Frage Zuladung
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
Ich habe auch einen Traum mit dem Unimog. (Oder auch MAN).
Aber nicht mit einer Tischer sondern mit einem Koffer mit allem Drum und Dran.
Seit ich die Sendung "Weltreise extrem" mit Nicki und Lothar Schmidt gesehen habe (ist schon eine weile her bei Pro7), und ich Kontakt hatte mit Nicki Schmidt diesen Jahres, bin ich vom Weltreisefieber angesteckt worden.
Mein Traum (und der meiner Frau besonders) ist es einmal, weg von hier mit einem Mobil komplett ausgestattet auf Welt-Tour zu gehen.
Ob es ein Traum bleiben wird, wissen wir nicht, wir arbeiten jedenfalls daran.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Michael und Cordula
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
die Serie damals auf ProSieben hat bei uns auch so eine Art Initialzündung ausgelöst (ist bestimmt 6 Jahre her)! Wir haben das immer noch auf Video, bei Bedarf melde Dich. Das mit der Tischer 200 war mehr Spaß, aber an dem Konzept mit Unimog + Koffer oder ähnliches denke ich öfter, weil dann dieses ganze Geschiss mit Laschen, Ösen, Haken, Kilos, Achsen ... ein Ende hätte und man ein vernünftiges, geländegängiges Fahrzeug hat, wo es egal ist, ob der Wassertank beim Fahren voll oder leer ist.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jürgen H
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
Weltreise mit gescheitem Fahrzeug, dann kuckt doch mal hier
[url:uo0ywhwu]www.reckfilm.de[/url]
Gruß
Jürgen
Mazda B2500 mit ECO 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jürgen H
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
Weltreise mit gescheitem Fahrzeug, dann kuckt doch mal hier
[url:yqwnyh14]www.reckfilm.de[/url]
Gruß
Jürgen
Mazda B2500 mit ECO 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KarstenV
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 241
- Dank erhalten: 0
Weltreise mit gescheitem Fahrzeug, dann kuckt doch mal hier
www.reckfilm.de">www.reckfilm.de
WOW
einfach nur super geil!
Werd ich auf jedenfall weiterverfolgen den Bericht!
Karsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
klar habe ich das mit der Tischer als Spaß verstanden
Schade bei "Weltreise extrem" ist, daß es keine Fortsetzung in dieser Art geben wird, da Lothar Schmidt bereits im Jahre 2000 bei einem Motorradunfall hier in Deutschland ums Leben gekommen ist.
Wir waren geschockt, als wir das erfuhren.
Nicki lebt wieder in Buchlohe und macht mit einem kleinen Team ähnliche Reisen mit Berichten über Länder, Menschen, Abenteuer (oder so ähnlich).
Die Weltreise-Internetseite habe ich mal angefangen mir reinzuziehen. Einfach super.
Gruß
Michael und Cordula
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
das haben wir nicht gewußt, daß der Lothar Schmidt tödlich verunglückt ist. Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, so hat er doch wenigstens vorher noch einen Teil seines Traumes umgesetzt.
Zum Fahrzeug: kennst Du den hier? www.padh.de;">www.padh.de; ist ganz interessant und man muß nicht reich sein dafür.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
ja, den verrückten Philipp kennen wir. Allerdings nicht persönlich.
Er hat mehrere Anzeigen im Off-Road und anderen Heften.
Bei Kabel1 war mein ein Bericht über ihn. Das ist einfach ein Original.
Er schreibt sich alle wichtigen Telefon-Nummern auf seine Werkstatt-Türe und vergisst nie ein Gesicht.
Ist schon genial der Philipp
Ein günstiges und vor allen Dingen ein fahrbares Gefährt kriegt man auf alle Fälle dort.
Das ist so ein Original wie der Dieter Pfaff von Reifen-Pfaff aus Mömbris.
(Die sehen sich auch ähnlich, hehehe)
Dieter ist immer auf der Bad Kissinger Offroad-Messe "Abenteuer Allrad" vertreten. Meistens in der ersten Halle auf der linken Seite.
Bei dem wird man auch sehr gut beraten und nicht übers Ohr gehauen.
www.reifenpfaff.de">www.reifenpfaff.de
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
Erlaube mir mal folgende Überlegung: Das Dilemma, und damit hängender Problematik, "klein aber räumiges Fzg vs. räumliche Kabine" ist bereits ein Klassiker in diesem Forum (von dem ich bisher so vieles gelernt habe, bedanke mich beim Alle!).
Wenn irgendejemand von uns über Leiden berichtet (beichtet), offenbaren andere auch ihte Herzen.
Bezüglich richtige WoKa-Befestigung und Hebelwirkungen scheinen doch viele Probleme zu geben, die sogar einem 100 %er PUler wie PB-Camper an einen Zeltlagerfeuer mit subventionierten Catering alpträumen lassen!
