Frage Endlich mal in die neuen Bundesländer
- Buraq4x4
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 43
Marcopolo schrieb: WIR würden gerne viel Land, Leute und nette kleine Ortschaften besuchen, in RUHE (gerne auch mal beim Bauern die Wiese zum Übernachten nutzen dürfen) und dann Tag für Tag weiterreisen. Auch mal ein Tag nur rumhängen und die Relaxliege platt liegen und in die Landsschaft luren.
Das geht super gut in der Altmark, in Sachsen-Anhalt, nördlich der Colbitz-Letzlinger Heide, im Osten begrenzt von der Elbe mit ausgedehnten Elbwiesen, wo man sich nachts auch problemlos mit Elbblick mit der Kabine hinstellen kann.
Besonders schön finde ich das Viereck zwischen Gardelegen und Stendal und Salzwedel und Wittenberge.
Verschlafene Dörfer, Sandboden, touristisch weitgehend unerschlossen und sehr schön. Jeannette (meine Frau), verbringt dort regelmäßig verlängerte Reiterwochenenden und macht mit Freunden von Bittkau aus ausgedehnte Touren. Dort ist es noch so ursprünglich, dass man die Pferde neben manchem Gasthaus auf die Koppel stellen kann. Sollte eigentlich auch mit der Wohnkabine gehen.
Alle Leute sind sehr nett dort.
Durch die Landflucht stehen manche Häuser und Resthöfe leer und vereinzelt haben sich Künstler niedergelassen. Von Ende Juli bis Mitte September gibt es z.B. im Städtchen Kalbe (Milde), ein Flecken, in dem nicht einmal die Eisenbahn hält, ein Sommercampus, in welchem über 100 Kunststudenten aus verschiedenen Ländern in leerstehenden Häusern und Wohnungen untergebracht werden und dort leben und arbeiten und sich (meist) sehr über Besuch freuen: www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_a...-Kuenstlermekka.html
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
das Forum ist einfach schööön
Herzlichen Dank scho ma für einiges was Ihr schreibt.
Ja ich glaube sicher hier viel (sehr viel) Schönes sehen zu können. Das sich für mehrere Urlaube etwas bieten wird, um nicht wie die "Japsen" durch die Gegend zu hetzen, denke ich auch.
Als "Vorablecktüre" habe ich mir schon mal ein eBook-Reiseführer "Mit dem WoMo entlang der Ostsee und McPomm" besorgt. Hoffe was darin zu finden (und wenn es nur unterhaltsam ist was die über WoMos schreiben).
Das Wetter muss natürlich auch passen; Entscheidung ob wir fahren werden wir schon davon abhängig machen was so in den Vorhersagen zu hören sein wird. Überlegung ist ob zwischen Ostern und Pfingsten oder ab Ende August bis Mitte September.
Ich werde nun mal Eure vielen Beschreibungen (Namen von Orten und Gegenden) über google nachforschen um meine Pläne (Route von wo nach wohin) zu entwickeln und auf den einen oder anderen von Euch über ne PN zugehen.
Auf jeden Fall merke ich bereits die Lebendigkeit und Herzlichkeit von Euch und beziehe dieses mal deutlich auf das was uns dort willkommen heißen wird.
Wir bleiben am Ball und kommunizieren dieses auch hier.
Grüßle
Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Amarok und Tischer 220
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Ist Telgte auch in den neuen Bundesländern! Kenn mich auch noch nicht so gut aus zwischen Prerov und Ochsendorf Gorilla! Die Antworten reichen für fünf mal Urlaub!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Hendrik
- Platinum Boarder
Amarok und Tischer 220
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Berlin / Potsdam ist immer eine Reise wert.
Dresden ist auch ein Muß
Müritzgebiet um Waren , tolle Gegend , Stellplätze vorhanden
(kannst ja auch noch 1 Woche Bootfahren auf der Müritz und den Kanälen mit einbauen ,
wie ich vor 5 Monaten , mit dem Boot in Schwerin einlaufen , toll )
Rostock /Warnemünde (echt toll) und weiter die Küste bis Stralsund und dann Rügen
(aber nur außerhalb der Ferien und WE ,sonst stehst nur im Stau )
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Marcopolo
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
dass ich aufs ganze Land schöne Möglichkeiten hätte. Entscheiden muss ich mich (mal ganz grob gesagt), ob ich rechts - oder links um Berlin herum in den Norden fahre. Auch gilt es Prioritäten für den "ersten" Urlaub hier zu setzen.
Wie bei uns üblich, wird es einen Plan A und B geben (Plan C wäre dann in den SÜDEN - Italien, für den Fall das es nur dort sommerliches Wetter hätte )
Plan A sieht tendenziell vor über Thüringen und S-Anhalt (die Elbwiesen zu sehen) und dann weiter nach McPomm zu fahren; Hier der Urlaubsschwerpunkt - Schwerin, Wismar die Küste entlang Rostock Stralsund. Auf dem Rückweg quer über die Müritzer Seenplatte und südwärts Richtung Brandenburg ad Havel, Wittenberg usw ... Nürnberg.
Plan B wäre Sachsen, Spreewald und rechts um Berlin rum und hoch zur Müritzer Seenplatte und dort bleiben mit Tagesausflügen zu den gern genannten Zielen wie Rügen, Usedom, Rostock etc.
Unsere Hauptstadt meiden wir, da viel zu groß und naja muß - für uns - grad nicht sein. Sowas wäre eher eine gezielte Flugreise übers lange WE aber keine Thema für das cruisen mit Kabine.
cheers Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- Hendrik
- Platinum Boarder
Hi Hendrik,
hilf mir, wo war das nochmal.. ?
hiv ...
Amarok und Tischer 220
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- Hendrik
- Platinum Boarder
Für Olli, der Bilder will und alle anderen .. Bilder von der Sächsischen Schweiz:
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Da muss ich unbeding vorbeischauen!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Wir haben uns für den Campingplatz im Süden Berlins entschieden. Ein sehr schön angelegter Platz und nur 2km von der S-Bahn entfernt. Also mit dem Auto oder Fahrrad bis zur Bahn, 20min und man ist mitten in der Stadt. Kann ich nur empfehlen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Nobbi
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 27
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
- Nobbi
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 27
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Schönen Dunk
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
JuppMacAntoni schrieb: da wir das Visum voll ausschöpfen wollen!
soll das heißen das ihr nach dem KAT auch 2 Wochen in Bayern bleiben wollt
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Jupp!
- Platinum Boarder
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Marcopolo schrieb: Unsere Hauptstadt meiden wir, da viel zu groß und naja muß - für uns - grad nicht sein. Sowas wäre eher eine gezielte Flugreise übers lange WE aber keine Thema für das cruisen mit Kabine.
cheers Ujo
Hallo Ujo
Cruisen in und um Berlin ist auch wunderschön. Mal für eine Nacht am Teltower Park stehen. S-Bahn-Ring ganz nah. Auch im Grunewald gibt es einen Parkplatz nahe Badesee, wo Du mal für eine Nacht stehen kannst. Und rund um Berlin ist es auch wunderschön.
Ich reise eigentlich schon seit 25 Jahren im Osten herum. In jüngster Zeit intensiver. Vor 9 Jahren ist mein Sohn nach Berlin gezogen und vor 2 Jahren nach Rostock. Von Nürnberg aus bin ich nun schon unzählige Varianten gefahren, auch über Tschechien und Dresden. Immer wieder schön.
Komm über Nürnberg, dann kann ich Dir jede Menge Hinweise geben.
Viele Grüsse Michael
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- felixvomlande
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 12
Richtung Dresden gibt es bei Ortrand einen tollen Platz,
bei Spreewald muß man auf die Mücken achten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Frühjahrstreffen 2007