Frage Bin ich die einzige??
- bakbeest
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Ich fine es wirklich etwas schönes,so eine pick-up mit Kabine,aber das auf,und absetzen,das fine ich schrecklich.Bin ich die einzige??????????????
Grusse Petra
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- Mark
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Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
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- ...
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nein, Du bist nicht die Einzige.
Bei unserer Explorer-Kabine hatten wir etwas mehr Platz, doch bei der Savannah hatten wir auch nur so wenig Platz zur Verfügung und wir mussten die Kabine öftmals etwas höher kurbeln, damit sie von oben reinrutschen konnte.
Wir haben zur Sicherheit bei allen Kabinen, die wir hatten, an der unteren Stelle der Kabine von aussen Alu-Riffelblech dran montiert. Das war nicht so dickes Blech, doch es hat die Aussenhaut besser geschützt als die GFK-Haut.
Damit sind wir sehr gut hingekommen, denn das Blech verzeiht auch kleine Fahrfehler.
Aber, was noch wichtig ist : ruhig bleiben und langsam machen, dann fängt der Urlaub auch schöner an.
(Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich war auch sehr oft ein "Hitzkopf" )
Viele Grüße
Cordula
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- SAMmy
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Stefan hat natürlich geguckt..... aber bei uns ist auch mehr als 1 cm Platz
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Liebe Grüsse Angy (BMC)
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- finix
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lg fin.
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- hudsonbay
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...
nun mach ich es immer allein und passt
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de
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Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
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- Volker1959
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Mehr als 1 cm Luft auf jeder Seite habe ich auch nicht!
Mir schaut auch keiner beim aufsatteln zu
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- BiMobil
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ES HAT SOFORT AUF ANHIEB GEPASST (Anfängerglück)
@ Angy
Nix Anfängerglück, sondern Super-Wechselsystem
Wenn du in die beiden Spiegel schaust und mit den Hinterrädern an den beiden Stützen vorbei bist dann kann ( fast ) nichts mehr schief gehen.
Das Bimobil Wechselsystem ist aber mit dem Aufsetzen der Kabine auf die Ladefläche nicht vergleichbar
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- PB Camper
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finix schrieb: ...Ruhe bewahren, sich nicht durch x...Einweiser beunruhigen lassen, wobei mir am liebsten ist, die ganze Zeremonie alleine durchzuführen. Lieber öfter mal aussteigen und schauen. Dann gelingts meist auf den ersten Durchgang...
Genau so halte ich es auch. Wenn meine Holde dabei ist, ist der Weg zum Scheidungsanwalt anschliessend meist nicht mehr weit.
Man könnte Roberts Bemerkung zum Kanufahren auch auf das Kabinen
aufsatteln anwenden:
Das Kanufahren wird auch in der Paartherapie eingesetzt!
Eben! Aufsatteln auch!
Übrigens, den Tipp mit den Hölzern zur Kabinenverbreiterung werde ich auch mal Probieren. Dann bekommt man sie wahrscheinlich auch halbwegs gerade drauf...
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- Huckepack
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Wenn ich auf einem CP die Kabine absetze, dann ramme ich vor dem Wegfahren genau an der Reifenflanke hinten und vorne zwei breite Heringe in den Boden. Beim Wiederdrunterfahren kann ich mich dann an den Heringen orientieren. Den Außenspiegel verstelle ich so, dass ich die Reifen sehen kann. Hatte so bisher wenig Probleme mit dem Einfädeln der Kabine.
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- bakbeest
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Ich habe jetzt doch sehr brauchbare Tipps bekommen,und hoffe das damitt es ein bischen einfacher wird.
Glücklich stehe ich nicht allein mit das probleem.Oder ist es etwas nur für Frauen??
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Danke, sehr guter Tipp! Bei meiner grossen Kabine hab ich ja nichts, woran ich mich orientieren könnte...so könnt's besser gehen!Huckepack schrieb: Wenn ich auf einem CP die Kabine absetze, dann ramme ich vor dem Wegfahren genau an der Reifenflanke hinten und vorne zwei breite Heringe in den Boden. Beim Wiederdrunterfahren kann ich mich dann an den Heringen orientieren. Den Außenspiegel verstelle ich so, dass ich die Reifen sehen kann.
Wahrscheinlich haben Frauen mehr Angst davor als Männer...zumindest geben sie's zu...bakbeest schrieb: Oder ist es etwas nur für Frauen??
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- Cupid
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Oder ist es etwas nur für Frauen??
Wir haben mal auf einem Nordstar-Treffen (ist schon was her), gesehen, daß ER stundenlang mit dem Aufladen der Kabine beschäftigt war(mit Rangieren) und SIE mit Zollstock wie ein Kreisel immer um den Wagen herum gelaufen ist um ja zu schauen, daß die Kabine auf den mm genau auf der Ladefläche sitzt.
Wir haben auf unsere Styropress-Platten mittig eine Linie gezogen, Markierung an die Kabine, fettich! So gehts auch alleine ohne großen Zeitaufwand. Unsere Kabine ist in 15 min. aufgeladen.
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
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- finix
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Mit der Kabinenverbreiterung um ca. 2,5 cm mit Hartholz...da stelle ich mir vor, dass diese Leiste jedes Mal an den Radkästen vorbeischrammt...auch nicht im Sinne des Erfinders, oder ersteh ich da was falsch?
Ich fixiere beim Aufsatteln auch die vorderen Befestigungskette immer mit einem Spanner in Richtung Kabine, damit sie nicht bei den Radkästen einklemmen und schrammen, ist mir bei den ersten Malen passiert und klingt...sch...
fin
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- SAMmy
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BiMobil schrieb:
ES HAT SOFORT AUF ANHIEB GEPASST (Anfängerglück)
Das Bimobil Wechselsystem ist aber mit dem Aufsetzen der Kabine auf die Ladefläche nicht vergleichbar
Da hast Du natürlich vollkommen recht - das ist wohl kein Vergleich. Trotzdem war ich schon stolz, dass es ohne nochmals auszugleichen sofort passte. (FlÜSTER: Stefan mußte schon mal neu ansetzen
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Liebe Grüsse Angy (BMC)
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- Tangente
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"Ich fixiere beim Aufsatteln auch die vorderen Befestigungskette immer mit einem Spanner in Richtung Kabine, damit sie nicht bei den Radkästen einklemmen und schrammen, ist mir bei den ersten Malen passiert und klingt...sch..."
Hi Finix: ist wahrscheinlich beim Abstellen NOCH WICHIGER! Ich habs mal geschafft, nur um mich im Gewitter zu beeilen, mit einem zwischen Radkasten und Kante gerutschten Spanner die Kante zu beschädigen. Und der Spanner zieht die Kante wunderschön herunter, wenn die Kabine steht und das Auto zurückfährt...
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- finix
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Isuzu D-max, Geocamper
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- Tangente
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das ist, wenn es eng zugeht, ganz stark eine Frage des Untergrundes. Bei Ranger + Compact = je eine Daumenbreite zwischen Kabine und den unnötig breiten Heckleuchten. Und wenn da der Boden uneben ist, so dass sich das Auto zur Kabine "verwindet", dann wird es spannend. Richtig gut, geht es doch nur auf ebenem, festem Boden (und dann auch nicht immer ohne Wiederholung).
Grüße Tangente
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- Reini
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Genau so verstehe ich diese Aussage auch:finix schrieb: ...da stelle ich mir vor, dass diese Leiste jedes Mal an den Radkästen vorbeischrammt...auch nicht im Sinne des Erfinders, oder ersteh ich da was falsch?
....auf jeder Seite mit 2,5 cm Harthölzern (als Führung) verbreitert! Seit dem steht sie immer gerade!
Das Vorbeischrammen an den Radkästen wäre mir dank beschichteter Ladefläche einigermaßen wurscht. Wenn die Kabine mit diesem Patent aber wirklich "immer gerade" steht, ganz egal, wie krumm und schief man drunter fährt, heißt das doch im Klartext, dass durch Druck der Radkästen gegen diese Führungsschienen die Kabine auf ihren Stützen schlimmstenfalls regelrecht durch die Gegend geschoben wird, bis sie halbwegs mittig zwischen den Radkästen sitzt.
Nix gegen kreative Aufsatteltechniken, aber nach meinen eigenen Erfahrungen , ohne die Stützen auch nur ansatzweise mal derartigen Belastungen ausgesetzt zu haben, und nach diversen anderen hier schon diskutierten und mehr oder weniger verheerenden Schäden durch Wassereinbrüche an undicht gewordenen Stützenhalterungen würde ich das mit den Führungsschienen mal schön bleiben lassen und lieber auf Augenmaß und berührungsfreises Aufsatteln setzen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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