verbaut 
Ich hab keine Erfahrung und TÜV ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 2 Tage 19 Stunden her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
1 Tag 9 Stunden her #24 von manfred65
manfred65 antwortete auf Start Kabinenbau - Ford Ranger Raptor
@Bimobil: Die Sumosprings habe ich im F150. Allerdings zeitgleich mit einem Querstabi hinten verbaut.
Weshalb sich die Wirkung im Einzelnen sicher nicht feststellen lässt.



 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum