Frage Neuer L200 passt da die alte Nordstar Eco200
- oll33
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haben gestern meinen alten L200 Bj 1996 geschrottet. Der Tank ist mir auf die Straße gekracht. Großeinsatz Feuerwehr, da ich zuvor vollgetankt habe. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Ding abwracke und mir einen Jahreswagen rauslasse. Hab die Schnautze voll. Beim Abschleppen ist dann auch noch das Handbremsseilgerissen.
Die Ladefläche ist ja beim neuen L kleiner geworden.
Ich habe mehrerer Fragen:
- Passt meine alte Kabine drauf?
- Was kostet der Steuer? LKW geht ja auch nicht.
Merci schon mal und Grüße
Oll33
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- Volker1959
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Das ist ja ein Albtraum!! Wer muß denn den Einsatz bezahlen? Übernimmt sowas die Versicherung?. Der Tank ist mir auf die Straße gekracht. Großeinsatz Feuerwehr, da ich zuvor vollgetankt habe.
Zu den Fragen hab ich leider keine Antworten! Aber ich würde einfach bei Nordstar anrufen!
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Hätte man ihn denn nicht an irgendeinem anderen Bauteil ziehen können?oll33 schrieb: Beim Abschleppen ist dann auch noch das Handbremsseil gerissen.
Wieso willst Du denn überhaupt wieder einen L nehmen, wenn Du von dem alten so "die Schnauze voll" hast? Wegen seiner verstümmelten Ladefläche und der daraus resultierenden ungünstigen Lastverteilung würde ich den neuen L schon aus Prinzip nicht mehr als Kabinentransporter in Betracht ziehen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- bergaufbremser
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[size=59:2km2zp53]und ich dachte nur Amis rosten so schnell[/size]
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- Volker1959
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Wenn der alte L abgewrackt werden soll, gibt die 2500,- auch bei anderen Händlern!
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- oll33
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Ich hoffe, dass das die Haftplicht übernimmt. Sicher ist das noch nicht. Bei der Versicherung habe ich angerufen, die müssen sich auch erst mal schlau machen. Ich seh das so, dass durch mein Fahrzeug jemand anderes geschädigt wurde. Die Gemeinde schickt die Feuerwehr um den Schaden zu beseitigen, folglich zahlt die Haftpflicht.
Zum neuen L: Ich hab da jetzt ein Angebot mit 19.800 Euro inkl. Mwst ohne Abwrack.
Alternative : DOGE RAM 2500 für 13500 BJ 99 117Tkm
Für den L spricht: Alltagstauglichkeit, geringer Spritverbrauch
Für den RAM: Das is halt ne ganz andere Kiste.
Da ich aber jeden Tag meine Kids durch die Gegend kutschieren muss, tendiere ich eher zum L, außerdem bekomme ich für den alsten L mehr, wenn ich ihn abwracke. Ansonsten müsste ich erst mal einen neuen Tank rainbauen und diverse andere Sachen erst mal in Schuss bringen. Ist halt drei Generationen älter.
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- Volker1959
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Auf dem Ram wirkt die ECO ja wie`ne "Toolbox"Alternative : DOGE RAM 2500 für 13500 BJ 99 117Tkm
Nein, Spaß bei Seite, ich drück die Daumen, daß die Versicherung keinen Stress macht! Deine Agumentation ist ja auch schlüssig!
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- QuestMan
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Btw: Was ist mit FORD, ISUZU, MAZDA, NISSAN oder TOYOTA ???
Mal von der Ladeflächengröße des Mitsubishi abgesehen,
was ist eigentlich aus dem recht weichen Rahmen geworden?
Bei den ersten Geländeritten hatten manche Leute Beulen von der Ladeflächenecke im Heck der Fahrgastzelle,
weil entweder der Abstand zu gering oder der Rahmen zu viel Eigenleben hatte.
Grüße
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- oll33
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1. Die Befestigung vom Tank hinten ist total verrostet. Was mich wundert ist, dass der Tank nur vorne und hinten an Halterungen am Rahmen festgeschraubt ist. Sonst nichts!?
2. Ich hab das Handbremsseil abgerissen, und zwar das Seil, welches von den Bremsen kommt. Nach der Verzweigung nach rechts und links.
Von der Haftpflich habe ich mittlerweile eine Fragebogen bekommen, das heißst sie übernehmen den Feuerweheinsatz. Sonst würde sie mich zurückrufen, sagte die freundliche damen am Telefon.
Was das Abpumpen angeht, hoffe ich ,dass das auch übernommen wird. Immerhin war Gefahr in Verzug, das es ein Autobahnzubinger war, auf dem der Diesel ausgelaufen ist.
Wenn ich es irgenwie schaffe, den Tank wieder ordendlich anzuschrauben, kann ich mit der Verschrottung noch warten. Neuer Tank bringt mir in dem Fall gar nichts, das es die Tanlkbefestigung war, die abgerissen bzw. durchgerostet ist. Hinschweißen will ich auch nix, da mir das zu gefährlich ist.
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- Uwe
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Schau Dir mal den Ford oder Mazda an. Da bekommst du richtig schöne Autos für Dein Geld.
Und Nissan hat den Preis um nahezu 2000 € gesengt. Auch da wird der Einstieg wieder leichter. Zumal (soweit mir bekannt) demnächst der 6 Zylinder kommt.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
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- finix
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Sollte man (frau) wirklich regelmäßig machen!
Momentan schaut meine Tankbefestigung noch relativ gut aus...aber Rost gibts in allen Varianten zu bewundern...ich denke ich werd mir irgendwo eine Montagegrube auftreiben müssen und die ganze Karre im Winter wie ein Schiff am Trockendock restaurieren....
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
Uwe schrieb: G
Und Nissan hat den Preis um nahezu 2000 € gesengt. Auch da wird der Einstieg wieder leichter.
isuzu gibts derzeit auch 1750€ unter liste
[url:3kfw734m]www.isuzu-wiesbaden.de/[/url]
soviel ich weiss hat der neue l 200 an der kabinenrückwand eine "hässliche" aubuchtung....und die könnte empfindlich beim aufsatteln und fahren mit kabine stören. außerdem soll der neue mitsu einen lapprigen rahmen haben??
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- Volker1959
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Hast Du sonst keine Hobby`s! So schnell fällt die Karre nicht auseinander...ich denke ich werd mir irgendwo eine Montagegrube auftreiben müssen und die ganze Karre im Winter wie ein Schiff am Trockendock restaurieren....
Ich habe meinen D22 vor 2 Jahren mit so einem schwarzen Wachs behandeln lassen! Hat 140 Euro`s gekostet! Habe ihn vorher nur gedampft und trocknen lassen!
Aber bevor ich mich da runterlege und mit der Drahtbürste schrubbe.....
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- oll33
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Ich wer den alten wohl reparieren, und zwar aus folgenden Gründen:
- Wenn ich einen neuen Pick-up kaufe muss ich auf jeden Fall die Luftferung weg und wieder anbauen.
- Die Ösen auf der Ladefläche müssen ebenfalls weg und wieder hin
- Mein L läuft wie ne 1, is halt nur rostig
- Die Zusatzkosten, bis die Eco wieder drauf kann, sind nicht unerheblich.
Was den Unterbodenschutz angeht hab ich folgendes vor:
Abdampfen, abtrockenn lassen und dann richtig fett mit Rapsöl einsprühne. Das gibt so einen zähen Film, den bekommt man mit dem Dampfstarhler nich mehr wech.
Da bin ich drauf gekommen weil ich kürzlich das runtergesifft Rapsöl unterhalb der Tankklappe entfernen wollt. Das war FESTGEBACKEN wie Zement. Vielleicht sind mehrerer Durchgänge notwendig, aber ich denek es müsste funktionieren.
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- finix
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...hast ja recht Volker...es gibt sicher unterhaltsamere Hobbys ...trotzdem stört mich der Rost sobald ich unter die Karre schaue. Ich denke auch, dass deshalb nicht gleich das Vehikel zusammenbricht...aber optisch ist es echt grauslig. Unter einen "normalen" PKW sieht man nicht so leicht drunter...aber beim PU geht das ganz leicht..und wenn man da nur Rost sieht, ist es einfach nicht sehr erhebend. Es ist ja auch die Ausbesserung mit dem Rostumwandler nur eine optische Aufbesserung und keine substanzielle Sache. Da müßte man schon das ganze demontieren, sandstrahlen usw usf....Aber bevor ich mich da runterlege und mit der Drahtbürste schrubbe.....
Wurde ja schon mehrfach diskutiert hier...aber die Sache mit dem Wachsen auf schon rostige Stellen bringt angeblich gar nix oder verschlechtert die Sache noch, obwohl ich auch mit Multiwax "experimentiere" - im Bereich der Radkästen oder als Hohlraumschutz. Ob die Geschichte mit dem Rapsöl so gut ist? Mußt jedenfalls bedenken, dass sich der ganze Staub dort anlegt und picken bleibt. Im ersten Moment schaut sicher gut aus...
Im Großen und Ganzen sehe ich es aber schon als Vorteil, dass man bei einem PU immer schnell einmal drunter kann und einmal die ganzen "rostigen und lockeren Teile" begutachten kann...und das sollte man auch tun...siehe oll33....
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- Reini
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Genau, was sollen nur die anderen Leute von Dir denken!? Beim Überrolltwerden achten die ja immer seeehr genau darauf, ob das Fahrzeug, das sie gerade in's Jenseits befördert, irgendwo rostig ist...finix schrieb: ...optisch ist es echt grauslig...
Drucksprüher für Planzen - speziell solche mit abknickbarer Düse - sind dafür wie gemacht. Gibt's auch als "ölfeste" Ausführung.oll33 schrieb: ...mit Rapsöl einsprühen...
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Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- oll33
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Am Haus hat mir meine kleine Tochter auch die Wand mit ollem Frittenöl versaut. Da hab ich alles probiert um das wegzubekommen. No Way!
Aber das mit dem erwärmen is ein guter Tipp. Hätt ich nicht mehr dran gedacht. Danke. Ich mach jetzt erst mal den Tank wieder hin, dann die Bremszüge. Hoffe, dass ich keinen neuen brauch. Mein Schweißer meinte er könnte über die gerissenen Züge ein Röhrchen schieben und dann mit dem Zug verschweißen. Für die hintere Handbremse tut das.
Neue Züge mit Schwinge, bzw. Hebel kosten so um die 100 Euro. Einbau ist halt das Blöde, weil die Trommeln hint auf müssen.
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