Wunderlich es ist für mich nur, dass Trucker mit gleichen PU-Typ aber mit Kabinen verschiedenen Herrsteler (jedoch gleichen Grössen und Gewichte!) von unterschiedlichen Erfahrungen Berichten. So z.B. Michael Baier hat uns irgenwann gesagt, dass er auf sein L200 mit > 920 Kg. über eine längere Strecke problemlos gefahren sei, während bei andern guten Leuten mit vergleichbaren WoKas auf L200 (und anderen jap. Gefáhrten) doch mit weniger Gewicht und Aushang auf dauer schwerwiegende Probleme festgestellt worden sind.
Frage: hängt es vielleicht mit dem WoKa-Bauart, vielleicht mit dem Rahmentyp, oder gar mit dem Befestigungsrack. Oder, und das tendiere ich inzwischen zu vermuten, haben alle jap. DoKabiner mit > 200 WoKas das gleiche Problem, aus- oder nicht ausgesprochen? :
Wäre für uns noch träumende Anfánger höchst interessant zu wissen. Zumindestens fúr mich.
Gruss allerseits
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
also ich kann nur für mich sprechen, doch die Kabine, die ich fahre habe ich jetzt schon fast 4 Jahre.
In den 4 Jahren habe ich meinen 2. Mitsubishi L 200.
Ich habe die Kabine schon etwas überladen (1060 KG) in Kroatien gefahren.
In Kroatien ist die Küstenstraße sehr schlecht und der L 200 hat in den knapp 4 Wochen Dauerbelastung (wir hatten nicht abgesattelt) ohne irgendwelche Mängel überstanden.
Klar ist auch, wie Du weisst, dass der Japaner nicht soviel Gewicht vertragen kann als z.B. der Ford Ranger zu dem wir Dir auch am Anfang geraten hatten. (100 KG mehr Zuladung).
Der TÜV Deutschland hat uns die Kabine mitsamt eingeräumten Innenleben und sogar noch mit Gewicht einer Dachbox eingetragen.
Daß man mit einem PU und Kabine auch nicht fahren kann wie Michael Schumacher sollte eigentlich klar sein.
Wenn man eine Kabine möchte, die einen Überhang hat und die etwas "luxuriöser" sein soll, kann man keine Kabine mit einem Gewicht
von 500 KG kriegen.
Ich denke auch nicht, daß man da Nachteile verschweigt.
Dass das Gewicht ziemlich ausgereitzt ist, kann man in jedem Forumsthema von unterschiedlichen Kabinen-Herstellern lesen.
Viele Grüße
Michael Baier
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
Eigentlich hatte ich nicht gemeint, dass man irgendetwas verheimlichen will sondern eher, dass es sich hier um eine Problematik handelt, die scheinbar vielen Benutzer trift und anderen nicht oder nicht so sehr, und dass doch sicherlich konstruktive Gründe dafúr geben muss (Festigkeit der Kabine, des Rahmens, des Kabinentrag- und Befestigungsrahmens....). Diese Gründe zu untersuchen würden uns alle zu Gute kommen, glaube ich. (Einige von euch berichten, haben das Problem erst nach der Warnung und genaueres Hinschauen der Befestigungspartien festgestellt!)
Die Informationen, die ich von Dir erhalten habe waren eindeutig und klar, auch bezúglich den Empfehlungen (ein mehr belastbares PU zu nehmen). Dein Beispiel habe ich genannt, gerade weil Du mit deinen L200 + TL650 diese Problematik bisher nicht festgestellt hast.
Aber überhaupt geht es mir darum, weil (m.M. nach) WoKa Herrsteller und Verkäufer in ihren Vertriebsinfos diesen empfindlichen Bereich der Länge- und Gewichtüberschreitung oportunistisch auf die etwaige Unwissenheit und Wunschträume der potentiellen Käufer überlassen.
Und überhaupt auch darum, weil ich ohne der Hilfe dieses Forums (darunter auch deine Hilfe, Michael) auch unüberlegt in der gleiche Situation gekommen wäre von der in dieses "shred" vielseitig berichtet oder anerkannt wurde.
Gruss an Alle
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
ja die Verkäufer gehen sehr oft davon aus, daß der Käufer das mit den Gewichten weiß und deshalb nichts dazu sagt.
Das ist in der Tat ein Problem, da gebe ich Dir Recht.
Da diese Idee der Absetzkabine von Amerika kommt und die dort einfach größere PUs haben, stellt sich dort die Frage des Gewichtes nicht.
Das System wurde nach Deutschland gebracht, doch da die amerikanischen PU in Deutschland viel zu teuer sind und teilweise die Autos viel Benzin/Diesel verbrauchen, geht eben nur ein Japaner oder so ähnlich.
Da wir das Pferd manchmal von hinten aufgezäumt, wie wir in Deutschland sagen.
Da manche Kabinenbesitzer die Kabine auch nicht TÜV-eintragen lassen, spielt das Gewicht für viele Käufer keine Rolle. Das ist ein Problem.
Viele Grüße
Michael Baier
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hooge
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Hooge
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette