Frage "solche" Länder
- Iso
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
Lasyx schrieb: Super Bericht!
Ist wirklich eine sehr schöne Landschaft. Mit mehreren Fahrzeugen macht es ja auch viel mehr Spaß und es ist deutlich sicherer in solchen Ländern.
Was meinst Du bitte mit >solchen Ländern< ?
Auf dieser Welt haben wir um die 200 Länder. Die sind die Heimat für über 7 Milliarden Menschen.
Viele lieben Ihre Heimat und manche sind stolz darauf.
Als Du geboren wurdest, wurde ich von der Bundesluftwaffe in ein solches Land freiwillig versetzt.
Ich liebe dieses solche Land bis heute und Reise fast jedes Jahr dorthin.
Warst Du mal in der SBZ?
Gratulation, dass Du nicht in einem solchen Land leben musst. Und danke, dass Du bodenständig reist.
Da bleibt dem Bundesbürger eine zusätzliche Blamage erspart!
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Amarok und Tischer 220
- Pantin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 64
Ist wirklich eine sehr schöne Landschaft. Mit mehreren Fahrzeugen macht es ja auch viel mehr Spaß und es ist deutlich sicherer in solchen Ländern.
Iso schrieb: Bundesluftwaffe in ein solches Land freiwillig versetzt.
aehhh sorry aber ich verstehe nicht was du meinst
Lasyx schreibt dass es mehr Spass macht zu mehreren Fahrzeugen in den Urlaub zu fahren. Und dass es sicher in "solchen" Laendern sicherer ist.
Was ist daran auszusetzen?
Bei verschiedenen Reisen haette ich mich auch sicherer zu mehreren gefuehlt. Ob das nun in Griechenland, Albanien oder meiner Wahlheimat Italien ist.
Das sich "sicher" fuehlen ist ein sehr subjektiver Eindruck. Manchmal fuehle ich mich im Oman sicherer als im Mailaender Umland oder im Schwarzwald.
Das Sicherheitsgefuehl wird durch Erfahrungen erzeugt...in Sardinien fuehle ich mich absolut sicher und penne ueberall, klar ich war dort zehnmal und meine Freundin ist Sardin
Wenn man zum ersten Mal in einem Land ist, was auch kulturell sehr anders ist und in dem man auch als "reicher" angesehen wird finde ich es durchaus normal, dass man bedenken hat und lieber zu mehreren ist
Den Einwand mit der Bundesluftwaffe verstehe ich nun echt nicht
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Iso schrieb:
Was meinst Du bitte mit >solchen Ländern< ?
Auf dieser Welt haben wir um die 200 Länder. Die sind die Heimat für über 7 Milliarden Menschen.
Viele lieben Ihre Heimat und manche sind stolz darauf.
Als Du geboren wurdest, wurde ich von der Bundesluftwaffe in ein solches Land freiwillig versetzt.
Ich liebe dieses solche Land bis heute und Reise fast jedes Jahr dorthin.
Warst Du mal in der SBZ?
Gratulation, dass Du nicht in einem solchen Land leben musst. Und danke, dass Du bodenständig reist.
Da bleibt dem Bundesbürger eine zusätzliche Blamage erspart!
Udo
Und was möchtest du nun von mir...??
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Was sind denn die so genannten "Solche" Länder.
Für den einen sind die östl.Länder von D schon "Solche" Länder,
da könnte einem ja sein geliebtes Fahrzeug geklaut werden.
Wenn als nächstes Reiseland Albanien genannt wird dann hör ich öfter , was willste denn dort ???
Für manche ist Sizilien bei den Mafiosi schon ein No Go.
Hallo , das ist mitten in Europa.
Und dann Marokko / Afrika / Moslem / Revolution / Entführung / Lösegeld usw.
Das schwirrt leider bei Vielen als erstes im Kopf rum.
Wir hatte in MA nie das Gefühl das etwas passieren könnte.
Wir übernachteten immer auf CP ( Dusche nach der staubigen Fahrt)
Wenn du wild irgendwo stehst hat man selten Ruhe , irgend wer kommt immer von irgendwo her.
Und alleine das Land zu bereisen ---- Null Problem.
Also vertragt Euch wieder
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Die versteht man ja gar nicht, die da im "Süden"
Entspannt Euch - ich mag auch solche Länder und fahre da jedes Jahr wieder hin. Allerdings hatte es dieses Jahr nur für 3 Wochen MA gereicht...
Gruß Stefan und schönen Dank für die vielen Bilder.
- Iso
- Autor
- Senior Boarder
Lasyx schrieb:
Das habe ich doch geschrieben.
Definiere >solche< Länder!
Sitzt Du auf einem hohen deutschen Ross und beurteilst den Rest der Welt?
Dieses solche hat für mich einen negativen abwertenden Beigeschmack.
Nimm das mal bitte:
Solche Länder wie die neuen Bundesländer in Deutschland haben uns die NSU beschert und ich habe hier im Westen Angst, wenn ich alleine mit meiner Kabine unterwegs bin.
Der Hinweis auf unsere Luftwaffe war nur als Beleg gedacht, dass wir Soldaten in dem befreundeten Land trotz Bürgerkrieg und POLARIO friedlich und sicher gereist sind
Udo
Nur, wenn ich in Marrakesh in ein Kaffeehaus gehe, halte ich die Augen auf.
- PeterM
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 208
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Iso schrieb:
Lasyx schrieb:
Aha auf Krawall gebürstet. Es soll ja jeder seine Meinung haben.Aber du drehst dir die Worte ja eh hin wie du sie haben willst.Daher werde ich eine Grundsatzdiskussion nicht führen und schon gar nicht in Rudi's Reisefred.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Mensch Udo, nun lass mal die Stichelei !!Iso schrieb:
Lasyx schrieb:
Sitzt Du auf einem hohen deutschen Ross und beurteilst den Rest der Welt?
Dieses solche hat für mich einen negativen abwertenden Beigeschmack.
Für mich hat Lars den Satz auf die Sicherheit " immer weiter zu kommen" bezogen, weil man sich gegenseitig aus dem Sand ziehen kann, wenn man mal nicht aufgepasst hat! Allein kann man manche Strecken ja nicht ruhigen Gewissens fahren, wenn man nicht genau weiss ob das Auto oder man selbst das packt!!
Bist Du nun zufrieden??
Ich finde ein Mod sollte den Scheiss hier rauslöschen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Und in meiner Kabine schlafe ich auch nicht gern allein, aber Angst habe ich keine nicht bei uns und auch nicht in anderen Ländern, sonst muß ich in Hotel schlafen! Und leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage,lern die Leute mal kennen dann sieht es vieleicht anders aus!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Wir sind hier doch ein Forum bei dem ein jeder seine Meinung sagen kann, solange diese nicht angreifend oder beleidigend ist.
Was man vielleicht noch vorausschicken muss, viele hier im Forum kennen sich auch persönlich und somit versteht man kurze Äußerungen auch ohne viel Worte. Wenn man sich nun nicht so gut kennt, kann es natürlich passieren, dass mal was missverstanden wird.
@ ISO: Vielleicht solltest du das bei deinen Äußerungen berücksichtigen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- Iso
- Autor
- Senior Boarder
Manche haben schon recht; ich werde mich wieder beruhigen.
Habe mich aber so geärdert, weil ich die überhebliche Art deutscher Tupperboxfahrer Anfang dieses Jahres wieder erlebt und mich in Grund und Boden geschämt habe.
Die fahren mit Ihren Cloudlinern bis Agadir, motzen über dieses primitive Volk, die Alte bleibt monatelang im Wohnmobil, brät die Schweinekottlett. Der Mann fährt sämtlichen Staub aufwirbelnd zum Pinkeln... im weißen Bademantel, mit seinem lauten Quad, traut sich aber nicht, vom sicher bewachten Campingplatz zu fahren.
Das ist wohl so in solchern Ländern... wie schon geschrieben, außerhalb des CP spricht kaum jemand deutsch.
Und außerhalb der drei Meter hohen Platzmauer leben auch noch Berber, Arabar und Juden; friedlich miteinander.
Wo gibt es denn sowas?
Wo bleibt die deutsche Ordnung in einem solchen Land?
Besten Deutschen Gruß... Udo
- nani_Og
- Gold Boarder
Iso schrieb: Manche haben schon recht; ich werde mich wieder beruhigen.
Danke, dass du dich erklärt hast
Sabine
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Iso schrieb: Die fahren mit Ihren Cloudlinern bis Agadir, motzen über dieses primitive Volk, die Alte bleibt monatelang im Wohnmobil, brät die Schweinekottlett. Der Mann fährt sämtlichen Staub aufwirbelnd zum Pinkeln... im weißen Bademantel, mit seinem lauten Quad, traut sich aber nicht, vom sicher bewachten Campingplatz zu fahren.
@Udo
In dem Fall stimm ich dir zu, hab ich selber erlebt .
Hab ich auch schon geschrieben.
So ist es halt mal , leider , solche Typen findet man überall.
Eine Bitte an den Admin oder einen Mod.
Kann man nicht die letzten Post löschen oder besser, in einem eigenen Beitrag verschieben.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- PeterM
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 208
So kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Jeder von uns hat diese "Kollegen" wohl schon mal erlebt. Da kann man nur mit gutem Beispiel vorangehen und es anders machen.
Wir werden im März zu ersten Mal nach Marokko fahren, allerdings, jetzt halte Dich fest, in einer begleiteten Tour. Meine Frau wäre sonst nicht zu dieser Fahrt zu bewegen gewesen. Das nächste Mal werden wir , da bin ich mir sicher alleine fahren. Es gibt eben Menschen, die etwas ängstlicher sind und in "solche" Länder beim ersten Mal mit etwas Bauchgrimmen fahren. Jeder ist halt anders.
Gruß
Peter
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
- nani_Og
- Gold Boarder
BiMobil schrieb: Eine Bitte an den Admin oder einen Mod.
Kann man nicht die letzten Post löschen oder besser, in einem eigenen Beitrag verschieben.
Diesen Beitrag habe ich auf Wunsch des Threaderstellers, vom ursprünglichem Beitrag getrennt.
Sabine
- Iso
- Autor
- Senior Boarder
PeterM schrieb: @Udo
Es gibt eben Menschen, die etwas ängstlicher sind und in "solche" Länder beim ersten Mal mit etwas Bauchgrimmen fahren.
Gruß
Peter
Hallo, Peter,
das Bauchdrücken hat mit Angst nichts zu tun.
Das hatte ich immer vor dem Grenzübertritt in ein neues Land, mit Menschen, die ich nicht kannte.
Früher, viele werden nun lächeln, hatte ich das beim ersten Grenzübertritt nach Holland, nach Österreich und so weiter. Ehrlich, da gab es Grenzkontrollen wie heute in Afrika.
Leider ist dieses Gefühl nicht mehr so häufig zu spüren. Das letzte mal war es in Europa. Wirklich, mir war es ganz toll mulmig, als ich vor wenigen Jahren nach Albanien fuhr.
Und dieses tolle Gefühl kann ich wohl erst wieder haben, wenn ich im Ruhestand mich aufmache, weitere Länder mit einem Fernreisemobil anfahren zu können.
Da fällt mir ein, in dem 1000und1-Nacht Reisebericht BiMobil war von Touris die Rede. Geht es Euch auch so, wenn Ihr in fremden Ländern reist, dass Ihr nicht unbedingt Gast seid, sondern in dem Land lebt? Ich habe immer das Gefühl, dass ich dort, wenn auch nur auf Zeit, lebe, und mich anpasse und das beste daraus mache!
Dieses Gefühl bekam ich erst ab der Zeit, wo ich mit Camping, Kindern und Wohnanhängern begann, Urlaub zu machen. Und da hatte ich schon über 4 Jahre Auslandsstationierung hinter mir. Mit dem PKW unterwegs im Hotelurlaub hatte ich nie dieses Gefühl. Kam mir immer vor wie ein Tourist, den man übers Ohr hauen wollte. Selbst an der Ostsee. Camping ist da anders, oder?
Besten Gruß... Udo
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Ich selbst war beruflich als Busfahrer europaweit unterwegs und habe dieses Abkaspeln bei meinen Gästen oft erlebt und immer versucht etwas aufzulockern und zu polarisieren. Dabei habe ich immer den Kontakt zu Einheimischen gesucht und bin dabei auf viel freundliches Interesse, Tips für Besichtigungen, gutes Essen und schöne Fahrtrouten gestossen.
Soll heissen:
Man muss nicht nur Angst haben beklaut zu werden, wenn man in "solchen" Ländern oder Regionen (damit meine ich jetzt diejenigen in denen der Einzelne dieses spezielle Bauchgefühl hat) unterwegs ist und man wird angesprochen. Meist ist es nur ehrliches Interesse, an der Art zu reisen, an der Technik oder dem Herkunftsort. Die "guten" Taschendiebe kann man in den touristischen Zentren Europs (auch in München und Hamburg) bei der Arbeit beobachten wenn man weis wohin man schauen muss!
Ein bischen lockerer auf die Leute zugehen, nicht mit dem Wohlstand kokettieren (ok, bei einem Weissware-Liner für 200k€ schwierg) und man ist ganz schnell nicht nur dort sondern mittendrin!
Es ist auch nicht förderlich das Pfefferspray auf dem Tisch zu deponieren, denn die Dinger sehen überall gleich aus und wirken somit auch auf freundlich gesinnte Besucher abschreckend.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine Gute, friedliche und sorgenfreie Reise
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 21