Frage Camp Compact auf D-Max Doppelkabiner
- copafilz
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Bin nun seit langem Suchen stolzer Besitzer einer Camp-Compact Bj.2002.
Nun zu meinem Problem. Da ich einen Doppelkabiner habe, geht bei mir der Radkasten bis nach vorne zur Stirnwand. Welchen Trick gibt es , um die Verzurrösen zu montieren, bzw. wie weit müssen die beiden hinteren von einander entfernt sein.(von vorne zurück bzw. von lins nach rechts)
Grüße aus Wien
Paul
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- Tangente
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PN mit Lösung ist unterwegs!
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Mark
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Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
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- Tangente
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Ganz einfach: bei unserm Mitsu gab es das gleiche Problem wie bem D-Max: Radkasten bis vorne und dazwischen sehr knapp Platz. Damals hat Fleck (ehemals Nordstar Österreich, jetzt in Pension aber immer noch erreichbar) die Ösen seitlich innen mit Verlängerungsstücken an die Radkästen gesetzt und nach unten zum Rahmen mit Stahlseilen fixiert. Hat sich super bewährt. Konstruktionsdetails kann ich bei Bedarf uU von Herrn Fleck erhalten.
Grüße Gerhard
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
hi habe nun auch einen d-max
musste die kabine um 4 cm anheben. habe das mit styroporplatten gemacht.
wie ist deine lösung??
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- copafilz
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Habe nun nach langem Suchen mit Nordstar in St. Ingbert Kontakt aufgenommen, da mir auch Herr Büscher nicht helfen konnte. Herr Steinfeld hat mir nun eine Befestigung gemacht, die alle Stückerl spielt. Die Leute dort sind sehr kompetent und äußerst hilfsbereit bzw. haben ein offenes Ohr für wirklich alle Probleme. Ein absoluter Insidertip bei Problemen mit Nordstar.
Grüße aus Wien
Paul
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- finix
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Ich hoffe meine Kabine hält bis ich (endlich) in Pension bin (ca. in 20 Jahren nach heutigen Berechnungen?!?!) und eine Nordlandreise machen kann und dabei auch diverse Servicearbeiten gemacht werden können auf der "Durchreise"...
lg
Isuzu D-max, Geocamper
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- mert
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Gruß, Merten
Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
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- copafilz
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Ich habe einen D-Max Doppelkabiner, und etwas Probleme mit der hinteren Achslast. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, einfach ein Federblatt beilegen zu lassen. Es ist so konzipiert, daß es bei Leerfahrten FAST nicht wahrgenommen wird, erst mit aufgesetzter Kabine wirkt die Zusatzfeder. Es ist eine eher einfache, somit nicht fehleranfällige, Lösung.
Ich probiere einfach, ein Bild einzustellen.
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
die hatte ich auch bei meinem nissan d22 drin.....hat nicht auf dauer gehalten ...trotz allem federbruch gehabt. pass aber auf, das die kardanwelle nicht zu sehr abgeknickt wird(federblatt zu dick). (beim anfahren merkst du das vibrieren der wellenflansche deutlich) sonst wirds teuer...lagerschaden im getriebe wahrscheinlich innerhalb kürzester zeit, oder/und abgerissene kardanwelle.......also obacht und genau hingucken!!
....am besten nicht überladen und das gewicht nach vorne verlagern. Schwere sachen auf die rücksitzbank (hast ja genug platz da)
....oder die teure lösung (luftfedern)
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
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- copafilz
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Paul
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
erzähl doch mal wie du den ganzen kram rüberbringen willst und was es kostet.
hab das in 2 jahren auch vor...brauche input
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
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- copafilz
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Paul
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- copafilz
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weiters haben wir einen generator mit 1000 w mit, wegen der 110 v in usa.
da wir einen doppelkabiner haben, kommt die hintere sitzbank raus, und wir nehmen das als stauraum. die reiseroute geht von halifax quer durch kanada wo wir die cree-indianer besuchen, dann weiter nach alaska, wieder zurück nach kanada, dann weiter quer durch die usa nach florida. dort schauen wir, ob wir noch geld haben, bzw. ob wir noch verheitatet sind (*gg*). dann werden wir weiter sehen.
Paul
mit dem bild, das klappt einfach nicht (bin zu dumm)
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
wann solls denn losgehen......der neid soll mit dir sein
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
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- copafilz
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Nach ca. 5 Monaten in Kanada und Alaska mit unserem Gespann (CampCompact – Isuzu D-Max-Doppelkabiner) nun der erste Zwischenbericht.
Wo viel Sonne, da auch etwas Schatten.
Negativ fiel aus an der CC auf, daß man keine Möglichkeit hat, den Zustand der Battrie an einer Anzeige zu sehen. Glücklicherweise habe ich noch in Östrreich soeine installiert, da ich in Kanada erhebliche Probleme mit dem Strom hatte. (Ursache, defekte Steckdose).Ohne Anzeige wäre ich erst viel zu spät dahintergekommen.
Die Größe der Batterie (75AH) ist für den Einsatz eines Kompressorkühlschranks wirklich zu klein bemessen. Nach 2 Tagen stehen, ist der Saft alle.
Ich habe mir noch einen Umformer von Waeco eingebaut (DCDC20), den ich wärmstens empfehlen kann. So habe ich am Abend immer eine volle CC Batterie.
Der Insektenschutz, ob bei Fenster, Dachluke oder Kühlschranklüftung ist die reinste Lachnummer. Beim Kühlschrank gar nichts, bei den anderen Öffnungen einfach viel zu durchlässig. Ich musste mir eigens Fliegengitter hier in Kanada besorgen, welche ich dann außen beim Kühlschrank und innen an den Dachluken montierte.
Der Schalter für die Außenleuchte ist so schlecht platziert, daß man ihn irrtümlich betätigt, innen aber keine Kontrolle hat, und am Morgen ist dann die Batterie leer.
So, nun genug gelästert, jetzt das Positive.
Die CC hat für uns die ideale Größe (2 Personen, Hund), zum Fahren klein genug, beim Stehen groß genug. Wenn eine Person sitzt, kann die zweite einen Samba tanzen , wenn beide stehen, wird es sehr eng. Die Heizung ist einfach grenzgenial, nach ein paar Minuten sofort warm.
Da ich mir außen hinten noch zwei Kisten montiert habe, ist auch genug Stauraum vorhanden.
Durch die Montage eines kleinen Abwassertanks (110mm Polokalrohr), ist das Stehen bei einem Supermarkt auch kein Problem. (beim Händewaschen nicht immer eine Waserlache unter dem Auto)
Sollte jemand den Kauf eines solchen Gespanns in Erwägung ziehen (mit Allrad kommt man an Stellen, die einem sonst verwehrt bleiben), kann ich dieses wirklich empfehlen.
Grüße aus dem Fernen Alaska
Paul
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Hab Dich vor dem Start leider nicht mehr erreicht!
Wünsche weiter ALLZEIT GUTE FAHRT!
Grüße Gerhard
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- Hartmut Bös
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na das macht ja richtig neidisch, da Du nichts negatives über den D-MAX schreibst macht er wohl auch keine Probleme.
Nenn' doch bitte mal den Verbrauch? Danke
Weiterhin Gute Fahrt und viel Spaß
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland
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- copafilz
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Der Verbrauch liegt bei unter 11l bei gemächlicher Fahrweise, aber immer mit Kabine. Ohne Kabine hatte ich einen Verbrauch von ca 8l.
Der D-Max ist das Beste, was mir passieren konnte. Zieht am Berg wie ein Büffel, ist extrem leise, einfach super. Nur die Sitze könnten etwas straffer sein.
lg
Paul
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