Frage Ranger plus 6l nordstar
- Tangente
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 703
14 Jahre 10 Monate her #21
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Re: Ranger plus 6l nordstar
Hi moggele!
Wir hatten mal eine 6 l und haben jetzt schon lange die compact (auf 1 1/2 Kab!).
6L mit Luftfederung war zwar zum Fahren besser - aber der Überhang bleibt.
Natürlich ist 10 Minuten am Tag eine Dusche angenehmer als ein kleiner Waschraum --- ABER --- den Überhang und den viel weiter hinten liegenden Schwerpunkt spürt man auf jedem Kilometer!!!
Auskargen hinten = Problem bei jedem Parkplatz, der parallel zur Fahrbahn liegt und wenn zB Verkehrsschilder stehen!
Für uns gilt: nur mehr eine kurze Kabine (ausgenommen auf einem Ami-PU).
Grüße Tangente
Wir hatten mal eine 6 l und haben jetzt schon lange die compact (auf 1 1/2 Kab!).
6L mit Luftfederung war zwar zum Fahren besser - aber der Überhang bleibt.
Natürlich ist 10 Minuten am Tag eine Dusche angenehmer als ein kleiner Waschraum --- ABER --- den Überhang und den viel weiter hinten liegenden Schwerpunkt spürt man auf jedem Kilometer!!!
Auskargen hinten = Problem bei jedem Parkplatz, der parallel zur Fahrbahn liegt und wenn zB Verkehrsschilder stehen!
Für uns gilt: nur mehr eine kurze Kabine (ausgenommen auf einem Ami-PU).
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moggele
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
14 Jahre 10 Monate her #22
von moggele
endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi ....
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
moggele antwortete auf Re: Ranger plus 6l nordstar
Hallo Tangente,
ja, das seh ich prinzipiell genauso.... aber ehrlich gesagt, wozu dann überhaupt der extra Waschraum?
ja, das seh ich prinzipiell genauso.... aber ehrlich gesagt, wozu dann überhaupt der extra Waschraum?
endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi ....
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
- Tangente
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 703
14 Jahre 10 Monate her #23
von Tangente
- damit Du nicht in der Küche sch... gehst-
Grüße Tangente
Tangente antwortete auf Re: Ranger plus 6l nordstar
moggele schrieb: Hallo Tangente,
- damit Du nicht in der Küche sch... gehst-
Grüße Tangente
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
14 Jahre 10 Monate her #24
von QuestMan
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
14 Jahre 10 Monate her #25
von Volker1959
Ich hab mich da vertan!! Dann ist der Überhang bei der 6 L doch etwas mehr als bei der 8 L!! Das war mir jetzt neu, sorry!
Also ein Überhang von 70 cm ist über der Grenze des machbaren mit der originalen Deichsel!!
Da braucht ihr eine längere Deichsel, die mit ca. 2000,-Euro zu Buche schlagt
Wenn ihr 2 Pferde ziehen wollt, fällt die Herbock Lösung mit der AHK Verlängerung weg, weil ihr gewichtsmäßig dann überm Limit seit!!
Mit 2 Pferden und einer Wohnkabine ist der kleine Ranger aber auch richtig beschäfftigt, um das vorsichtig auszudrücken!! Da wäre ein dicker Ami mit "richtiger" Leistung schon optimaler
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: Ranger plus 6l nordstar
Hier ging es ja um Pferdeanhänger ziehen!Volker1959 schrieb: Hallo und
Wenn Du das über die Camp 8L gelesen hast, weisst Du ja wie es bei der 6L funktioniert! Ist doch hinten vom Überhang her alles gleich!
Der Unterschied ist doch nur, daß die 6L für den Doka ist!!
Kommt ein bisschen auf den Pferdeanhänger an!!
Ich hab mich da vertan!! Dann ist der Überhang bei der 6 L doch etwas mehr als bei der 8 L!! Das war mir jetzt neu, sorry!
Also ein Überhang von 70 cm ist über der Grenze des machbaren mit der originalen Deichsel!!
Da braucht ihr eine längere Deichsel, die mit ca. 2000,-Euro zu Buche schlagt
Wenn ihr 2 Pferde ziehen wollt, fällt die Herbock Lösung mit der AHK Verlängerung weg, weil ihr gewichtsmäßig dann überm Limit seit!!
Mit 2 Pferden und einer Wohnkabine ist der kleine Ranger aber auch richtig beschäfftigt, um das vorsichtig auszudrücken!! Da wäre ein dicker Ami mit "richtiger" Leistung schon optimaler
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Transport Nordstar Camp Compact