Topic-icon Frage Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #41 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!
:Meinung: Also bei mir kommt im Bad nach den Urlaub auch noch die Mini Heki S rein..
Und die Große in der Mitte ist einfach :sensation: super viel Licht und frische Luft...Und ich richte mal eben schnell durch die große Luke meine Sat Schüssel mit Saugnapf aus. :top:



Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #42 von Tangente
Hi Daniela!
Willkommen im Compct-Club :lol: !
Viel Spaß und immer knitterfreien Urlaub mit dem Schneckenhaus!
Wenn ich die Kabine mit unserer "alten" vergleiche - da hat sich viel getan in den Jahren!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #43 von Charly S

fwl schrieb: Und wieder eine Camp Compact mehr im Forum. :top:


Eine ?? :-)

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #44 von Bobby268
Wieviele sinds denn hier inzwischen?

Ja, da hat sich einiges getan. Konnte mir beim Abholen im direkten Vergleich eine von 2001 anschauen, der Schnitt ist sehr ähnlich, aber in vielen Kleinigkeiten gabs Änderungen und Verbesserungen. Ich hätte noch eine: Das Porta Potti im Bad mit Hilfe eines Gurtes oder was auch immer festbinden! Das Runterheben auf den Fußboden wird bestimmt häufig vergessen...

Licht bringt das Midi in der Tat, das habe ich in der 6S bewundert!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #45 von abertram
Dann wünsche ich nauch mal "immer eine Handbreit Luft über dem Dachfenster" bzw. dem höchsten Punkt der Kabine. Das Wasser unter dem Kiel wäre ja nicht das, was wir gerne haben :)

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #46 von QuestMan
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Reise-Schnecki. :top:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #47 von Bobby268
Nein, bitte kein Wasser bis zur Kabinenkante :shock:

Ralph, bin beim Stauraumverteilen genau wie ihr noch am hin- und herräumen, mal sehen, wann es optimal ist :D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #48 von Bobby268
Soderle, Mini Heki ist eingebaut! Bringt richtig Licht in den Alkoven und eine gute Entlüftung :top:

Außerdem ist die Fliegenschiebetür drin (danke an den tollen Fred samt Einbauanleitung hier im Forum!!!) 8)

Jetzt noch das Rätsel mit dem Trennrelais lösen (Jens hatte wohl noch keine Zeit für eine Antwort) und wir haben alle Restarbeiten erledigt.

Das mit dem ganz nach vorne rücken haben wir gelassen. Dann geht nämlich die Leiter nicht runter :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #49 von Lasyx
Da bist du ja wieder richtig fleißig,Daniela :top:
Das mit dem Trennrelais bekommt ihr sicher noch in den Griff!



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #50 von Bobby268
Ja, wir haben jetzt Semesterferien und etwas mehr Zeit für sonstige Arbeiten :hammer:

Das Trennrelais bzw. die Energieversorgung am Ranger zur Kabine geht nun (und ich habe ein Trennrelais zu Sicherheit in der Reserve, bei 7,50Euro habe ich nicht lange überlegt...) und damit die Rückfahrkamera auch. Gerade sind wir dabei, das Kabel ordentlich zu verstauen. Interessant, was der Ranger so an Hohlräumen hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #51 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!
Hallo Daniela,

verzeih bitte die späte Antwort. Wie Du schon richtig vermutet hast, wir haben im Moment super viel zu tun, besonders die letzten Wochen vor Ferienbeginn waren sehr intensiv. ABER: Es war positiver Stress, es ist schön wenn es gut läuft. :wink:

Deine Kabine hat schon die "Zwei Stecker" Verkabelung, richtig? Wenn Du den separaten dreipoligen Stecker zur Stromversorgung hast, dann ist kein Trennrelais in der Kabine. Dieses wird dann Fahrzeugseitig mit D+ Generator und Sicherung vorn im Motorraum verbaut.

Seit 2013 haben wir die Stromversorgung der Kabine aufgesplittet und mit einem separaten Stecker versehen. So geht über die AHK nur noch die Beleuchtung und ggfls. ein kleiner Steuerstrom für den Zündungsstrom, mehr nicht. Der Ladestrom wird durch entsprechend dicke Kabel und einen entsprechenden Stecker mit dicken Polen geleitet. Seit diesem Sommer kommt das Ladekabel auch direkt vorn links aus der Seitenwand der Kabine so dass die Ladestromsteckdose direkt vorn auf der Ladefläche installiert wird. So sparen wir ca. 4m Kabel und somit eine Menge Leitungswiderstand.

Sowohl Adam als auch ich sitzen derzeit noch im Büro. Wir arbeiten noch administrative Dinge ab, die im Tagesgeschäft zu kurz kommen. Wir werden die Emailbeantwortung in den kommenden Wochen wieder zügiger hinbekommen. Sorry, dass es ein paar Tage gedauert hat bis Deine Frage beantwortet wurde. Am schnellsten gehen solche Anfragen derzeit per Telefon. Wie gesagt, in den kommenden Wochen wird das wieder etwas geordneter werden. :top:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #52 von Bobby268
Danke für Deine Antwort! Per Telefon wollte ich nicht stören, da ich ja den täglichen Kundenauflauf kenne und das Tele garantiert im falschen Moment klingelt 8)

Die Kabine hat nur einen Stecker, den aber mit drei Polen. Lt. der schwedischen Anleitung einer für +, einer für - und einer Parklichting. Bei den zwei LED-Lämpchen ist wohl kein sep. Stecker notwendig.

Dann kann ich jetzt beruhigt die Kabine anstöpseln und testen :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #53 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!
Perfekt! :wink:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #54 von Bobby268
Die Bastelei geht weiter!
Ich suche -um die Lücken zur Bordwand hinten zu schließen- dieses Hammerschlagblech. Hier in der Ecke ist leider nix zu bekommen, erst ab 1t aufwärts :roll:
Hat einer eine Idee, wo ich eine Platte oder eine halbe herbekommen kann?

Wir wollen damit das Heck der Kabine optisch angleichen, da die Bordwand hinten ja zu Hause bleiben muss. So siehts einmal ein bisschen seltsam aus und außerdem haben wir seitlich meistens Gepäck unter der Kabine sitzen. Dafür dachte ich mir, Bleche in Kabinenoptik zu fertigen und die entweder klappbar an der Kabine oder am Pritschenboden zu befestigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #55 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!
Hallo Daniela,

Adam ist erst am Freitag aus dem Nordstar Werk in Schweden zurückgekehrt, da hätte er was mitbringen können. :(

Während des Caravan Salon machen wir bei uns eine Hausmesse, dazu kommt noch in den kommenden 9 Tagen eine ganz frische 2014er Nordstar 8 S "30 Jahre SKarosser" zu uns. Bei dieser Lieferung kann ich gern ein Stück Blech mitkommen lassen. :wink:

Ansonsten für alle Blechsuchenden:

:guckhier: www.freebird.nl

Der Laden ist riesig und hat so ziemlich alles an Blech was man für Caravans, Wohnmobile und Wohnkabinen braucht.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #56 von Bobby268
Oh ja, das wäre nett, wenn Du ein Stück Blech mitbringen lassen könntest! Die Größe müsste so sein, dass ich rechts und links die Ecken füllen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #57 von Bobby268
Das Bad haben wir ja bereits umgebaut, Bilder stelle ich hier noch mal ein, wenn ich eine bessere Verbindung habe. Hat sich echt bewährt :top: Das Raumgefühl ist deutlich besser, sowohl drinnen als auch draußen :mrgreen:

Seit gestern ist die Compact offiziell eingetragen. Wenn mich auch der Ing vom TÜV fürs Gutachten an den Rand eines Herzkaspers gebracht hat. Vom Grundsätzlichen her alles kein Problem, Höhe passt zwar nicht ganz (ich denke, es sind 5-8cm mehr), aber das ist nicht weiter schlimm. Gewicht Kabine incl. Zubehör und Tankflasche liegt bei rund 600kg, das freut mich besonders.

Nur dass er so ganz zum Schluß (es war Freitag vor Pfingsten und wir wollten gestern losfahren :roll: ) mit dem Nebensatz das Formular §19 erwähnt hat, das war etwas blutdruckfördernd :shock: Wir waren dann nach Rücksprache mit der Bündelungsbehörde -zum Glück sind die in Fulda und damit nur 125km weit weg- gestern um sieben beim Chef dort, um halb elf bei der Zulassung in WIZ und um halb eins auf der Piste Richtung Rumänien :hammer: Mit ww So.-KfZ. Womo über 2,8t :mrgreen: Da mit Hänger dran eine echte Erleichterung bzgl. LKW-Fahr- und Überholverbot. Über die 3,5t sind wir lässig drüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #58 von Tangente
Hallo Daniela!
Wünsche Dir eine schöne Zeit.
Und bin schon sehr gespannt, was Du in der Nasszelle gemacht hast (brüte da gerade auch über einer blöden Idee).
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #59 von Bobby268
Testen wir mal das WLAN vom Platz 8)





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von BiMobil. Grund: Bilder eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #60 von Bobby268
Wir haben die Wand vom Bad herausgenommen und eine Schiene mit Vorhang angebracht. So ist das Bad variabel: Bei Benutzung können wir den ganzen Platz vom Gang bis zum Kleiderschrank nutzen, rein theoretisch wäre damit sogar Platz für eine Dusche im Gang machbar :wink:

Ich hoffe, auf den Bildern ist das zu erkennen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum