Frage Erste Wintererfahrung
- Nobbi
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
12 Jahre 10 Monate her #21
von Nobbi
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Nobbi antwortete auf Aw: Erste Wintererfahrung
Moin gernotjr,
hast du die Truma C4002 genügt das einschalten der Heizung auf kleinster Stufe, da es ein elektronisches Ventil ist und sobald Spannung anliegt wird das Ventil gehalten. Das kann dazu führen, dass bei ungünstigen Einbauort der Therme es trotzdem zu Frostschäden kommen kann.
In der neuen Truma Combi 4 bzw 6 (seit ca 5 Jahren auf dem Markt) handelt es sich nur noch um ein rein mechanisches Bimetall als Ventil, d.h. dieses Ventil braucht mindestens 5-7°C damit es sich nicht öffnet, also idiotensicher, aber es kann je nach Einbauort halt schneller passieren dass die Therme leer läuft.
gruss
Norbert
hast du die Truma C4002 genügt das einschalten der Heizung auf kleinster Stufe, da es ein elektronisches Ventil ist und sobald Spannung anliegt wird das Ventil gehalten. Das kann dazu führen, dass bei ungünstigen Einbauort der Therme es trotzdem zu Frostschäden kommen kann.
In der neuen Truma Combi 4 bzw 6 (seit ca 5 Jahren auf dem Markt) handelt es sich nur noch um ein rein mechanisches Bimetall als Ventil, d.h. dieses Ventil braucht mindestens 5-7°C damit es sich nicht öffnet, also idiotensicher, aber es kann je nach Einbauort halt schneller passieren dass die Therme leer läuft.
gruss
Norbert
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Gamsi01
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
12 Jahre 10 Monate her #22
von Gamsi01
Gamsi01 antwortete auf Aw: Erste Wintererfahrung
Ich seh das wie meine Vorredner: bevor ich unseren ganzen Kram in die Kabine Packe, schalte ich schon mal die Heizung an. Nach kurzer Zeit kann das Sicherheitsventil geschlossen werden. Geheizt wird dann eben bis wieder aller Kram rausgeräumt ist und der Wassertank inkl. Boiler entleert ist (natürlich auch auf der Fahrt, ohne Secu Motion mit Baujahr 2008). Klar braucht man im Winter mehr Gas, aber bitte! Wir kommen in einer Woche mit 2 x 5kg Flaschen aus (in den Alpen bei nachts -20 Grad) und das sind grad mal 17€!!!
- gernotjr
- Autor
- Expert Boarder
12 Jahre 10 Monate her #23
von gernotjr
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
gernotjr antwortete auf Aw: Erste Wintererfahrung
Wir haben das "Idiotensicher" Teil mit Bimetal, ohne Strom.
Nächstes Wochenende hätte ich wieder Zeit für einen verlängerten Ausflug - aber bei den angekündigten Temperaturen trauen wir uns wohl eher nicht.
Aber ich freue mich auch schon auf einen Ausflug mit Schnee! Bei unserem vorherigen Womo hatten wir ein Saisonkennzeichen dran, so dass wir Dezember - Februar nicht fahren konnten (u.a. weil wir auch keine Winterreifen drauf hatten). Da war ich auf Entzug - wie schön mit dem PU auch im Winter mal los zu können!
Nächstes Wochenende hätte ich wieder Zeit für einen verlängerten Ausflug - aber bei den angekündigten Temperaturen trauen wir uns wohl eher nicht.
Aber ich freue mich auch schon auf einen Ausflug mit Schnee! Bei unserem vorherigen Womo hatten wir ein Saisonkennzeichen dran, so dass wir Dezember - Februar nicht fahren konnten (u.a. weil wir auch keine Winterreifen drauf hatten). Da war ich auf Entzug - wie schön mit dem PU auch im Winter mal los zu können!
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
12 Jahre 10 Monate her #24
von Tinker
Denk dran das Bild einzusenden, für unser Forumskalender 2013
.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Aw: Erste Wintererfahrung
schmidwo schrieb:
.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- schmidwo
- Senior Boarder
12 Jahre 10 Monate her #25
von schmidwo
Gruß
Wolfgang
schmidwo antwortete auf Aw: Erste Wintererfahrung
Tinker schrieb:
schmidwo schrieb:
mach ich!
.
Gruß
Wolfgang
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Wasserheizung mit Wärmetauscher