Topic-icon Frage Wohin über Weihnachten (20.12. bis 8.1.)

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #1 von bb
Hallo Wintercamper
Ich kann am Jahresende noch mal mit dem Pickup in Urlaub, aber ich will nicht in den Schnee.
Wo findet man in Südeuropa in der Zeit 20.12.2013 bis 8.1.2014 noch einen netten Platz mit Strand, ein paar Sonnenstunden (pro Tag nicht pro Woche) und Tagestemperaturen über 10 Grad C? Gelegentlicher Regen kann sein, und in der Nacht darf es auch gerne unter 0 gehen. Dann würde ich aber gerne ein Feuerchen anmachen dürfen.
Spanien? Italien? Kroatien? Oder muss ich bis Griechenland?
Campingmöglichkeiten müsste es auch noch geben, also erlaubtes freies Camping oder geöffnete Plätze.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von bb.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2 von Bobby268
Gardaseegebiet? In der Regel relativ warm, es müsste auch geöffnete Plätze geben.
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohin über Weihnachten (20.12. bis 8.1.)
Wie schaut es denn mit der Cote d`azure aus?! schon mal sich die Temperaturen dort angesehen :?:
Für die relativ kurze Zeit müsstet aber schon ein Meter fahren um die Sonne und 10 Grad+ zu sehen!
:Meinung: die Sonne mit Schnee hat aber auch ihren Reiz. Jede Jahreszeit für sich halt.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Wohin über Weihnachten (20.12. bis 8.1.)
So die Ecke um Alicante (Spanien) hat im Winter ein sehr mildes Klima!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #5 von actionandi
actionandi antwortete auf Wohin über Weihnachten (20.12. bis 8.1.)
so wie Du es wünscht geht Südspanien oder Sizilien - Kroatien kannst zu dieser Zeit ganz vergessen

viel Spaß - Andreas
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6 von BiMobil
@ Bernhard

das ist doch ganz einfach
ein , zwei Tage vorm Urlaub die Wetterkarte studieren und da hin fahren wo es warm ist.
Vorher planen bringt nicht viel, wenn du Pech hast ,dann hast du dich für Spanien eingeschossen
und in D hat es 15 Grad und Sonne.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #7 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Wohin über Weihnachten (20.12. bis 8.1.)
@Bernhard: Robby von www.Adventure-Offroad.de bietet eine "Wüste-Pur-Tour" nach Tunesien an. Das wäre doch was?! :wink:

Leider komme ich über Weihnachten nicht weg, sonst brauch ich nicht mehr wiederkommen! :wink:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Jens Heidrich.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #8 von bb
@Rudi
in die Richtung denke ich grundsätzlich auch. Aber vorher mal eine grobe Orientierung kann ja nicht schaden, habe ich gedacht. Dass Kroatien nicht wirklich geht, ist schon mal eine wichtige Information.
Gardasee hört sich auch gut an. Da waren wir noch nie, das war uns immer zu überlaufen in der Hochsaison. Sonst bleiben Italien, Frankreich und Spanien. Am liebsten wäre uns, wenn es bereits in der Provence so angenehm wäre, das wir einfach dort bleiben. Wenn nicht, würden wir halt weiter fahren, bis uns das Wetter gefällt.

@Jens
Wir hatten schon mal dran gedacht. Aber dann müssten wir wirklich in einem Rutsch durchfahren, damit wir auch ein Stück weit in die Sahara kommen. Eine längere Saharatour über den Jahreswechsel muss leider etwas warten, in 5 Jahren sind wir endlich nicht mehr auf Urlaubstermine angewiesen. Gruppenreisen sind jedoch nicht so unser Ding, da ist man ja total fremdbestimmt. Unsere Erfahrung ist: mit 2, höchsten 3 Fahrzeugen klappt es mit ausgeprägten Individualisten, wenn die Gruppe größer wird, wird die Abstimmung schwierig.

Und ohne unsere Hunde macht es ja auch keinen Spass :)

Viele Grüße, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von bb.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #9 von finix
Auf der Insel Pag, Kroatien gibts einen der wenigen CP in Norddalmatien. CP Simuni. Pag ist schön zum Wandern. Bekannte von mir sind häufig um Weihnachten dort, meist mit ihrem VW California...aber hausen dann in einem Mobilheim dort. Wetter kann durchaus "passabel" sein...

Isuzu D-max, Geocamper
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #10 von finix
...einen der wenigen CP, die ganzjährig offen haben...sorry (weil man immer x dinge glz. macht...)

Isuzu D-max, Geocamper
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #11 von schneckenhaus
schneckenhaus antwortete auf Wohin über Weihnachten (20.12. bis 8.1.)

Volker1959 schrieb: So die Ecke um Alicante (Spanien) hat im Winter ein sehr mildes Klima!

Ja, so ist es.
In der Regel frühstücken wir auch Weihnachten in der Sonne auf der Terrasse...
Gerne kannst du bei uns vorbeikommen und deine Kabine dort (natürlich kostenlos) aufstellen.
'ne Steckdose finden wir auch noch...und es gibt auch "externe" Toiletten, die nicht mit unserem Haus verbunden sind...man kann da also recht autark leben. Und das Grundstück ist gross genug, dass man sich nicht sehen "muss" (wenn man nicht will).
Wir sind allerdings in den Bergen...abseits vom Touristenrummel. Herrliche einsame Wandergebiete, zum Strand etwa 35 Minuten fahrt.
Das Grundstück ist komplett eingezäunt...Hunde können also auch frei 'rumlaufen...vorausgesetzt sie verstehen sich mit unseren beiden kastrierten Rüden.

Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen... :hmm:

Gruss
Derek
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #12 von Sven_Adv
So Derek,

wenn du jetzt noch die Adresse postest könnte es voll werden. :haumichweg:

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #13 von schneckenhaus
Jep!

Und das schlimmste daran: Würde uns sogar gefallen!
Sind durch unsere diversen Clubs und Foren recht "schmerzfrei".

Worauf ich keinen Bock habe: Gäste, für die ich täglich den "Spassmacher" abgeben muss.
Worauf ich Bock habe: Nette Menschen, die "Ihr Ding" machen...und wenn es passt isst oder trinkt man was zusammen...und wenn man halt nicht mag...dann eben nicht. Einfach möglichst easy...

Am Platz wird es vermutlich nicht so schnell scheitern :mrgreen:

Dies ist übrigens der Blick von unserem Grundstück...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss
Derek
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14 von Bobby268
Toll :top:
Schade, dass ihr so weit weg seid!
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #15 von bb
Hi Derek
Ich bin gerade fast sprachlos, das ist ja ein total tolles Angebot! Das sieht auf dem Bild genau so so aus, wir wir es lieben!
Wie soll ich da nein sagen?
Vielleicht ein wenig weiter weg, aber für die Aussicht fährt man gerne einen Tag länger :)

Kastrierte Rüden sind für unsere beiden Aussie Damen und die kleine Rumänin überhaupt kein Problem. Die werden einfach im Rudel assimiliert und dann tobt man gemeinsam durchs Gebüsch. Sheila, die Rudelchefin kennt nur ein Tabu: 'Keine fremden Rüden in meiner Wohnkabine!'

Ich denke mal,das wird was. :sensation:

Ich schicke eine PN mit unseren Kontaktdaten

Gruß, Bernhard

schneckenhaus schrieb:

Volker1959 schrieb: So die Ecke um Alicante (Spanien) hat im Winter ein sehr mildes Klima!

Ja, so ist es.
In der Regel frühstücken wir auch Weihnachten in der Sonne auf der Terrasse...
Gerne kannst du bei uns vorbeikommen und deine Kabine dort (natürlich kostenlos) aufstellen.
'ne Steckdose finden wir auch noch...und es gibt auch "externe" Toiletten, die nicht mit unserem Haus verbunden sind...man kann da also recht autark leben. Und das Grundstück ist gross genug, dass man sich nicht sehen "muss" (wenn man nicht will).
Wir sind allerdings in den Bergen...abseits vom Touristenrummel. Herrliche einsame Wandergebiete, zum Strand etwa 35 Minuten fahrt.
Das Grundstück ist komplett eingezäunt...Hunde können also auch frei 'rumlaufen...vorausgesetzt sie verstehen sich mit unseren beiden kastrierten Rüden.

Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen... :hmm:

Gruss
Derek

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #16 von flaxi
gnadenlos toll, Derek ! :sensation:
ich liebe Spanien....
Ich könnte auch eine absolut "winterfeste" Ecke Spaniens anbieten, aber das ist für ein paar Tage wirklich zu weit ! (Provinz Cádiz).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von flaxi.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #17 von hemut.sepp
hemut.sepp antwortete auf Wohin über Weihnachten (20.12. bis 8.1.)

schneckenhaus schrieb: Jep!

Dies ist übrigens der Blick von unserem Grundstück...

Gruss
Derek

Einmalig schön !!!!!!!!!!!!!!!!

Sag´ mal - wo ist das denn, wo Du diesen Ausblick hast ?
Wenn das ein Geheimnis ist - verrate es mir doch gerne mit einer PN ?

Einfach supertoll :D :D :genau: :genau: :D :hurra: :hurra:

Gruß Helmuth
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von hemut.sepp.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #18 von schneckenhaus
Nö...ist kein Geheimnis.
Wir leben in Tarbena, Provinz Alicante. Übrigens: Weiter rechts war leider das Bild zu Ende...da wäre sonst noch Meerblick :top:
Ist eine extrem tolle Ecke zum Wandern und abschalten...tolle Natur, ausgesprochen offene und nette Menschen. Ich liebe es.

Wir haben auch wirklich 'ne ganze Weile gesucht, bis wir unseren Platz gefunden hatten...und ich mag hier auch nicht mehr weg. Nach fast 40 (!) Umzügen scheine ich meinen Platz gefunden zu haben.. :hurra:

Gruss
Derek
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #19 von bb
Ich bin gerade völlig fasziniert und begeistert.
Mehr kann ich heute abend nicht schreiben, da fehlt mir die Zeit, weil ich leider noch arbeiten muss.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß, Bernhard

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20 von Nordstern
Wir wollen auch in diesem Zeitraum ins "Warme". Ich denke über Sardinen nach. Ist jemand zur gleichen Zeit auch dahin unterwegs? Über Sardinenerfahrungen in dieser Jahreszeit wäre ich dankbar
Herzliche Grüße Jana
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden