Topic-icon Frage Schweden

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #21 von Mickel
Mickel antwortete auf Schweden
...du sagst es selbst: ..."ein Großteil der Schweden lieben es".....Wie können sich so viele Schweden irren?...Ich bleibe dabei, ich finde immer irgendwas damit der Einkaufswagen voll wird....wenn auch nicht immer im Warenhaus sondern in den Läden drumherum. Gruß, Mickel :Meinung:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #22 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Schweden
Na dann, viel Spaß! :mrgreen:

Schade das ihr in Deutschland nicht die DokuSoap Ullared sehen könnt, Die Sendung spricht für sich. Aber ich will niemanden von seinem Glück abhalten. :peace:

Das, wenn man in der Gegend wohnt dort einkaufen geht kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Dort erreichen die Kosten für die unterschiedlichen Produkte ungefähr Deutschlandniveau und sind damit doch recht günstig für die Schweden. Das allerdings Leute aus dem fast 2000 km entfernten Kiruna mit Bussen, Autos oder Flieger anreisen um 'billig' einzukaufen entzieht sich mein Verständnis. Ok, das die Schweden vielleicht durch ihre größere Einsamkeit mal nach ein etwas anderes 'Abenteuer' aus sind kann man ja vielleicht verstehen. Aber das man als Schwedentourist dieses 'Abenteuer' sucht ist mit unverständlich. Ich dachte auch immer, dass mind. 95 % die in Schweden Urlaub machen mehr auf das Naturerlebnis aus sind. Na, vielleicht werde ich nun eines besseren belehrt. Wenn ich allerdings in meinem Urlaub viel shoppen möchte würde ich andere Länder bevorzugen die dann auch günstiger sind.

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #23 von Mickel
Mickel antwortete auf Schweden
,...da muß ich ein letztes Mal einhaken. Ich stimme dir ja in vielen Dingen zu, aber Fiskars und HH bekomme ich in Schweden billiger als bei uns. Einige Angelutensilien, Fahrradersatzteile, Lesebrillen, Kerzen und Messer sowieso.
Mir geht es nicht um den riesigen Laden und das ich am falschen Tag Schlange stehe um hineinzukommen. Als es kleiner war (und es wird jedes Jahr größer) war es auch schöner.
Ich fahre auch nicht extra von D aus hin um zu shoppen. Es liegt meist auf dem Weg. Ich mache meine Schnäppchen und es macht Spaß.
Und ich freue mich wieder drauf.......ich brauche nämlich wieder eine Ski-Kombi.

In diesem Sinne....Mickel Räven.........

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Mickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #24 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Schweden
So, nu habe ich doch erst mal Ullared/Gekås gegoogle't und schau an, wir waren auch schon mal da. 8)
Hatten an dem Tag Dauerregen und da hatte es sich angeboten. Gefallen hat es uns allerdings auch nicht so aber das ist natürlich Geschmacksache. :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #25 von elCampesino
elCampesino antwortete auf Schweden
Uiuiui da hab ich aber was losgetreten, aber Eines habt ihr mit der Diskussion bestimmt erreicht, nämlich dass MITSU in Ullared vorbeischaut um mitreden zu können. :haumichweg:
Und ich denke an einem Tag im Jahr kann man sich auchmal diese Dokusoap :screwy: in live ankucken.

Stay the course

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #26 von Mickel
Mickel antwortete auf Schweden
:lloll:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #27 von MITSU
MITSU antwortete auf Schweden
Hallo Leute!

Vielen dank für die zahlreichen wertvollen Infos. :sensation:
Sollte ich in die Nähe des Kommerztempels kommen und das Wetter so schlecht sein, dass unsere Regenkleidung nicht mehr ausreicht, dann vielleicht.
Ich bin mehr der Fan regionaler Produkte wie Essen, Leder, Messer, Holzhandwerk direkt vom Erzeuger.

mfg Helfried

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #28 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Schweden

Mickel schrieb: :lloll:


:genau:

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #29 von Mickel
Mickel antwortete auf Schweden

MITSU schrieb: Hallo Leute!

Vielen dank für die zahlreichen wertvollen Infos. :sensation:
Sollte ich in die Nähe des Kommerztempels kommen und das Wetter so schlecht sein, dass unsere Regenkleidung nicht mehr ausreicht, dann vielleicht.
Ich bin mehr der Fan regionaler Produkte wie Essen, Leder, Messer, Holzhandwerk direkt vom Erzeuger.

mfg Helfried


Ich stimme dir voll zu, dieser Fan bin ich auch. Darum mag ich Loppis auch so gerne.
Darum noch einen Tip für diese Hölle des Kommerz: Ich war schon in Schweden als es im Sommer 35° hatte. Da waren die klimatisierten Räume die Erlösung........... :hurra: Gruß......Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #30 von MITSU
MITSU antwortete auf Schweden
Hallo Mickel!

35° C ---- Klimaanlage vielleicht 25°C + Reibungshitze im Getränge = Nullsummenspiel. Ab in den Wald.

mfg Helfried
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von MITSU.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #31 von Mickel
Mickel antwortete auf Schweden

MITSU schrieb: Hallo Mickel!

35° C ---- Klimaanlage vielleicht 25°C + Reibungshitze im Getränge = Nullsummenspiel. Ab in den Wald.

mfg Helfried



....du wärst überrascht...grins...aber keiner muß dort hin. Desto mehr Platz und Schnäppchen haben die anderen. Im Wald bin ich vorher.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #32 von luexla
luexla antwortete auf Re:Schweden
Kurz vorm Wald steht dann noch ein BILTEMA! ;-)

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von luexla.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #33 von Mickel
Mickel antwortete auf Re:Schweden

luexla schrieb: Kurz vorm Wald steht dann noch ein BILTEMA! ;-)


2x Biltema!
Im ersten wird der Katalog geholt und im zweiten geshopt......Material in Edelstahl. (Komisch...auch günstiger als in Deutschland)......

Und.....auch nicht übel, schon viele Schnäppchen gemacht bei: JULA AB...........

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Mickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #34 von elCampesino
elCampesino antwortete auf Re:Schweden
Ich wollte nicht schon wieder nen Laden in's Spiel bringen aber ich war mir sicher dass irgendwer den Schraubertempel bringt, Danke :grin:
Aber wenn das Wetter mal nicht bei 35° liegt kann man sich in Gällstad gut mit Diedriksons Regenklamotten und warmen Woll Sachen von Ivanhoe eindecken, zum guten Kurs.
Tschuldigung, schon wieder shoppen, aber manchmal kommen einfach meine weiblichen Gene durch :soops: und auch wenn sich's nicht so anhört ich hab in Schweden auch schon Natur gesehen :top:

Stay the course
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von elCampesino.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #35 von Mickel
Mickel antwortete auf Re:Schweden

elCampesino schrieb: Ich wollte nicht schon wieder nen Laden in's Spiel bringen aber ich war mir sicher dass irgendwer den Schraubertempel bringt, Danke :grin:
Aber wenn das Wetter mal nicht bei 35° liegt kann man sich in Gällstad gut mit Diedriksons Regenklamotten und warmen Woll Sachen von Ivanhoe eindecken, zum guten Kurs.
Tschuldigung, schon wieder shoppen, aber manchmal kommen einfach meine weiblichen Gene durch :soops: und auch wenn sich's nicht so anhört ich hab in Schweden auch schon Natur gesehen :top:


Empfehlung angenommen...liegt auf dem Weg.....tak so mycke....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #36 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Re:Schweden
Schön das ihr in Schweden so schön einkaufen geht. Bringt Geld in die schwedischen Kassen und im Wald bleibt es schön ruhig für die Genießer. Tack så mycket!!! :top:

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #37 von manfred65
manfred65 antwortete auf Schweden

Schön das ihr in Schweden so schön einkaufen geht. Bringt Geld in die schwedischen Kassen und im Wald bleibt es schön ruhig für die Genießer. Tack så mycket!!! :top:


:lloll: :haumichweg: :lloll:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #38 von Mickel
Mickel antwortete auf Re:Schweden

Alter Schwede schrieb: Schön das ihr in Schweden so schön einkaufen geht. Bringt Geld in die schwedischen Kassen und im Wald bleibt es schön ruhig für die Genießer. Tack så mycket!!! :top:



Na dann haben wir doch alle was davon...win-win....aber in den Wäldern sind wir trotzdem....grins.... :top:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #39 von MITSU
MITSU antwortete auf Re:Schweden
Hallo Leute!
Wenn wir schon bei einer Shoppingtour angelangt sind, was ja nicht unbedingt meine Kernfrage war.
Wie sieht`s mit dem Lebensmittelneinkauf aus?

mfg Helfried

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #40 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:Schweden
das ist auch kein Problem! Große Supermärkte gibts da auch überall!
Die Schweden schiessen sich auch nicht jeden Tag einen Elch :wink:
Und die Preise sind geringfügig teurer als in D. (wenn man mal von Hochprozentigem absieht :lol: )

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum