Frage "solche" Länder
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Ich möchte mich Manfreds Beitrag direkt anschließen.Ein Internetforum ist immer auch eine "Kommunikationskrücke"...
Da kann man etwas schon einmal falsch einordnen. Mir passiert das auch schon mal.
"Wie Du kommst gegangen,so wirst Du empfangen"-gilt immer noch.Und deshalb hast Du schon mal recht,meine ich:
Egal ,wo man hinkommt-man ist Fremder und muß die Lage checken.Egal,wo man hinkommt-beklaut kann man überall werden-auch zuhause.Wir hatten hier schon Diskussionen,was man dagegen tun könnte(nachlesen).Ich finde es verständlich,wenn man bestimmte Länder als problematisch einstuft.Der ehrliche Kontakt zur Bevölkerung sollte nicht "blauäugig"geführt werden.Vorsicht ist überall am Platze.Deutsche haben nun mal einen relativ guten Ruf denke ich-gelten aber auch als gut melkbare Touristen-je nachdem wie sie "gegangen kommen".Ist das nicht manchmal so? In Bürgerkriegsländer zu fahren ist riskanter,als in friedliche Regionen.Da wird nämlich scharf geschossen(Jemen usw).Das meine ich mit "problematisch"..Das Auswärtige Amt gibt ja Reisehinweise heraus...
Allerdings gibt es generell Risiken auch in "ruhigen"Ländern: Flut,Sturm,Erdbeben,Seuchen (vgl Norovirus auf der Hurtigrute) usw...Scheinbar friedliche Regionen entwickeln sich zu fiesen Problemzonen über Nacht...
Mit Verallgemeinerungen kommt man nicht weiter und ein Land ist nicht immer gleich beschaffen.Es gibt in Deutschland Gebiete,die betritt man wirklich zu bestimmten Zeiten nicht oder nur mit Bodygards!Und es werden immer mehr.
Ich habe meine Meinung hier gesagt.Die Freiheit nehme ich mir -ich bin kein Zeitgeist-Jünger. Ich schreibe nicht,was man so zu denken und zu schreiben hat,weil es normal ist.Daher habe ich Verständnis,wenn Leute sich kontrovers austauschen.Löschen braucht man deshalb nichts-Es gibt eben "solche"Leute und "solche" Zum Glück!!!
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Manche haben schon recht; ich werde mich wieder beruhigen.
Habe mich aber so geärdert, weil ich die überhebliche Art deutscher Tupperboxfahrer Anfang dieses Jahres wieder erlebt und mich in Grund und Boden geschämt habe.
Die fahren mit Ihren Cloudlinern bis Agadir, motzen über dieses primitive Volk, die Alte bleibt monatelang im Wohnmobil, brät die Schweinekottlett. Der Mann fährt sämtlichen Staub aufwirbelnd zum Pinkeln... im weißen Bademantel, mit seinem lauten Quad, traut sich aber nicht, vom sicher bewachten Campingplatz zu fahren.
Du wolltest dich beruhigen und dann schreibst du gleich wieder Sachen,welche du bestimmt nicht wirklich beweisen kannst, laß doch jeden so in Urlaub fahren wie er es für gut hält! Vieleicht warst du auch zu lange bei diesem Verein wo man in diesem Ton spricht!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Erinnert mich so an die Ossis ( natürlich nicht alle ) die in Schweden,Dänemark und Norwegen im Panzerkombi zum Angeln gehen und sich vorkommen wie Mac Gywer.
Gruss Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Damals am Nordkapp brüllt Bekannte(mit Kennzeichen ME) einer an: "kumma eehh,Me´mannor"--
Aber auch sehr positive Bespiele habe ich erlebt.Kenntnisse der Landessprache kommen gut an und
freundliches,rücksichtsvolles Auftreten...
Eigentlich scheinen unsere Wohnkabinen-Vehikel eher seriös, als riesige "Wohnschiffe",die alles "plattmachen".
Aber in dieser Diskussion fühle ich mich nicht sehr sicher-daher halte ich lieber die Klappe..."wie du kommst gegangen..."
Seid gegrüßt!
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Nordcruiser schrieb: Habe mich auch schon oft "fremdgeschämt"für unsere Landsleute.
Damals am Nordkapp brüllt Bekannte(mit Kennzeichen ME) einer an: "kumma eehh,Me´mannor"--
Aber auch sehr positive Bespiele habe ich erlebt.Kenntnisse der Landessprache kommen gut an und
freundliches,rücksichtsvolles Auftreten...
Eigentlich scheinen unsere Wohnkabinen-Vehikel eher seriös, als riesige "Wohnschiffe",die alles "plattmachen".
Aber in dieser Diskussion fühle ich mich nicht sehr sicher-daher halte ich lieber die Klappe..."wie du kommst gegangen..."
Seid gegrüßt!
Joachim
Gut formuliert! So seh ich das auch!
gesendet vom: ...na vom Dingens eben...
- globe
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
gelöst werden.
Ich bin ja öfters in anderen Foren, hauptsächlich Gesundheitsforen aus beruflichen Gründen
und verliere dann meistens ganz schnell die Lust, diese Foren weiter zu besuchen, da sich
dort einfach zu viele Selbstdarsteller zum Streiten einfinden.
Na ja, ich höre gerade:"So this is Christmas" von den Beatles, gesungen von Celine Dion und
das stimmt mich so unerhört friedlich
Apropos Marokko. 1974 verwendeten wir das Geld (Schillinge 15.000.-), das jedes Paar nach der
Hochzeit als Start für die Familiengründung vom Staat bekam, zweckentfremdet für die Fahrt
nach Algerien und Marokko. Mit einem alten 47PS VW-Bus (runderneuerte Reifen) fuhren wir mit
der Fähre von Marseille nach Oran, Algier, Ghardeia, Figuig (Grenze zu Marokko) und über den
Sahara Atlas nach Marrakech, besuchten die anderen Königsstätte und fuhren an der Mittelmeerküste
wieder zurück nach Algier.
Wir haben nur in Algier und Marrakech auf CP übernachtet und hatten erfreulicherweise nie Probleme
in diesen beiden faszinierenden Ländern.
Grüße aus Tirol,
Gerhart
L 200 + Eigenbau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 21