Frage Was macht Ihr wenn der Pickup mit Kabine lange "steht"
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das ist doch eine gute, preiswerte und extrem schnelle LösungJuppMacAntoni schrieb: Wenn ich weiß die wird mehrere Wochen nicht bewegt stell ich meinen Rangierwagenheber unter die Anhängerkupplung damit er etwas aus den Federn kommt. Falls ich den vergesse passiert nicht viel!
Und all deine Probleme sind gelöst!
Diese Rangierwagenheber gibts im Baumarkt für 20 Euro und die tun ihren Dienst.......
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Wenn ihr noch nicht soviel Übung mit den Auf und Absetzten habt, dann nehmt einfach vier rote Waschbetonplatten und legt die so das die Stützen möglichst so mittig auf der Platte stehen das die Reifen beim rangieren bündig an der Kante entlang laufen. Steht der Wagen dann bündig an allen vier Platten dann passt es in der Regel auch mit der Kabine.
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Volker1959
- Platinum Boarder
Das ist ja mal nicht die schlechteste Idee Die kannte ich noch nichtBearded-Colliefan schrieb: Wenn ihr noch nicht soviel Übung mit den Auf und Absetzten habt, dann nehmt einfach vier rote Waschbetonplatten und legt die so das die Stützen möglichst so mittig auf der Platte stehen das die Reifen beim rangieren bündig an der Kante entlang laufen. Steht der Wagen dann bündig an allen vier Platten dann passt es in der Regel auch mit der Kabine.
Gruß Oliver
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Marcopolo
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
Volker1959 schrieb:
JuppMacAntoni schrieb: Wenn ich weiß die wird mehrere Wochen nicht bewegt stell ich meinen Rangierwagenheber unter die Anhängerkupplung damit er etwas aus den Federn kommt. Falls ich den vergesse passiert nicht viel!
Bin ja nicht vom Fach - aber, Günther, belastest du damit nicht auch den Rahmen des Pu.
Wenn ich mir vorstelle ganz hinten einen Pu mit Kabine zu lupfen, sind die Vorderräder der Punkt von dem aus dann die gesamte Länge gehoben = "gebogen" wird.
Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- Volker1959
- Platinum Boarder
Wenn das Auto die Last von 750 Kilo der Nordstar im Stand nicht verträgt, dann fahr lieber nicht mit der Führe
Iss ja okay, wenn Du die Blattfedern und die Reifen etwas entlasten willst, aber den Rahmen wird das wenig interessieren denke ich
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter