Topic-icon Frage Nissan KingCab: Durchgang zur Kabine

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20 Jahre 4 Tage her #21 von Leofelix
Also Leute, es geht! Habs bei meiner Kombination gebaut, fehlt nur noch die Abdichtung zwischen Kabine und Heckfenster, da ist mir noch nichts Gescheites eingefallen. Habs deswegen gemacht, weil die Kids lieber hinten fahren wollten.

L 200(96)/Traveller X(95)

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20 Jahre 4 Tage her #22 von zobelix
also ich hab das schiebefenster.
für die kids, die mal kurz zwischdurch aufs klo wollen gehts. die finden es auch ganz lustig. sonst ist es eher mühsam durch zu krabbeln.
für den hund ist es angenehmer hinten mit zuu fahren, da er da laufen trinken etc kann und auch seine ruhe hat, ohne alleine zu sein.

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20 Jahre 4 Tage her #23 von Reini

Leofelix schrieb: Abdichtung zwischen Kabine und Heckfenster, da ist mir noch nichts Gescheites eingefallen.

Die Deutsche Bahn hatte früher (oder immer noch?) rund um die Verbindungstüren zwischen den Waggons so 'ne Art dickwandigen, überdimensionalen Gummischlauch. Aber wo man so etwas kriegt? :roll:

Ersatzweise würde ich es mit Isolationsverkleidungen für Heizungs- und Warmwasserrohre versuchen. Das dickwandige, moosgummiähnliche Material ist sehr elastisch und wetterfest (hab's an meiner Dachreling als Polster für die Sat-Antenne), und man kriegt die Dinger für kleines Geld in allen möglichen Stärken und Längen bei fast jedem Baumarkt. :idea:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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20 Jahre 4 Tage her #24 von Picco
Picco antwortete auf flexible Verbindung
Hallo zusammen

Für die Verbindung beim Durschstieg zwischen Fahrzeug und Kabine werde ich eine sogenannte
Flexmanschette aus dem Lüftungsbau verwenden.
Die kann man in jedem erdenklichen Mass und mit diversen Abschlüssen (Flanschen, Winkel usw) herstellen lassen.
Sind nicht mal so teuer und sicher dicht!

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Im obrigen Bild ist eine Variante abgebildet, die nur bis minus 10°C taugt, dasselbe gibt's aber auch mit Segeltuch, die wären geeigneter.

Gruss vom Lüftungsplaner

Picco

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20 Jahre 4 Tage her #25 von zobelix
na das schaut doch nach was aus.
solltest nur sicher gehen, das die kabine nicht zu extrem windet, bzw genug tuch odergummi einarbeiten

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20 Jahre 4 Tage her #26 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf Re: Nissan KingCab: Durchgang zur Kabine
tach auch.wollt ihr das ding den jedesmal abbauen?
ist doch einfacher so'n billiges badeboot zunehmen.
braucht man nur den boden rausschneiden,dazwischen packen und aufpumpen.fertig
solche aufblasbaren schläuche habe ich schon bei amis gesehen,auch für den zwischenraum am dach + camper. :genau: 8)

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

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20 Jahre 3 Tage her #27 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Nissan KingCab: Durchgang zur Kabine
Man sollte aber auch bedenken das alles was man zwischen das Heckfenster des PUs und der Kabine baut ,klemmt usw. durch die unterschiedliche Bewegung des PUs und der Ladefläche eventuell fürchterlich an zu reiben und quitschen fängt. :evil:

Hang Loose Andre
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20 Jahre 3 Tage her #28 von baeda
Hallo an Alle,

bin neu hier und habe bis heute nur mitgelesen. Ich fahre einen Nissan PU MD22 Doka und möchte, wenn meine Selbstbaukabine mal fertig ist, auch einen "Durchschlupf" realisieren. Ich werde allerdings nur die Scheibe entfernen. Gelesen habe ich, daß eine Abdichtung mit Isolationsrohren möglich sein soll. Die quietscht nur etwas ;-)

--
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20 Jahre 3 Tage her #29 von UweN
Hallo zusammen,

wir hatten ein Bimobil auf MD21 mit Durchgang in die Kabine. Für mich (182 cm, 76 kg) war´s schon ein wenig eng, für meine Freundin (158 cm, 51 kg) recht einfach. Mit meiner Statur kommt man bei geklapptem Beifahrersitz aber auch vom Fahrersitz nach hinten. Mit 20 kg mehr kann ich´s mir nicht mehr vorstellen. Für unseren Hund war´s ideal, der hat nämlich immer hinter dem Fahrersitz geschlafen, da hatte ich ihm sein "Nest" gebaut.

Aber einen Durchschlupf durch ein nur halb so hohes Schiebefenster, den man tatsächlich auch nutzen will, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Das kann nur eine Notlösung sein. Man muss ja in halber Höhe durch die schmale Öffnung kriechen und fällt dann hinten runter.
Allerdings braucht man´s ja, wenn man Personen in der Kabine mitnehmen will zwecks Sprechverbindung.

Die Abdichtung der Kabine gegen die Fahrzeugrückwand würde ich auf keienn Fal mit Iso-Schalen oder Gummischläuchen machen. Das quietscht nämlich echt fürchterlich. Bei unserem Ducato ist es so gemacht.

Beim MD21 war Segeltuch in den Zwischenraum gespannt, das hat zwar nicht gequietscht, aber die Windgeräusche waren sehr laut. Und die hat man ja massig wegen dem Zwischenraum Alkoven/Fahrzeugdach.

Die "Anschluss-Dichtung" sollte daher flexibel und schalldämpfend sein, das wäre ideal.

Grüsse und allen frohe Weihnachten
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...

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19 Jahre 11 Monate her #30 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Nissan KingCab: Durchgang zur Kabine
...also die kostengünstigste dichtung ist ein LKW-schlauch. den legst du zwischen kabine und fahrerhaus und bläst ihn auf, bis er dicht ist

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

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19 Jahre 11 Monate her #31 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf hi
na ,wenn das man keine schwarze streifen gibt???!!!!

und dann haste ,jedes mal beim durch krabeln, das dicke ventil im hintern. :lol: :wink:

nee nee ,son badeboot oder son kinderplanschbecken is wohl besser. :genau:

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

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