Topic-icon Frage Deutsche Wirtschaft am Ende

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
20 Jahre 1 Monat her #1 von Reini
Deutsche Wirtschaft am Ende wurde erstellt von Reini
Folgende Meldung kam heute morgen in den Nachrichten:

Siemens hat seine Gewinne nach Steuern um 40% gesteigert.

Ihr habt richtig gelesen, es waren “nur“ 40 (VIERZIG!!!)Prozent, und Siemens ist mit Sicherheit nicht der einzige Konzern, dem es so schlecht geht. Angesichts dieser prekären Notlage fordere ich alle Arbeitnehmer in diesem Land auf, der ganz offensichtlich vom totalen Ruin bedrohten deutschen Wirtschaft zu helfen und bis auf Weiteres unbefristet auf ALLE Feiertage UND die Hälfte ihres Urlaubs zu verzichten.

[size=150:3iohh4ma]Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen, damit die kaum noch messbare Produktivität endlich wieder steigt!!![/size]

In diesem Sinn wünsche ich schon mal einen schönen Sonntag, bevor auch der irgendwann abgeschafft wird...
:Teufel:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jahre 1 Monat her #2 von Reini
Reini antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
Karsten, dem ich das schon mal vorab geschickt hatte, fragte mich gerade: "Haben sie denn auch schon ausgerechnet, wieviele Leute sie jetzt entlassen müssen, damit sie nächstes Jahr nicht schlechter da stehen???"

Nun jaaaa, wirklich wundern würd's mich nicht... :twisted:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #3 von Michael
Michael antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
ich war mal bei einer Firma, da gab es das Geld aus rein rechtlichen Gründen, die eigentliche Entlohnung war die Ehre, dort arbeiten zu dürfen

Gruß

Michael

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #4 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
Jetzt weiß ich auch warum es immer wieder heißt wir brauchen mehr Kinder. Das ist für die demnächst wieder einzuführende Kinderarbeit. Die Gören haben eh zu viel Ferien, also wieder rein in Fabriken und Bergstollen mit denen, alles zum Wohl der armen deutschen Wirtschaft. Auf das die Nieten in Nadelstreifen noch mehr absahnen können. :Teufel:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jahre 1 Monat her #5 von Reini
Die Wiedereinführung von Kinderarbeit reicht nicht. Bei der maßlos übersteigerten Profitgier, die hier mittlerweile ganz ungeniert ausgelebt wird, sind die wahrscheinlich erst zufrieden, wenn es wieder Fronarbeit und Leibeigene gibt.

Und was ich am schlimmsten finde: Von Kohl & Co. hatte ich ja nie etwas anderes erwartet, aber dass sich die SPD nun auch noch vor diesen Karren spannen lässt!?!? Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich deswegen kotzen möchte!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Z.B. auch über einen Beitrag, den Peter Hartz (ja, der Hartz!) in der letzten ADAC-Motorwelt geschrieben hat: Nach seiner Meinung sind nur wir Verbraucher daran schuld, dass es der Autoindustrie ja ach sooo schlecht geht und so viele Vertragshändler pleite gehen, weil die bösen Kunden den armen Händlern immer viiiiel zu hohe Rabatte abschwatzen.

Und ich dachte immer, so ein Händler ist ein erwachsener, mündiger Geschäftsmann, der im Gegensatz zu mir sogar noch eine kaufmännische Ausbildung hat und somit selber am besten wissen sollte, wie weit er mir entgegen kommen kann. Ts, ts, ts....wie konnte ich nur sooooo gemein und rücksichtslos sein!?

