Frage Ford 6,0 Powerstroke
- Hartwig
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Ich glaube deinen Deutschen Spezialisten kenn ich auch :mrgreen:
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Volker1959
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Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- Hartwig
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Ich bin aktuell auf der Suche nach Sätteln mit besserer Bremsleistung, sieht aber mau aus bisher.
Wenn ich nichts bekomme, überhole ich die Originalen.
Ist ja jetzt nicht mehr so wild da ich den Rest vom Jahr nur innerhalb D auf Tour gehe.
Aktuell ändere ich Verrohrung vom Abgaskühler, danach möchte ich die Stoßdämpfer anders abstimmen, die sind auf der Druckstufe zu hart bei schlechten Straßen.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Volker1959
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Du baust andere Sättel ein und hast das gleiche Problem vorn rechts??!!
Das kann doch nicht an den Sätteln liegen!
Ich glaube immer noch daran, das das ABS Steuerteil bei dem Sattel nicht mehr aufmacht ....
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Hartwig
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- Hartwig
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Die Kolben sind nicht aus Stahl, sondern aus aus Kunststoff. Ich habe mal eine Ecke abgebrochen um evtl. zu sehen was das für Zeug ist
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aufgesetzt ist nur dieses Blech, dieses drückt also gegen den Bremsbelag
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Ich habe ein Video gemacht auf dem man sieht wie der Durchmesser "wächst" bei warmer Bremse. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich den Bremssattelkörper erhitzen, und dann auch messen kann. Mein Innenmeßgerät ist mir hierfür irgendwie zu schade.
Meine Vermutung: der Kolben dehnt sich bei Erwärmung stärker aus als die Bohrung. Trocken eingesetzt klemmt er dann.
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- Hendrik
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vielleicht hilft Dir diese "Spielerei", mit der wir in unserem Arbeitsalltag manche Erklärung für irgendwelche Phänomene gefunden hatten. Gerade in Bezug auf Kunststoffe konnten wir damit Antworten finden.
Gruß Hendrik
www.muepro.de/service/Digitale-Services/...engenausdehnung.html
Amarok und Tischer 220
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- Hartwig
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- PB Camper
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- Hartwig
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Mittlerweile ist mein Kühlsystem so sauber, daß eine Reinigung des Filterelements vom Vollstromfilter erst bei jedem Motorölwechsel nötig ist.
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Das neue Luftfiltersystem hat sich bewährt, man sieht schön wie verschmutzt das Filterlement ist.
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Das Element kann ausgeblasen werden.
Die neue Verrohrung des Ladeluftkühlers ist nun auch erledigt
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- Hartwig
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Erstmal heiß abdampfen
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Die Einzelteile sind hochwertig verarbeitet, kein Chinamüll.
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Das hier sind die shims die (u.a.) für die Dämpfung zuständig sind. Oberhalb des Alukolbens die Rebound-Seite, unterhalb die Compression-Seite. Je nachdem wieviel Widerstand diese Plättchen dem durchströmenden ÖL entgegensetzen, ist der Dämpfung eben härter oder weicher.
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- Hartwig
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hier das valving wie ich es nun fahre und heute für gut befunden habe. Eine gescheite Teststrecke gibt es bei mir leider nicht mehr, es wurden mittlerweile meine ganzen "Teststrecken" - bis auf eine - neu geteert.
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sieht dann so aus:
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der Kolben verfügt auch über 3 bleed holes
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2 davon waren bei mir offen, die 3. Stiftschraube habe ich nun auch noch entfernt
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- Hartwig
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Warum das Dämpferöl nach nur 20000KM schon so dreckig ist, kann ich mir nicht erklären, natürlich kam neues rein
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hier wird die Schlauchleitung entlüftet
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Kolbenführung habe ich wiederverwendet, war noch wie neu
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ready for race
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bei solchen Details sieht man immer wieder wie schwer das Ding ist :-o
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- Hartwig
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Hinten gibt es 2 verschiedene, ich tendiere zu dem dickeren
www.sdtrucksprings.com/index.php?main_pa...nfo&products_id=8028
www.sdtrucksprings.com/index.php?main_pa...fo&products_id=47949
vorn:
www.sdtrucksprings.com/index.php?main_pa...nfo&products_id=5797
low coolant alarm wird bei jedem Filterwaschen getestet
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- mingelopa
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Hartwig schrieb: wenns um stärkere Stabis geht, kommt man um Hellwig scheinbar nicht drumrum.
Meine Erfahrung: Verschränkung im Gelände dann stark eingeschränkt. Unterdrückt aber das Wanken wirkungsvoll.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Hartwig
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- Hartwig
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Habe jetzt mal bei den Bremsen weiter gesucht.
Hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich originale vs. gelochte Bremsscheiben? Mein spezielles "Problem" ist ja, daß ich nicht mit 200KMH über den Asphalt bügle, sondern mit 40Kmh eine Paßabfahrt in den Bergen fahre und kurz vor jeder Serpentine mit der heißen Bremse fast auf Null oder bis zum Stand abbremsen muß. Während der Paßabfahrt bremse ich natürlich immer wieder um langsam zu werden.
Bin am überlegen mir dieses set zu holen:
www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=9687440&cc=1432130&jsn=14
Meine Bedenken sind die Bremssättel, die sehen original aus, rot gepulvert, fertig.
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- Lender
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Anhand des Beschriebs der Sättel wirken diese wirklich nur wie aufgearbeitet.
Ich würde die Gelochten Scheiben mit den Karbon-Keramik-Belägen nehmen sofern du deine Sättel selber reparierst.
Gruess Leon
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- Volker1959
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Ich bin nach wie vor der Meinung die Bremsen werden nur zu heiss weil die Kolben nicht zurückgehen.
Ich würde die originalen Zangen wieder fit machen. (incl. neuer Kolben) :Meinung:
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