Topic-icon Frage Marokkos Osten und Atlas intensiv

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #21 von 815er
815er antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv

stein1101 schrieb:

815er schrieb: Schöne Bilder, irgendwann müssen wir auch wieder dort runter. Das war sicher ein klasse Urlaub :top:


Ja, wir haben die Reise sehr sehr genossen - ob es "Urlaub" ist, muss jeder für sich selbt entscheiden :grin:


Für mich ist alles Urlaub, was nicht Arbeit ist, zumindest sobald wir unterwegs sind. Unsere Art zu reisen ist sehr ähnlich wie bei Euch, nur auf Grund der Kabinengröße mit weniger Offroad.



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
[quote="815er" post=179375n:[/quote]

Für mich ist alles Urlaub, was nicht Arbeit ist, zumindest sobald wir unterwegs sind. Unsere Art zu reisen ist sehr ähnlich wie bei Euch, nur auf Grund der Kabinengröße mit weniger Offroad.[/quote]

Hallo Armin,

das Wichtigste - so scheint mir - ist der offenbar gemeinsame Wunsch, Neues zu entdecken und den Horizont zu erweitern - im wahrsten Sinn des Wortes.
Können wir über Eure Reisen auch irgendwo nachlesen ?

LG Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23 von enpee
enpee antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hallo Martin,

auch von uns herzlichen Dank für den Marokko-Reisebericht. Marokko Steht bei uns auch ganz ober auf der Wunschliste! Nachdem leider viele tolle Reiseziele im arabischen Raum (Syrien, Libyen, Tunesien, Ägypten?) nicht mehr möglich sind, wird Marokko sicherlich immer interessanter für :cab:

Wir haben uns auch gleich auf Euren Reisebericht auf der Website gestürzt. Leider klappt der Album-Link nicht (oder ich bin zu doof) sind da weitere Bilder zu Sehen?

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #24 von Tangente
Tangente antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv

stein1101 schrieb:

815er schrieb: Schöne Bilder, irgendwann müssen wir auch wieder dort runter. Das war sicher ein klasse Urlaub :top:


Ja, wir haben die Reise sehr sehr genossen - ob es "Urlaub" ist, muss jeder für sich selbt entscheiden :grin:


Urlaub = Land & Leute kennen zu lernen, denen man bisher nicht begegnet ist.
Die beste Erholung = auf andere Dinge konzentrieren, als jeden Tag
(Meine Definition von Ferien :grin: :Meinung: :) )

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #25 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Halo Claudia & Chris,
sorry für den "falschen" Link, jetzt sollte er funktionieren. Natürlich gibt es im Album Bilder zu sehen (das Fotobuch dauert noch ein wenig, die Videos auch)

Hier nochmals: unser Marokko-Album 2014

Ja es ist wirklich traurig, dass die anderen Ziele in Nordafrika derzeit schwer zu bereisen sind (außer Tunesien), und ich fürchte, das wird sich nicht so schnell ändern. Gott sei Dank waren wir in diesen Ländern (außer Jordanien) schon mal und wenn ich die Bilder der Zerstörung sehen, wir mir weh ums Herz.

In Marokko wiird der Touristmus weiter zunehmen, wenn es so stabil bleibt, Derzeit bestehen da aber keine ernsten Zweifel. Die Menschen schätzen den König und es wird viel getan für die Bevölkerung (Infrastruktur, Schulen, Gesundheitswesen...)

Grüße
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #26 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hi Martin
sehr schöne Reiseimpressionen/Bilder :top:

so langsam werde ich kribbelig...

Die Motorradpiste auf Bild 47 ist cool :shock:

vg
thomas
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Thomas130.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #27 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv

Thomas130 schrieb:
Die Motorradpiste auf Bild 47 ist cool :shock:


:hmm: :hmm: da hätten manche zu Fuß und mit Sicherung schon Probleme. :help:

@ Martin
nochmal , toller Bericht und schöne Bilder. :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #28 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Auch von uns ganz herzlichen Dank für die Bilder. :top:
Mich faszinieren die Farben der Landschaften und Orte.
Ganz große Klasse.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #29 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
@alle
Danke für die netten Rückmeldungen

@thomas130
mti Motorrad ist da nix
schon der Zugang ist nicht motorradtauglich



und bei Teilen dazwischen brauchst Flügel :grin:



Schön, dass unsere Fotos zu Deinem reisevorfreudigen Gribbeln beitragen (auch wenn es nur einfache, unbearbeitete Amateurfotos sind)

LG Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #30 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hi
das mit dem Motorrad war jetzt nicht wirklich ernst gemeint... :grin:

Martin, deine Bilder machen in der Tat große Lust auf dieses schöne Land
Und Amateurbilder machen wir alle nur, wer verdient schon Geld damit

Urlaubsbilder hätten einen Finger vor der Linse, den Horizont schief und den
Urlaubsflieger sowie den Hotelbalkon drauf...
davon sind deine Bilder dermaßen weit entfernt, das sie sich wahrlich nicht verstecken müssen

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #31 von enpee
enpee antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hallo Martin,

vielen Dank für den Link, die Bilder sind traumhaft.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #32 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Gerne !

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #33 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hallo Martin
Eine Frage zur Piste Cirque de Jaffar
durch die Schlucht,dann die Piste von
Midelt und weiter nach Ilmichil.

Die wollten wir 2013 auch fahren..
In der Pistenkuh mit Schwierigkeit tlw. 4-5
beschrieben. Wir sind dann aussen rum,was auch toll war.

Wie ist deine Einschaetzung.
Waere mit meiner "rel." leichten Bimobil
die Piste zu packen gewesen ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #34 von Erisch
Erisch antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hi Rude,
Du hast zwar Marting gefragt, aber das kann ich dir auch beantworten.
Den Schwierigkeitsgrad 4-5 würde ich so bestätigen. Teilweise hat man es mit Felsbrocken von 0,5-1,0m zu tun.
Zu schaffen ist das, das hat Stefan bewiesen - aber echt mit Einsatz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Auch der Weg aus der Schlucht hinaus ging 2012 nur eine steile Böschung hinauf, Steigung ca. 80%


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Je nach Jahreszeit ist mit Wasser in der Schlucht zu rechnen, immerhin ist es ein Flußbett (Oued)

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #35 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hi Erich

Dir Bilder kenn ich
Jetzt weiss ich auch wo die geknipst wurden.
Danke :D
Also nicht umsonst Schwierigkeit 4-5

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #36 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Hallo rudi,
für den Cirque de Jaffar gibt es - von Osten kommend- praktisch 2 Zufahrten; eine direkt von Midelt und dann die von Norden kommen (die sind wir gefahren)


aus World Mapping Projekt: Marokko
mit freundlicher Genehmigung des (C) ReiseKnowHow-Verlags


der Zustand der Piste ist angeblich sehr unterschiedlich; im Winter bzw Frühjahr nicht bis kaum möglich, dann je nach dem; die Piste wird nicht offiziell instandgehalten.
Im heurigen August war sie für uns gut fahrbar, nur eine etwas heiklere Stelle; ich kenn aber auch Leute, die haben 2 Tage gebraucht (mit größerem Fahrzeug).
Ob das mit Deiner Kabine (heuer) fahrbar gewesen sein, kann ich nicht wirklich abschätzen:
1) jedenfalls wäre es zumindest an der Schlüsselstelle für Deine doch nicht ganz kleine Kabine etwas eng
2) ich kenne Deinen Bodenfreiheit; Dein Fahrwerk und die Belastbarkeit Deines Rahmens bei dem nicht ganz kleinen Überhang nicht (halte ich alles für wesentlich)
3) ich kenn auch Deine Leidenschaft zum Offroaden, Deine Bereitschaft zu Herausforderungen nicht
Es gibt im Netz zahlreiche Videos mit unterschiedlichen Fahrzeugen und unterschiedlichen Zuständen der Schlucht.

Von unserer heurigen Fahrt kannst Dir vielleicht damit ein Bild machen und selbst einschätzen:

Cirque de Jaffar 2014

Und, was meinst jetzt?

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #37 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv

stein1101 schrieb: Und, was meinst jetzt?


Hallo Martin
Erstmal Danke

Hm , auf Videos oder Bilder schauts meistens etwas lockerer aus wie es in Wirklichkeit ist.
Ich schätze es grenzwertig ein.
Zu schaffen in diesen Zustand , ja , muß aber nicht unbedingt sein.
War schon o.k. das wir außen rum sind.

Mit einer kleinen Kabine wärs wesentlich entspannter.
der neue DMax hat zwar 9 cm mehr Radstand wie deiner
aber immerhin 23 cm Bodenfreiheit mit den Serienreifen.
Mit brauchbaren Reifen sinds dann 25 cm.

Ich will jetzt keinen Fahrwerksglaubenskrieg anfachen.
Wird aber meiner Meinung nach völlig überbewertet.
Mit einem Fahrwerk gewinne ich keinen cm an Bodenfreiheit.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #38 von Erisch
Erisch antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
. . . klasse Link, Martin, Danke

Das Video gibt die Verhältnisse wirklich besser wieder als Bilder das Können

2012 bin ich ja zum ersten Mal mit 4 Rädern da durch. Mit dem Moppädt war es auch ganz schön anspruchsvoll.
Ähnlich anspruchsvolle Stellen (SG 4-5) in MA kenne ich nur

- bei der Abfahrt vom Col de Belkassem im Osten von MA
- Tizi 'n Assasert, nördlich von N'kob

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #39 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv

Erisch schrieb: . .
Ähnlich anspruchsvolle Stellen (SG 4-5) in MA kenne ich nur

- bei der Abfahrt vom Col de Belkassem im Osten von MA

die Stelle ist halt nur sehr kurz
(sind wir 2006 mit Mietauto und 2011 mit unserem gefahren)


Erisch schrieb: .
- Tizi 'n Assasert, nördlich von N'kob

den sind wir 2004 mit Moped & Landy gefahren, hab ich aber nicht "aufregend" in Erinnerung

Heuer im Sommer waren da schon noch einige "deftige" Passagen dabei, zB auf der Gandini-Piste L1; die war zumindest heuer im August insgesamt deutlich herausfordernder

Aber gerade das lieben wir ja so sehr :hurra:

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #40 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokkos Osten und Atlas intensiv
Ja, das muss jeder für sich entscheiden und halt auch mal umkehren, wie wir heuer 2x

BiMobil schrieb: Ich will jetzt keinen Fahrwerksglaubenskrieg anfachen.
Wird aber meiner Meinung nach völlig überbewertet.
Mit einem Fahrwerk gewinne ich keinen cm an Bodenfreiheit.

Glaubenskriege mag ich überhaupt nicht, schon gar nicht in Zeiten wie diesen :Teufel:
Aber durch den Einbau des OME-Fahrwerks und Höherstellen der Drehstäbe hat sich bei meinem D-Max definitiv die Bodenfreiheit um gemessene 6cm erhöht; dazu dann noch die Reifen (BF Goodrich All Terrain T/A KO LT 265/75R16 123/120Q)
der Unterschied zu vorher sind Welten
LG Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden
Powered by Kunena Forum