- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 26
Frage Reifenwechsel
- OffRoad-Ranger
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
der Wagenheber ist nicht dafür gedacht deinen Ranger aus den Federn zu heben.
Der Wagenheber muß unter der Achse angesetzt werden, dann ist die nötige Hubhöhe auch ausreichend.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
Huckepack schrieb: Ich fahre auf jeden Fall mit Ersatzreifen und hole mir wenn`s nötig ist einen gelben Engel. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Pannendienst gemacht. Egal ob in D, A oder F.
genauso mach ich es auch...man zahlt ja schließlich auch mitgliedsbeitrag.......schmunzel
....am besten ist aber erst garkein platten!
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Helmut
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Zum Absenken kann man den Wagenheber benutzen.
Wagenheber unter den Bügel, Schraube lösen und hochklappen, Heber absenken und Rad herausziehen.
Geht natürlich auch ohne Wagenheber mit kräftigen Unterarmen.
Gruß
Helmut
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 5212
- Dank erhalten: 241
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Patchwork
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 0
Zum "Pannensprayset" in Stichpunkten unsere letzte Reifenpanne :
Sonntagabend, Rückfahrt vomTurnier(Zeven 2006), in der Aufahrt irgenteinen Gegenstand "überfahren", 500m weiter Reifen hinten rechts zerstört, Seitenwand fehlte zu ca.50%, also nix mit mal eben Pannenspray, stattdessen 15min schrauberei, Reserverad dran und weiterfahren.
Auf grund dieser Panne würde ich NIE ohne Reserverad und erprobtes Bordwerkzeug losfahren. Wie lange hätten wir wohl mit Kind,Pferd und allem Gerödel auf dem Standstreifen rumgestanden ,wenn wir KEIN Reserverad gehabt hätten? Wie lange hätte es wohl gedauert, bis ein passender Reifen da gewesen wäre?
:Meinung:
Gruß Detlef
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hightower
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 132
- Dank erhalten: 0
www.offroad-discounter.de/wagenheber-ran...-60-2-to-neuovp.html "> www.offroad-discounter.de/wagenh ... euovp.html
Damit bekommt man die notwendige Bodenfreiheit und wenn die Fahrzeuge wirklich so robust gebaut sind wie sie wirken, kann man den wagenheber an der Stoßstange ansetzen.
Grüssle Andy
Ich altere nicht - ich mariniere
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12366
- Dank erhalten: 2230
kann man den wagenheber an der Stoßstange ansetzen.
HiHiHi
das möcht ich sehen , den Wagenheber an der Stoßstange des Navara,
L 200 (Osterei) oder Hi Lux.
Da verwechselst du was mit Buschtaxi bzw Landy , da klappt das noch.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17073
- Dank erhalten: 1711
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tom1948
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 64
- Dank erhalten: 10
eieiei, ist aber garnicht günstig für die Schwerpunktlage! Das Rad wiegt doch besimmt 50 Kg. Und dann so weit oben?? Ich hätt da Angst vorm Umschmeißen!so haben wir das gemacht.
Oberhalb vom Reserverad befindet sich ein Elektromotor, der bei Bedarf
Strom vom Dodge bekommt.
Tom
Navara King Cab mit ORMO/Eigenbau Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hummel u. Cappuccinoman
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 149
- Dank erhalten: 0
eieiei, ist aber gar nicht günstig für die Schwerpunktlage! Das Rad wiegt doch besimmt 50 Kg. Und dann so weit oben?? Ich hätt da Angst vorm Umschmeißen.Tom1948 schrieb:
so haben wir das gemacht.
Oberhalb vom Reserverad befindet sich ein Elektromotor, der bei Bedarf
Strom vom Dodge bekommt.
Tom
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Hummel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
DODGE RAM 2500, höher gelegt, Luftfederung,
Tischer Trail-Kabine, zus. 200l Edelstahl-Frischwassertank,
Reserverad am Heck mit Elektromotor
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hummel u. Cappuccinoman
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 149
- Dank erhalten: 0
GEMEIN IST DAS , ich bin ganz rot geworden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich ziehe dir das Fell über deine Ohren...........................
Gruß Hummel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
DODGE RAM 2500, höher gelegt, Luftfederung,
Tischer Trail-Kabine, zus. 200l Edelstahl-Frischwassertank,
Reserverad am Heck mit Elektromotor
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Nich doooooch!!!Hummel u. Cappuccinoman schrieb: Boohhh, Du spionierst mir nach?
Beim Anzeigen der ungelesenen Beiträge stand Deiner nur dauernd wieder mit drin, obwohl ich ihn doch gerade erst gelesen hatte. Und wieder war er umgedengelt, und wieder war 'n neuer Smiley drin oder 'n alter Smiley raus und das Zitat war immer noch zerfleddert und.....haaaaaaach.....das hat mich irgendwie total verunsichert. :mrgreen:
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hummel u. Cappuccinoman
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 149
- Dank erhalten: 0
isch mach disch`n Platten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Hummel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
DODGE RAM 2500, höher gelegt, Luftfederung,
Tischer Trail-Kabine, zus. 200l Edelstahl-Frischwassertank,
Reserverad am Heck mit Elektromotor
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17073
- Dank erhalten: 1711

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.