Frage Wildschweinjagd & Offroad in Polen
- hunter
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
so 10°C kühler birng ichs mal auf einen nenner.
Offroadfahren in Polen macht SPASS und wenns dann auch noch einen leckeren Wildschweinbraten gibt, noch besser.
Und für uns als Jäger ist es dann doch ein noch grösseres Erlebniss wenn ich die Sau selbst erlegt habe die da Abends aufm Grill bruzzelt.
Töten zum Essen => Jederzeit; Töten zum Spaß NUR für Trophäen => Verachtungswürdig
Da geb ich dir recht. Es bleibt aber nicht immer aus das ein erlegtes Stück Wild vielleicht auch ein paar Trophähen mit sich rumträgt (Keilergewaff oder beim Rehbock das Gehörn) die werden dann auch präpariert. Is irgenswie wie ein Foto von einem Moment an den man sich gern erinnert.
So nu is gut
Lasst uns Offroad fahren und immer eine Handbreit Luft unterm Differenzial damits auch SPASS macht.
Grüsse aus dem Westerwald
Stefan
2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine
Fehler dienen der allgemeinen Belustigung
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helios
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
WomoBox4WD schrieb: Hallo Zusammen,
ist ja witzig, wie der Fokus des Offroad fahrens und der Unterkunft in der Kabine zu einer Grundsatzdiskussion über das Jagen, SPASS am Töten oder sonstige Wildschweinereien führt.
Aber im Ernst, vor 2 Jahren hatte der Jäger (wir haben nur gegessen, nicht geschossen) kein Jagdglück und so haben wir kurzerhand ein Hausschwein von einem Bauern abgekauft und dieses gebraten.
Dort in den Wäldern hatte uns der Jäger auch die Losung von Wölfen gezeigt. Alles total spannend. Hier in Deutschland möchte ich die Städtler mal sehen, wenn bei einem Nachtspaziergang das Geheul eines Wolfes plötzlich nicht all zu weit von einem Entfernt ist.
Also, ob Jäger, Angler, nur im Supermarkte kaufende, Raucher, Trinker oder mit Rückwärtskammera fahrende Menschen unterwegs sind. Ich denke, man kann zu jedem irgendwie eine Grundsatzdiskussion führen.
Ich fand es jedenfalls einmalig und ziehe solch eine Art von Ausflügen der Touristenmeilen vor.
Gruß
Axel
Hallo Axel,
ich denk immer noch, dass ich mich in der Preisliste vertan habe - dort steht was von Auto/Fahrer/Beifahrer - 280€ ...... ähem.... für 2 Leutchen ein Wildschweinessen für zweihundertachtzig Penunzen.... ???? ....
was soll da der Hit sein???
grüsse
Jürgen
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Könnte man doch in Deutschland auch mal machen! Zum Essen würden sich sicher einige finden, zum jagen sicher auch.
Gruß Stefan
- &soweiter
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
zum jagen sicher auch.
Klar doch,
wenn´s nicht nur vierbeinig sein muss.
Vorzugsweise mit 2 cm Kanone ...
Werner
- Otel
- Senior Boarder
WomoBox4WD schrieb:
Nachdem ich gesehen habe, was der Navara alles im Gelände kann und ich weiß, dass der Verkaufswert einen hohen Verlust bedeutet, werde ich am Fahrwerk noch etwas optimieren um die harte Luftfeder gegen ein OME Fahrwerk auszutauschen. Mal sehen was so machbar ist.
Hallo Axel,
bin jetzt erst auf deinen Thread gestossen. Lese schon lange im Forum mit und möchte mich kurz zu deinen Offroadabenteuern melden.
Wir wohnen momentan in Rumänien und machen diese Offroadausflüge mit unserem Navara fast jedes Wochenende.
Auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein Fahrwerk einzubauen.
Weniger wegen der Härte des Fahrwerks. Die wird sich nicht ändern. Eher im Gegenteil. Sondern wegen der Bodenfreiheit.
Worauf ich aber hinweisen will: Wir haben einen 3,5to Navara. Die OME Fahrwerke haben alle nur eine Zulassung für die "normalen" Navaras bis 3,2 to.
Du musst den richtigen TÜV Prüfer erwischen, der nichts am Gesamtgewicht ändert! Sonst stuft er dein Auto ab (falls Du auch einen 3,5to hast).
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Offroadfahren. Vielleicht sehen wir uns mal in Rumänien.
Robert (Otel)
Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert
Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
- finix
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
jedenfalls...mehr als gut durchbraten!!!
Eine Trichine reicht, um einen das Leben mehr als schwer zu machen!
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefran
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Selbstbau
- Leerkabine
- Aluhubdachkabine