- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Frage Camp Compact - Wird die Batterie über Kfz geladen?
- Timm
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
lese schon länger hier mit. Nachdem ich Anfang Mai meine Camp Compact bekommen habe und einen ersten Kleinausflug zum Traktorpulling nach Eschach gemacht habe, kommt meine erste Frage:
Durch Spannungswandler und Radio wurde die Batterie gestern Nacht schwach (lief nicht mal 3 Stunden auf mittlerer Lautstärke). Weiß nicht, ob das normal ist. Meine eigentliche Frage: Die Batterie wird offensichtlich nicht über 12V geladen; nach der Heimfahrt war sie immer noch komplett leer. Ist das so richtig?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Timm
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Aber ich schau auf jeden Fall mal morgen in den Sicherungskasten.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
die batterieladung erfolgt ausschließlich über eine separate leitung nur bei laufendem motor (drehender lima)
normalerweise ist eine 10 ámpere sicherung in die ladeleitung eingeschleift....kontrollier die mal.
ansonsten bei laufendem motor an der dose kontrollieren, ob 2 pins mir strom versorgt werden ( 1x kühli bei eingeschalteter zündung; 1x ladestrom bei laufendem motor) ausserdem gibts am trennrelais im heizungsschrank noch eine sicherung direkt am relais. letzte möglichkeit im wasserkasten unter dem tisch oben links an der bordwand (bisschrn schwer zu sehen) sitzt der hauptsicherungskasen....da auch noch mal reingucken.
gutes gelingen
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Timm
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Timm
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
mir geht es auch so, dass wenn ich jemanden einen Tipp gebe, natürlich wissen will, wie es ausgegangen ist.
Bin gerade beruflich sehr eingebunden und konnt noch nicht danach schauen. Wenn ich dann mal wegkomme, dann an einen Platz, wo es eh Strom hat.
Sobald ich mal Luft habe, werde ich mich darum kümmern und natürlich hier auch Bericht erstatten.
Gruß
Timm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael aus Erfurt
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1931
- Dank erhalten: 258
Hetz ihn nicht so, am 20.09. sind es erst drei Monate, nach seinem Versprechen, uns über Ergebnisse zu informieren.... :roll:
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael aus Erfurt
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1931
- Dank erhalten: 258

Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Timm
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Ich habe beschrieben, dass ich eigentlich nur auf Stellplätzen mit Strom stehe. Dementsprechend ist mir die Sache eigentlich ziemlich peripher; ich habe die Kabine im April gekauft und alles beim Händler montieren lassen. Somit bestehen zwei Jahre Gewährleistung und ich werde - so ich nicht unverhofft doch mal auf Plätzen ohne Strom unterwegs bin - abwarten, bis der Wagen eh wieder in die Werkstatt muss. Das wird vermutlich Anfang September sein. Wenn es noch interessiert, werde ich dann auch berichten.
Ich bin dankbar, dass ihr mich informiert habt, dass die Kabine normalerweise bei Fahrt geladen wird und was ich im Notfall tun kann. Mich hier aber aufziehen zu lassen, darauf habe ich keinen Bock :roll:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Mich hier aber aufziehen zu lassen, darauf habe ich keinen Bock
Na, die Reaktion kam aber schnell. :shock:
Ein bisschen Spaß sollte man schon vertragen können. :lol:
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Timm
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
es ging mir nur um den Beitrag von Michael aus Erfurt; ein "Rolleyes-Smiley" zeigt garantiert nicht einen spaßigen Beitrag an. Ansonsten bin ich eh selten im Keller und dann auch nicht zum Lachen

Und ja, ich schau hier regelmäßig rein; finde das Forum klasse.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
hey timm....das war keinesfalls böse gemeint....jedenfalls von mir...
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael aus Erfurt
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1931
- Dank erhalten: 258
Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2394
- Dank erhalten: 305
Auf die Art hab ich zwei Batterien gekillt, am Ziel angekommenTimm schrieb: Hm, ja. Was mich gewundert hat, ist, dass der Kühlschrank mit 12V lief. Zumindest die Verbindung muss also okay gewesen sein.
Aber ich schau auf jeden Fall mal morgen in den Sicherungskasten.
Kühlschrank mässig kalt , Batterie leer. :shock:
Ursache war mangelnder Strom wegen schlechtem Kontakt an Anhängerdose.
Und dies wird immer die "Engstelle" sein selbst wenn man extra dicke Kabel einzieht.
Mein Rat: Lass Kühlschrank auf Gasbetrieb laufen :idea:
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Timm
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
bergaufbremser schrieb: Mein Rat: Lass Kühlschrank auf Gasbetrieb laufen :idea:
Gruss Bernd
Danke Bernd, mache ich eigentlich so oder so. Denn nachdem wir einmal einen Tag am Holdidaypark Station gemacht hatten, bevor wir ans Ziel weiterfuhren und alles warm war, fahr ich nur noch im Gasbetrieb für den Kühlschrank. Gerade bei Sachen wie Geflügelfleisch möchte ich die Kühlkette nämlich nicht unterbrochen sehen; an dem angesprochenen Tag haben wir dann einiges zum Entsorgen gehabt

12V Kühlschrankbetrieb war nur zum Ausprobieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17073
- Dank erhalten: 1711
Ich habe vorne ein Amperemeter drin und sehe immer wenn mal was nicht stimmt. Ladestromzwischen 5 und 10A sind bei mir mit 6mm²/4mm² Leitung drin,bei ganz leerer Batt auch mehr.
Ich hab einen Kompressor Kühlschrank, der läuft immer auf 12V.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.