Topic-icon Frage Stützen defekt

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #21 von Doebi
Doebi antwortete auf Stützen defekt
Hallo Gerhard,

ich habe eine alte Primus Warmwasserheizung. Die Heizung war aus, weil ich drei Tage weg von der Box war. Dann gab es mehr als Minus 20 Grad und der Wasserbehälter ist eingefroren und geplatzt. Ich habe ihn dann schweißen lassen. Das hat genau 3x Heizungsbetrieb ausgehalten, dann ist das Wasser wieder in die Kabine gelaufen. Für diese Heizung gibt es keine Ersatzteile mehr. Also habe ich mir einen Edelstahlbehälter anfertigen lassen. .................
So war das!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #22 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Stützen defekt
Lass uns mal telefonieren. Ich werde wohl Freitag Richtung Bodensee fahren, eventuell können wir uns unterwegs treffen.

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #23 von Tangente
Tangente antwortete auf Stützen defekt

Doebi schrieb: Hallo Gerhard,

ich habe eine alte Primus Warmwasserheizung. Die Heizung war aus, weil ich drei Tage weg von der Box war. Dann gab es mehr als Minus 20 Grad und der Wasserbehälter ist eingefroren und geplatzt. Ich habe ihn dann schweißen lassen. Das hat genau 3x Heizungsbetrieb ausgehalten, dann ist das Wasser wieder in die Kabine gelaufen. Für diese Heizung gibt es keine Ersatzteile mehr. Also habe ich mir einen Edelstahlbehälter anfertigen lassen. .................
So war das!

Klar, aber auch die Primusheizung (hatten wir in der 6L) hatte Frostschutz im System - darf also nicht einfrieren.
Und in jedem Wasserheizsystem gehört der Frostschutz alle paar Jahre gewechselt.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Stützen defekt
Bei unserer Alde gibt es auch kein Sicherheitsventil, nur eins zum ablassen. Da muss ich selber drauf aufpassen, dass nichts passiert.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #25 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Stützen defekt

Tangente schrieb:

Doebi schrieb: Hallo Gerhard,

ich habe eine alte Primus Warmwasserheizung. Die Heizung war aus, weil ich drei Tage weg von der Box war. Dann gab es mehr als Minus 20 Grad und der Wasserbehälter ist eingefroren und geplatzt. Ich habe ihn dann schweißen lassen. Das hat genau 3x Heizungsbetrieb ausgehalten, dann ist das Wasser wieder in die Kabine gelaufen. Für diese Heizung gibt es keine Ersatzteile mehr. Also habe ich mir einen Edelstahlbehälter anfertigen lassen. .................
So war das!

Klar, aber auch die Primusheizung (hatten wir in der 6L) hatte Frostschutz im System - darf also nicht einfrieren.
Und in jedem Wasserheizsystem gehört der Frostschutz alle paar Jahre gewechselt.
Grüße Tangente

Aber der Warmwasserboiler ist ja integriert und der kann wohl im Winter kaputt frieren wenn er nicht entleert wird :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #26 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Stützen defekt

Doebi schrieb: Meine vordere Stütze (rechts am Wassereinlass) bewegt sich verdächtig.


Dann schau' auch mal nach, ob vielleicht der Schlauch vom Einfüllstutzen gerutscht, oder der Einfüllstutzen kaputt ist.
Das wäre auch eine Erklärung für Wasser in der Ecke.
Ein Kumpel von mir (130kg) räkelt sich immer genüsslich im Polster und drückte dabei die Hinterlüftung der Rückenlehne auf den Schlauch.
Beim Staubsaugen sah er dann, dass dieser sich etwas vom Stutzen bewegt hatte. Eine zusätzliche Distanz von 10mm sorgte dann für sorgenfreies Räkeln.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #27 von Tangente
Tangente antwortete auf Stützen defekt

Volker1959 schrieb:

Tangente schrieb:

Doebi schrieb: Hallo Gerhard,

ich habe eine alte Primus Warmwasserheizung. Die Heizung war aus, weil ich drei Tage weg von der Box war. Dann gab es mehr als Minus 20 Grad und der Wasserbehälter ist eingefroren und geplatzt. Ich habe ihn dann schweißen lassen. Das hat genau 3x Heizungsbetrieb ausgehalten, dann ist das Wasser wieder in die Kabine gelaufen. Für diese Heizung gibt es keine Ersatzteile mehr. Also habe ich mir einen Edelstahlbehälter anfertigen lassen. .................
So war das!

Klar, aber auch die Primusheizung (hatten wir in der 6L) hatte Frostschutz im System - darf also nicht einfrieren.
Und in jedem Wasserheizsystem gehört der Frostschutz alle paar Jahre gewechselt.
Grüße Tangente

Aber der Warmwasserboiler ist ja integriert und der kann wohl im Winter kaputt frieren wenn er nicht entleert wird :idea:

Logo - Tank u Boiler gehören ausgeleert oder geschützt. Davon bin ich eigentlich ausgegangen (hab nicht genau gelesen und gedacht, der Wasser-Ausgleichsbehälter war aufgefroren) - Sorry.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum