- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
Frage Stauraum für Single-Cab
- 815er
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
enpee schrieb: @ Armin: Einmal Selbst- und mehrmals Fremdhilfe - Dann haben sich die Bleche doch schon gelohnt! Wenn man sie dann auch noch als Pritschenwand, Grill-Tischplatte, Trockengestell, Gehweg auf Matschboden, Gewicht gegen wegfliegende Luftboote bei Wind, Rampe fürs Moped und vieles mehr verwenden kann - umso besser!
Hallo Claudia und Chris,
wir haben bisher noch die originalen alten und schweren Militärbleche aus Alu und sogar noch ein paar Stahlbleche - beides nicht für Wohnkabinen tauglich, aber stabil. :top:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
@ Armin: Du hast also noch welche von den legendären "Alu-Mil-Sandblechen" aus Duraluminium? Hatten die auch mal Haken an den Seiten, wie die Luftlandebleche aus Stahl? Die sollen auch nur 7 kg pro 1,50 m wiegen und fast so fest sein wie Stahlbleche. Und man kann sie ohne Rost einfach in die nasse Wiese legen...
Wir könnten ja tauschen

Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
enpee schrieb: Hatten die auch mal Haken an den Seiten, wie die Luftlandebleche aus Stahl?
Da waren die gleichen Haken dran wie bei den Stahlblechen, die sind nur frühzeitig der Flex zum Opfer gefallen.
Die sollen auch nur 7 kg pro 1,50 m wiegen und fast so fest sein wie Stahlbleche.
Das Gewicht könnte ungefähr passen, ich habe sie nie gewogen. Wenn man sie im Verbund auslegt sollen sie annähernd so stabil sein wie Stahlbleche, aber so viele Bleche nimmt wohl keiner mit um eine Landebahn zu bauen. :haumichweg: Wie gesagt bei 7,5 t verbiegt es die Alubleche schon, aber das ist Dir in dem Fall wenn Du irgendwo steckst egal. Umdrehen - drüber fahren - fertig.
Und man kann sie ohne Rost einfach in die nasse Wiese legen...
Bei den grundsätzlich schlammigen Därr Treffen haben sie uns oft geholfen :mrgreen:
Wir könnten ja tauschen
Niemals :mrgreen:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Bleche stehen jetzt auch nicht mehr mit der Kante auf der Ladefläche, sondern liegen mit der Flanke auf. Für die Ringösen habe ich Gewinde in den Rahmen geschnitten.
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
Anhang Seite.jpg wurde nicht gefunden.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Naja, sieht wirklich etwas rustikal aus. Wohl eher nichts für die Spazierfahrt an der Promenade oder zum Angeben auf Pickup-Treffen. :roll:
Aber wenn wir ein schönes Auto gewollt hätten, dann hätten wir besser ein ganz anderes Fahrzeug gekauft (Ranger oder Amarok mit Tischer Trial und metallic-Lackierung sind halt schon hübscher, am besten mit Wurzelholz am Amaturenbrett und 18 Zoll Alufelgen).
Unser :cab: ist dafür aber besonders funktionell und praktisch! Die Original Pritsche wiegt ca 200 kg und hätte uns innen fast den ganzen Stauraum unter den Sitzbänken gekostet. Ein 1,5 Cab hätte uns 40 cm Länge, also fast 1 m² Fläche für die Wohnkabine gekostet.
Soll ja auch ein reines Urlaubsfahrzeug werden, und da kennt uns ja keiner! Da können wir auch mit unserem Blech-Sarg ´rumfahren... :grin:
Insofern sind wir mit dem Ergebnis voll zufrieden und freuen uns auf den Mai, dann geht´s über die Pyrenäen nach Andalusien.
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17114
- Dank erhalten: 1724
Wo lasst ihr eigentlich die Stützen unterwegs?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13449
- Dank erhalten: 1743
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
1. Auf der Autobahn bleiben sie an der Kabine dran, da sind sie aufgeräumt. Nur das Auto hat dann statt 2,3 m statt 2m Breite.
2. Auf engen Pfaden oder in kleinen italienischen Dörfern kommen die Stützen alternativ in die Alubox (dort passen auch die Sandbleche ´rein)
3. Auf Kurztripps ohne Absetzen haben wir weder Alukiste noch Stützen dabei.
@ Günther: Die Schäfer haben ja meistens nicht die Schafe, aber dafür die Hunde aufm Pickup. dafür haben wir ja dicke Platz. Sollte noch ein dritter Mann auf die Weide mitfahren wollen, muss er sich halt in die Kiste legen...
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Euer Fahrzeug hat so einen großen Wiedererkennungswert, da seit ihr bald überall bekannt. Ihr sollt mal sehen wie oft ihr gegrüßt werdet weil jeder euch kennt.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12404
- Dank erhalten: 2234
enpee schrieb: Naja, sieht wirklich etwas rustikal aus.
Ich find´s gut :top:
Ich bin das rustikale aber seit 25 Jahren gewöhnt. :lol:
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
Höher ist sicherlich aber der von z.B. dem "Lila Pistenkuh-Steyr".
Noch höher könnte der eines gelben D-Max mit gelber Bimobil sein.

aber den Wiedererkennungswert eines amtlich aussehenden Messfahrzeugs können wir sicher alle nicht toppen... gell lio? :mrgreen:
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Ich mag vieles was nicht Alltäglich ist. Diese Nicht Alltäglichkeit war für unsere Kabine ja auch mit der Grund der Anschaffung (übrigens auch bei unseren Mischlingshund.)
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12404
- Dank erhalten: 2234
enpee schrieb: Noch höher könnte der eines gelben D-Max mit gelber Bimobil sein.
dann wirst du mächtig enttäuscht sein wenn du den mal in Natura siehst.
So schaut er aus damit der Schock nicht so groß ist
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
@ Gerd: unser Mut zum Außgergewöhnlichen könnt evtl. sogar dazu führen, dass wir Ostern auch bei Euch vorbeikommen! (wenn wir dürfen). Wir müssen allerdings noch checken, ob wir definitiv beide frei haben...
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
Wir haben deinen Umbau-Fred damals aufmerksam verfolgt und deshalb ist uns der Anblick Deiner Kombi von allen Seiten vertraut. :lol:
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7345
- Dank erhalten: 1030
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Klar dürft Ihr, und wir werden uns auch über Euren Besuch freuen :hurra:enpee schrieb: Tinker schrieb: Ich bewundere deinen Mut zum Außergewöhnlichen :top:
@ Gerd: unser Mut zum Außergewöhnlichen könnt evtl. sogar dazu führen, dass wir Ostern auch bei Euch vorbeikommen! (wenn wir dürfen). Wir müssen allerdings noch checken, ob wir definitiv beide frei haben...
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
die Kiste kommt hinten ans Heck, wahrscheinlich wie beim VW auf unserem Fahrrad / Lastenträger für die Anhängerkupplung. Der Fahrradträger hängt an Airline-Schienen und ist in der Höhe variabel.
Von der Gewichtsverteilung her kein Problem, wir brauchen ohnehin eher etwas mehr Last auf der Hinterachse. Alles was schwer ist, ist in unserer Kabine vorne und tief angeordnet.
Die Kiste wird nur dann dabei sein, wenn wir vorhaben abzusatteln.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
So etwas soll´s dann aussehen...
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.