Dabei ist es der VW-Konzern selber, der seit Jahren immer größere Anforderungen an die Infrastruktur seiner Vertragshändler gestellt und deren Margen im Gegenzug immer weiter gedrückt hat. Im Ausland verhökern sie ihre Karren zigtausend Teuros günstiger als hier und machen damit trotzdem immer noch gute Gewinne. Hier stecken sie sich dagegen bei den Nettopreisen zigtausend Teuros mehr in die Tasche und sind trotzdem in eiiiiiiner Tour immer nur am rumstöhnen und rumjammern.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #6 von Mike
Mike antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
hallo, ja da kann man wirklich nur noch das große KOTZEN kriegen und bei hartz, ackermann und konsorten wird mir schon beim lesen deren statemants übel, aber was sich unser hochgeschätzter schmuddelpräsident thierse erlaubt mit seiner bemerkung " SEID SO FLEISSIG WIE DER OSTEN " ist ja an frechheit fast nicht mehr zu überbieten. Dort weiß man ja zum teil nicht mal wie das wort arbeit geschrieben wird, am liebsten wäre es so wie früher, ein arbeitsplatz und drei beschäftigte dazu, klar, da gab es dann keine arbeitslosen
voll frust mike

Gruß Mike (from deep south)

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #7 von Leofelix
Leofelix antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
Naa, jetzt lasst mal die Luft raus, und glaubt nicht alles, was euch so geliefert wird. Tatsache ist, dass es der Wirtschaft so gut geht wie selten zuvor; die Negativbeispiele werden aufgeblasen bis gehtnichtmehr und die Bosse lehnen sich zufrieden zurück und streichen ihre "Diäten" o.ä. ein. Dann wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben (Feiertage, Arbeitszeiten), damit´s keiner merkt, wie guts denen geht. Klammheimlich werden aber schon wieder Produktionen ins Land zurück verlagert, weil die Anforderungen (Qualität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit) im Ausland nicht erfüllt werden

L 200(96)/Traveller X(95)

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #8 von 2342
2342 antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
Na dann, glücklicher Leo, ist ja alles in Ordnung!

Außerdem - so steht es heute in der SZ - hat Siemens keine 40% Steigerung, sondern bloß 39%!

Also alles halb so wild, Reini!
Grüsse :twisted:

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jahre 1 Monat her #9 von Reini

keine 40% Steigerung, sondern bloß 39%

Oh weh, dann geht's denen ja noch schlechter als zunächst angenommen!?!? Da sollten wir wohl mal besser nicht nur auf die Hälfte, sondern lieber gleich auf zwei Drittel unserer - ohnehin viiiiel zu vielen!!! - Urlaubstage verzichten, damit das deutsche Top-Damagement nicht womöglich doch noch wegen unabwendbarer Armut kollektives Harakiri begehen muss... :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #10 von hasenzahn
hasenzahn antwortete auf Arbeit
Hallo Jungs

Alle,
die auf die Feiertage,
die Hälfte des Urlaubs
und des Lohns verzichten......

...... zu mir.

Ich stell euch sofort ein.

[size=75:neyf4ll1]Und ganz kleich und wech[/size]

Hasenzahn

[size=75:25yqetgp]Dodge Ram 2500 HD
Setra s 140 ES
VW Touran Highline
Smart ForTwo[/size]

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #11 von Mickie
Mickie antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende

Reini schrieb: Folgende Meldung kam heute morgen in den Nachrichten:

Siemens hat seine Gewinne nach Steuern um 40% gesteigert.

Ihr seht das falsch:
Die angestrebte Gewinnsteigerung war 65 %.
Die erzielte Gewinnsteigerung nur 39 %.
Demzufolge beläuft sich der Verlusst rechnerisch auf 26 %, ohne dass
der Vertrauensverlust der Aktionäre berücksichtigt ist.

Jetzt habt mal etwas Mitleid mit der notleidenden Industrie :shock: 8) :oops:

Beste Grüße

Mickie

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jahre 1 Monat her #12 von Reini
Hi Hasenzahn,

an Deiner Stelle würde ich möglicherweise genau so denken, aber ich bin nun mal nicht an Deiner Stelle, sondern an meiner, und somit sehe ich die Situation durch die Arbeitnehmerbrille. Also, nimm's nicht persönlich, aber Dein "Jobangebot" ist trotz seiner scherzhaften Verpackung symptomatisch für die momentane Goldgräberstimmung bei den Arbeitgebern. Alle Feiertage und die Hälfte des Urlaubs sind einfach noch nicht genug, sondern es muss auch noch die Hälfte des Lohns sein. Nichts mehr, aber auch rein gar nichts ist zu unverschämt, um es nicht doch wenigstens mal anzutesten. Alles scheint möglich, und die SPD macht dabei auch noch mit. :evil:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #13 von 2342
Genau so ist es, Reini,

dazu kommt eine feiste Beamten- und Politikerbande, die dringend eine rund um die Uhr malochende Sklavenkaste benötigt, um sie durchzufüttern: Hast du schonmal deren Anteil am Bundeshaushalt gesehen, inkl. Diäten und künftigen Pensionslasten?

Kein Wunder, dass die alle ein Heer von Malochern (am besten zum Nulltarif) brauchen :idea:

Grüsse :evil:

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #14 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende

2342 schrieb: dazu kommt eine feiste Beamten- und Politikerbande, die dringend eine rund um die Uhr malochende Sklavenkaste benötigt, um sie durchzufüttern: Hast du schonmal deren Anteil am Bundeshaushalt gesehen, inkl. Diäten und künftigen Pensionslasten?

Hallo 2342
Mit den Diäten der Politiker gleich welcher Gattung gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Was aber die Bezüge, Gehälter, Löhne (wie auch immer) des restlichen öffentlichen Dienstes (Beamte, Angestellte, Arbeiter)betrifft da würde ich mich an Deiner Stelle erstmal ein wenig schlau machen.
Die rosigen Zeiten sind schon lange vorbei! Selbst heute noch verdienen Leute in vergleichbaren Jobs der freien Marktwirtschaft wesentlich mehr als Beamte, Angstellte oder Arbeiter. Nur der Faktor Sicherheit des Arbeitplatzes ist noch als wirklicher Vorteil zusehen! Die gilt aber nur für die Beamten! Ich komme aus einer Beamten Familie und bin selbst als Arbeiter im öffentlichen Dienst tätig. Daher weiß ich auch genau was dort verdient wird und wieviel dafür gestrampelt werden muß.
Deswegen finde ich so eine oberflächliche Verallgemeinerung wie "feiste Beamtenbande" schlicht weg zum .otzen

Liebe Grüße Andreas

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #15 von 2342
Andreas,

diejenigen, die am wenigsten dazu können
und auch am wenigsten dazu gehören,
sollten sich nicht unbedingt als erste instrumentalisieren lassen -
wie wir wissen, schicken DIE immer zuerst die Müllabfuhr vor ... :twisted:

Grüsse :!:

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #16 von DerEine
:sensation: dein Spruch Herr :!: !
Man muß bei Dir scheinbar erst einen gewissen gesellschaftliche Status bzw. berufliche Position haben damit man mitreden darf/kann.

cu Andreas

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #17 von Leofelix
Leofelix antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
@Andreas: du solltest mal dein Lenkspiel überprüfen lassen; das Rudern geht sonst zu sehr auf die Reifen :lol:

L 200(96)/Traveller X(95)

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #18 von DerEine

Leofelix schrieb: @Andreas: du solltest mal dein Lenkspiel überprüfen lassen; das Rudern geht sonst zu sehr auf die Reifen :lol:

@Leofelix
:? :idea: :lol: :lol: :wink: ......ist alles im Lot! Ist nur ein Slalomparkur mit viiiiieeelen Hindernissen! :gutidee:

cu Andreas

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #19 von Mike
Mike antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
salam effendis-dauert garantiert nicht mehr lange dann wird das alltag, denn der neueste gedankenstreich unserer grünen freunde ziehlt genau dahin.
DIE WOLLEN EINEN DEUTSCHEN FEIERTAG STREICHEN UND DAFÜR EINEN I S L A M I S C H E N einführen, na servus, alkaida wird mit uns jubeln und die mullahs einen freudentanz aufführen und unsere herren politiker werden sagen ist ja alles für die integration, armes DEUTSCHLAND
gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #20 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Deutsche Wirtschaft am Ende
Ich dachte gerade, daß das nicht Dein Ernst ist, aber siehe da:

www.n-tv.de/5450152.html">www.n-tv.de/5450152.html

:roll:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden