- Dank erhalten: 0
Frage Nordstar-Treffen
- Uwe H.
-
- Junior Mitglied
-
ich fand schon, dass es recht viele Nordstars waren, letztes Jahr bei Willi (im Gegensatz zum Vorjahr). Wenn ich richtig gezählt habe waren es mind. 6 Fahrzeuge. Übrigens, unser ist der Mazda mit der 8L (das letzte Bild).
@Sabine,
guter Vorschlag, ein kleines Treffen zu machen. Wir beabsichtigen dieses Jahr wieder hinzufahren.
Viele Grüße aus dem Haunetal
Uwe & Martina
BT50 + Nordstar Camp 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Patchwork
-
- Senior Mitglied
-
Volker1959 schrieb: Ich weiss ja, daß es hier im Fred um was anderes geht, aber es passt halt grad so schön!
Man müsste die originale Nordstartreppe mit 2 Alustützen zur Stehleiter umfuktionieren! Dann käme auch eine "Erdnucke" von 1,75m an den Reissverschluß der Markiese!
Hat da schon einer was fertiggestellt?? Bitte Fotos!!
Ja, wir. :lol:
Nach dem Totalausbau und der Instandsetzung des Fussbodens wollte Detlef nicht mehr diese Krafteinwirkung auf den Boden haben und hat die Leiter nicht wieder angebaut.
Habe nur z.Zt. kein Foto davon. Stelle es rein, sobald ich eins habe. Aber soweit ich mich erinnere hat Detlef auch da noch einige Verbesserungsideen.

Viele Grüße
Alexandra
- syberbruno
-
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
wann und wo findet da was statt
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Flause
-
- Senior Mitglied
-
Das ist Willy:syberbruno schrieb: ...wer ist denn "WILLY"....
wann und wo findet da was statt
Das ist ein super gemütliches Globetrotter-Treffen bei Giessen.
Schau mal hier . Da habe ich ein paar Fotos des letzten Treffens zusammengestellt.
Und hier die offizielle Homepage des Veranstalters.
Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!
Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)
- Flause
-
- Senior Mitglied
-
Bei uns steht das Willy-Treffen auch schon seit Jahren ganz oben auf der todo-Liste.Uwe H. schrieb: Hallo Hans-Jörg,
ich fand schon, dass es recht viele Nordstars waren, letztes Jahr bei Willi (im Gegensatz zum Vorjahr). Wenn ich richtig gezählt habe waren es mind. 6 Fahrzeuge. Übrigens, unser ist der Mazda mit der 8L (das letzte Bild).
@Sabine,
guter Vorschlag, ein kleines Treffen zu machen. Wir beabsichtigen dieses Jahr wieder hinzufahren.
Viele Grüße aus dem Haunetal
Uwe & Martina
Übrigens haben wir ja dann auf dem 2007er Treffen schon ein paar Takte zusammen gesprochen. Ich hatte mit meiner Frau und Sohn bei euch vorbeigeschaut und ein paar Infos zu der Kabine abgefragt. Wir standen vergangenes Jahr mit einem Wohnwagen auf dem Gelände.
Hans-Jörg
(mit Nordstar ECO 200)
- mdefender
-
- Junior Mitglied
-
wir fahren trotz des hohen Preises nach Schmallenberg.
Sind wohl bis jetzt weniger als 10 Anmeldungen.
Martin
Landrover Defender 130 mit Nordstar 6L
- Outbackdreamer
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 10
Flause schrieb:
Bei uns steht das Willy-Treffen auch schon seit Jahren ganz oben auf der todo-Liste.
Hi Hans - Jörg
Also wenn das nächste Treffen bei diesem Willy statt findet , sei so gut und sage Bescheid :!:
:engel:
cu
Ron
Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.
- Flause
-
- Senior Mitglied
-
kein Problem - mache ich!Outbackdreamer schrieb:
Flause schrieb:
Bei uns steht das Willy-Treffen auch schon seit Jahren ganz oben auf der todo-Liste.
Hi Hans - Jörg
Also wenn das nächste Treffen bei diesem Willy statt findet , sei so gut und sage Bescheid :!:
:engel:
cu
Ron
Hans-Jörg
(mit Nordstar ECO 200)
- syberbruno
-
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
- Camper
-
- Neues Mitglied
-
Cupid schrieb: Hallo,
tja, da es scheint, daß die Nordstar-Treffen immer teurer werden (5! Euro pro Dusche usw.), werden wir wohl auch dieses Jahr nicht mitfahren. Wir waren vor 2 Jahren im Odenwald dabei (1. Platz :lol: )
Wir fahren wohl regelmäßig zu Willys Treff, wo man noch mehr W-Bummler findet.
Grüße, Cupid
Hallo,
habe die Sache mal hinterfragt! Die Gastleute halten in der Hauptsaison ein Doppelzimmer für die Nordstar-Gemeinde zum Duschen bereit. Diese Kosten werden auf die zu erwartende Nutzung umgelegt. Der Grundpreis erscheint aber trotzdem hoch. Auch die Preise für das Sommercamp sind nicht von Pappe. Schließlich hält sich der Organisationsaufwand ja stark in Grenzen und für ein Hallo und ein Prost kann man sich sicher auch auf einer Wiese bei einem Bauern treffen.
- hanshermann
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 204
Wenn ich dieses Jahr dann doch mal wegfahren sollte, gebe ich unbedingt acht, dass ich auf keinen Fall mehr als 7,9 L Diesel brauche, denn ich lass mich auch von den Tankstellen nicht abzocken. Ich mach' dieses Jahr nix, alles zu teuer.
Meine Frau findet die Preise angemessen und fährt zum Treffen, unterstützt aber mein Daheimbleiben, da sie ja durch weniger Gewicht weniger Diesel braucht und auch die Lebenshaltungskosten sinken, da ich mich ja bei den Nachbarn durchschlage. Ich werd's den Abzockern schon zeigen, mit mir nicht, auf keinen Fall, kommt überhaupt nicht in Frage. Und wenn das alles so weitergeht, verkaufe ich alles.
Gruß
Hansi
PS.: und zur nächsten Wahl geh' ich auch nicht
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Andererseits habe auch ich ein massives Problem damit und werde extrem bockig, wenn ich nicht mal mehr ansatzweise eine Verhältnismäßigkeit zwischen verlangtem Preis und erbrachter Leistung zu erkennen vermag. Deswegen bleibe ich dann ganz sicher nicht zu Hause und fresse mich bei den Nachbarn durch, sondern unternehme dann eben irgendwas anderes, wo ich das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessener finde.
Es gibt für mich ganz klar Angebote, denen ich mich als Verbraucher einfach nur konsequent verweigern kann, denn sonst werden solche Anbieter die Preisschraube immer weiter anziehen. Und wieso auch nicht? So lange es immer noch genug Leute gibt, die so ein Viel-Geld-für-wenig-Leistung-Angebot annehmen, macht der Anbieter aus seiner Sicht doch alles richtig.
Aus meiner Sicht als Verbraucher verspüre ich allerdings das dringende Bedürfnis bzw. sogar die Verpflichtung, solche Anbieter in ihrer Preispolitik nicht auch noch zu unterstützen. Folglich kann ich solche Angebote keinesfalls annehmen und kaufe dann eben woanders.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Cupid
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Willy´s Treff findet dieses Jahr vom 05.-07.Sept. in Wetzlar statt. Anfahrt und Anmeldung ist unten zu erfahren.
Gruß, Sabine
:guckhier: [url:1y7jme3d] www.willy-janssen.de [/url]
Interessantes findet man auch unter
:guckhier: www.sahara-club.de "> www.sahara-club.de
Hier dann unter Treffen - besonders das AMR-Treffen ist eigentlich für preiswertes Geld, und das was geboten wird, auch für Kinder! (Freibad bzw. See in der Nähe) richtig gut, wenn man nette Leute treffen, Informationen sammeln oder einfach nur abhängen will.
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
- Camper
-
- Neues Mitglied
-
Reini schrieb: Danke, Hansi, für diesen herzhaften Ablacher am frühen Morgen! :sensation:
Andererseits habe auch ich ein massives Problem damit und werde extrem bockig, wenn ich nicht mal mehr ansatzweise eine Verhältnismäßigkeit zwischen verlangtem Preis und erbrachter Leistung zu erkennen vermag. Deswegen bleibe ich dann ganz sicher nicht zu Hause und fresse mich bei den Nachbarn durch, sondern unternehme dann eben irgendwas anderes, wo ich das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessener finde.
Es gibt für mich ganz klar Angebote, denen ich mich als Verbraucher einfach nur konsequent verweigern kann, denn sonst werden solche Anbieter die Preisschraube immer weiter anziehen. Und wieso auch nicht? So lange es immer noch genug Leute gibt, die so ein Viel-Geld-für-wenig-Leistung-Angebot annehmen, macht der Anbieter aus seiner Sicht doch alles richtig.
Aus meiner Sicht als Verbraucher verspüre ich allerdings das dringende Bedürfnis bzw. sogar die Verpflichtung, solche Anbieter in ihrer Preispolitik nicht auch noch zu unterstützen. Folglich kann ich solche Angebote keinesfalls annehmen und kaufe dann eben woanders.
Schließe mich Deiner Meinung an! Jetzt habe ich doch mal nachgerechnet:
Schätze, dass man 2 Leute von Freitagmittag bis Sonntagmittag einsetzt. Wenn ich jetzt mal € 5,-- pro Stunde ansetze, liege ich bei 10 Stunden pro Mann und Tag bei € 200,-- plus Anreisekosten und Duschkosten, also noch mal etwa € 100,--. Dann ist ja noch am Samstag der Förster dabei, den ich mit € 10,-- pro Stunde rechne. Das ergibt noch mal € 100,--. Die Vorbereitungszeit schätze ich dann auf 15 Stunden (hochgerechnet), also € 75,00. Ergibt etwa € 475,-- Gesamtkosten plus Stellplatzgebühren. Wenn also die Hälfte der Stellplatzgebühren in die Tasche des Veranstalters wandern und 10 Fahrzeuge kommen, ergibt dies € 350,00 zuzüglich der Einnahmen aus den Ausfahrten, also noch mal ca. 5 x € 68,-- = € 340,00, bleibt also ein sattes Plus von fast € 215,--. Und dann kommt ja auch noch das Essen dazu.
- kiel24111
-
- Junior Mitglied
-
Camper schrieb:
Reini schrieb: Danke, Hansi, für diesen herzhaften Ablacher am frühen Morgen! :sensation:
Schließe mich Deiner Meinung an! Jetzt habe ich doch mal nachgerechnet:
Schätze, dass man 2 Leute von Freitagmittag bis Sonntagmittag einsetzt. Wenn ich jetzt mal € 5,-- pro Stunde ansetze, liege ich bei 10 Stunden pro Mann und Tag bei € 200,-- plus Anreisekosten und Duschkosten, also noch mal etwa € 100,--. Dann ist ja noch am Samstag der Förster dabei, den ich mit € 10,-- pro Stunde rechne. Das ergibt noch mal € 100,--. Die Vorbereitungszeit schätze ich dann auf 15 Stunden (hochgerechnet), also € 75,00. Ergibt etwa € 475,-- Gesamtkosten plus Stellplatzgebühren. Wenn also die Hälfte der Stellplatzgebühren in die Tasche des Veranstalters wandern und 10 Fahrzeuge kommen, ergibt dies € 350,00 zuzüglich der Einnahmen aus den Ausfahrten, also noch mal ca. 5 x € 68,-- = € 340,00, bleibt also ein sattes Plus von fast € 215,--. Und dann kommt ja auch noch das Essen dazu.
Hallo Leute,
wart ihr eigentlich schon mal auf einem Nordstar Treffen, ich glaube nicht, sonst würdet ihr nicht so dumm daher reden.
Wenn Ihr schon mal bei so einem Treffen, was von diesem Veranstalter bis auf's letzte Detail geplant, durchdacht und organisiert wird, gewesen wäret, würdet ihr bestimmt anders über die Sache denken. Ich war auf jedem Treffen und habe keins davon bereut, es hat immer Spaß gemacht und war jeden Euro wert, den ich da für ausgegeben habe.
Gruß Gerd
[align=center] kiel24111 NISSAN NAVARA D40 mit NORDSTAR CAMP COMPACT[/align]
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
Dem Einen hats gefallen, dem Anderen ist das Angebotene nicht "verlockend" genug.
Du scheinst mir, was Dein Urteilsvermögen über andere hier betrifft, jedoch auch nicht über besonders viel Toleranz zu verfügen.
Wenn jemand ein Angebot für einen Veranstaltung macht und dazu eine "Leistungsbeschreibung" abgibt, solltest Du den Leuten schon zubilligen, dazu eine Meinung zu haben.
Wenn diese Meinung von Deiner Meinung und Deiner Erfahrung so erheblich abweicht, läßt sich sicher jeder gern erzählen, warum und in welchen Punkten er sich da irrt.
Vielleicht läßt sich davon dann nicht jeder überzeugen, aber es wären wenigstens "erfahrene Argumente" die dann überzeugen könnten und nicht nur allgemeiner Lobgesang.
Grüße
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Ich persönliche habe jedenfalls bei unseren bisherigen Treffen nichts vermisst. Im Gegenteil: Von zu viel Entertainment und Ringelpietz hätte ich mich eher genervt gefühlt, denn das hätte mich davon abgehalten, mich mit netten Leuten zu unterhalten, die ich viel zu selten - eben meistens nur auf diesen Treffen - zu sehen kriege.
Dementsprechend wäre ich auch nicht bereit, für ein "bis auf's letzte Detail geplantes, durchdachtes und organisiertes" Treffen einen Haufen Kohle hinzulegen. Ich habe nun mal mehr Spaß an gemütlichen Treffen wie Laubauch, wo man einfach nur zusammen kommen und 'ne gute Zeit haben kann, ohne sich gleich schon früh morgens abhetzen zu müssen, um nur ja nicht das nächste hochnotwichtige und sauteuer bezahlte "Event" zu verpassen.
Ist nur meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung. Letzten Endes alles reine Geschmacksache, und deswegen soll doch jeder seine Kohle dahin tragen, wo er sie am besten angelegt findet.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
Nur so kann man sich selbst ein Bild von Angebot machen und für sich entscheiden ob man mit machen will oder nicht.
Ich habe den Link nicht gepostet um dem Disput über Preise weiter Vorschub zu leisten sondern um die Fakten dar zu legen.
Nicht daß man mich da falsch versteht. :schande:
Sicher gibt es Interessenten die wie Reini sagte gern "all inclusive mit Rund-um-die-Uhr-Bespaßung" haben möchten.
Btw: mal abgesehen von Preis für das Duschen auf dem Wintertreffen fallen die "Campgebühren" pro Fahrzeug an
und sind wenn man mal von einem Familienbesetzten Doppelkabiner ausgeht auch nicht übermäßig hoch. :Meinung:
Aber bitte. Jedem seine Entscheidung. :peace:
Grüße
- Camper
-
- Neues Mitglied
-
ich muss jetzt doch mal was klarstellen, nachdem hier Urteile gesprochen werden, die für die Vergangenheit nicht zutrafen. Bislang fand ich das Preis-Leistungsverhältnis eher saumäßig günstig. Eine Pfefferhaxe (Kindskopf groß) unter € 10,00, Fahrseminare um € 50,-- (kosten an anderer Stelle zwischen € 100,00 und € 800,00). Außerdem hatte jeder die Möglichkeit, dem aktiven Treiben zu entsagen und in landschaftlich ansprechender Umgebung ins Gespräch zu finden. Doch waren im Grundpreis immer einige erholungsbringende Unternehmungen kostenfrei enthalten. Jetzt wird für einen Spaziergang beim Sommertreffen eine Gebühr von € 3,00 pro Person erhoben. Warum? Es dürfte doch möglich sein, auf diese Gebühr zu verzichten, ohne am Hungertuch zu nagen. Beim Wintertreffen stoßen auch die hohen Essenspreise auf. Das ist schon eine gewaltige Steigerung. Beim letzten Treffen alles im unter € 10,-- Bereich und nun müssen es schon € 15,70 sein. Warum? Weil alles im Leben eben Geschmakssache ist. Ich finde, wir sollten an dieser Stelle die Diskussion beenden, denn dieses Gezerre um die Philosophie der Preisgestaltung droht in der Lächerlichkeit zu versinken und das hat dieses Forum nicht verdient. Ich schlußfolgere nun und behalte es einfach für mich.