Topic-icon Frage Noch zwei schnelle für das Wochenende......4

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #481 von Discher81
Rheinland-Pfälzer sind vorbildlich, auch im Ressourcen schonen. :tuschel:

Quelle

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Discher81.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #482 von Jupp!
Hallo Discher !Übrigens kommt der Wein aus Hessen :haumichweg: ! Quelle Heimatkunde 5. Klasse ! Knapp vorbei ist auch vorbei !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #483 von Discher81

Jupp Mac Antoni schrieb: Heimatkunde 5. Klasse !

Da hat der Lehrer Euch in der Bubenschule 1959 aber ganz schön verarscht. :lloll:

Wir Mädchen haben 30 Jahre später gelernt, dass Mainz die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #484 von Maddoc
Der Wein ist laut Impressum aus Oestrich-Winkel...Das wiederum liegt in Hessen......

Gruß
Marc
  • mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #485 von mingelopa
Dann hat Mann ja das Wesentliche in diesem Forum wieder mal definiert. :|

Wenn die Pfälzer das Prädikat nicht wollen, dann stehen halt die Hessen für Nachhaltigkeit. :grin:

Nichtsdestotrotz fiel mir auf, dass die Weinschorle in der Pfalz alkoholhaltiger ist als sonst wo.

Erklärung der Pfälzer:
Unser Pfälzer-Wein ist billiger als das Wasser. :shock:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
  • fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #486 von fwl
Jetzt wollen wir dem Saarländer eine Pfälzer Weinschorle erklären.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #487 von Maddoc
Ich werde nie verstehen, wieso man Wasser in seinen Wein gießt, sei er aus Trauben oder Äpfeln.....

Ich mache nichtmal welches in schottische Destillate.

Gruß
Marc
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #488 von Jupp!
Aber die Pfälzer machen es doch richtig! Oben drauf etwas Wasser zum Mund spülen und dann den Wein genießen ! Must ja nicht umrühren!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #489 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Noch zwei schnelle für das Wochenende......4
Wie war das noch mal mit der Muppet Show :lol:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #490 von jeti-1
wie heißt Sonnenuntergang auf finnisch : na,na ,, Helsinki,,

Gruß
Jürgen

VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von jeti-1.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #491 von Tangente
Grob vereinfacht ist Wissenschaft folgendes: Man stellt eine Theorie auf und macht sich dann daran, diese zu beweisen.

Beispiel:

Wenn ich sage: „Im Kühlschrank ist Bier“ und dann zum Kühlschrank gehe, um meine Aussage zu überprüfen, betreibe ich quasi eine Vorform der Wissenschaft.

Wenn ich hingegen sage: „Im Kühlschrank ist Bier“, aber nicht nachsehe, weil ich glaube, dass Bier im Kühlschrank sei, dann ist das sozusagen Religion.

Sage ich aber: „Im Kühlschrank ist Bier“, gehe zum Kühlschrank und sehe dort nach und stelle fest, dass dort kein Bier ist, schließe die Türe und behaupte weiter, im Kühlschrank sei Bier, dann ist das Esoterik.

Und wenn kein Bier im Kühlschrank ist, ich die Milch herausnehme und sage: „ Das wirkt wie Bier, immerhin stand mal das Bier daneben“ – dann ist es Homöopathie.

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, Maddoc, mingelopa, NissanHusky, MuD, manfred65, Heba01
  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #492 von Maddoc
:top:

Genau so

Gruß
Marc
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #493 von Discher81
Im Saarland wird gefeiert. Da könnte das passen.

Na wie !?

Quelle

1 Freund

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #494 von Discher81
Da gibt es Parallelen zu Wohnkabinen

"Die hohe Decke, der großzügige Eingangsbereich und die repräsentative Eingangstür . . . "

www.ulistein.de/cartoons.html

1 Freund

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #495 von Bearded-Colliefan
Heute kam meine Chef zu mir u. hat mich gefragt:

"Wo warst du, ich habe dich überall gesucht ?!"

Darauf habe Ihm geantwortet ;

"Ja Chef , gute Mitarbeiter sind schwer zu finden ! "
:to: :haumichweg:

:haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
  • Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #496 von Bearded-Colliefan
Einen hab ich noch :mrgreen:

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #497 von jeti-1
Hotelgast im Frühstücksraum zum Ober:,,Ich hätte gern zwei Scheiben verkohlten Toast,ein steinhartes Ei und lauwarmen Kaffee.,,
Ober:,, Ich weiß nicht,ob sich das machen lässt.,, Gast:,,Wieso- gestern ging,s doch auch.,,

Gruß
Jürgen

VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #498 von Discher81
Kolumne aus Die Zeit

Ei, dann iss joh gudd

Ka­der­schmie­de Saar­land: Wie es künf­tig klingt, wenn sich der Au­ßen- und der Wirt­schafts­mi­nis­ter mit ih­rer neu­en Kol­le­gin aus dem Ver­tei­di­gungs­res­sort was zu sa­gen ha­ben
Als Saar­län­der wun­dert man sich, war­um sich nun al­le wun­dern, dass gleich drei Saar­län­der Deutsch­land re­gie­ren: de Maas Hei­ko aus Saar­lou­is, de Alt­mai­er Pe­ter aus Ens­dorf und Kramp-Kar­ren­bau­ers ihr An­ne­gret aus Pütt­lin­gen. Saar­län­der wis­sen längst, dass das Saar­land die Ka­der­schmie­de der Re­pu­blik ist. Auch der Ge­ne­ral­in­spek­teur der Bun­des­wehr, Eber­hard Zorn, ist Saar­län­der, ein ech­ter Saar­brü­cker so­gar. Und wenn der Neun­kir­cher Bub Ste­fan Kuntz Jo­gi Löw als Fuß­ball­bun­des­trai­ner ab­löst, ist die ers­te Pha­se der Saar­lan­di­sie­rung Deutsch­lands ab­ge­schlos­sen. Qua­li­tät setzt sich eben durch.

Wenn künf­tig al­so der Au­ßen­mi­nis­ter von der Ver­tei­di­gungs­mi­nis­te­rin wis­sen will, ob sie die Pro­ble­me in ih­rem Res­sort in den Griff be­kommt; wenn die­se dar­auf­hin er­läu­tert, wie sie die Gorch Fock flott­macht, die Be­ra­ter feu­ert und den Wehr­etat auf zwei Pro­zent des BIP er­höht; und wenn zu­letzt der Wirt­schafts­mi­nis­ter ihr zu die­ser Groß­leis­tung gra­tu­liert, ver­läuft das Ge­spräch so: »Unn?« – »Ei joh!« – »Ei, dann iss joh gudd.« So geht ver­dich­te­te Saar­land-Kom­mu­ni­ka­ti­on.

In der zwei­ten Pha­se der Saar­lan­di­sie­rung wird der Re­gie­rungs­sitz dann von der Spree an die Saar ver­legt. Ober­linx­wei­ler bei St. Wen­del wä­re der idea­le Ort für ei­ne rot-rot-grü­ne Ko­ali­ti­on. Hei­li­gen­wald bei Schiff­wei­ler wür­de wun­der­bar zu ei­nem Kanz­ler Ha­beck pas­sen. Und wenn die Gro­ko wei­ter­re­giert, wird’s halt ein Ort im Saar-Pfalz-Kreis: Ein­öd.

1 Freund

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #499 von Discher81
Freunde
(nur 10)

1 Freund

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #500 von Tangente
Das Bild dieses Autoklebers hat unsere Tochter geschickt. „Fährt“ bzw. klebt in ihrem Wohnort in Texas

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65, Sonniger Süden
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden