Topic-icon Frage Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #21 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!
Das ist die Zwangsentlüftung. Unterhalb der Sitzbänke sind die Zwangesbelüftungen. Die Kabinen können so komplett geschlossen bewohnt werden, da immer ein zugfreier Luftaustausch mit der Umwelt stattfindet. So bleibt die Luft sauerstoffreich und Feuchtigkeit wird nach außen abgeführt. Bei bis zu -35 Grad wäre es wenig sinnvoll ein Fenster zum Lüften aufzureißen. :wink:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #22 von Carlossos67
Hallo Jens ,
Danke für die Info, fand eine Lampe an der Stelle auch merkwürdig :wink:
Eine Zwangsbe- und entlüftung hat doch jedes WoMo und jeder WoWa, oder? Bei meinem Wohnwagen sind damals über die Belüftung immer die Mücken reingekommen, waren einfach zwei offene Bodenrohre.
Grüße,
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #23 von Volker1959
die Zwangsbelüftung kann man durch entfernen eines Sicherungsring ausser Betrieb setzen und verriegeln :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #24 von Bobby268
Ne, die macht schon Sinn!
Heute morgen hatten wir Gelegenheit, die Heizung auszuprobieren. Es war kalt genug :D Innerhalb von 10min war die Bude mehr als warm :sensation:

Sobald eine offene Gasflamme werkelt, muss, meine ich, eine Zwangsbelüftung vorhanden sein :hmm:

Eingeräumt ist sie nun, jetzt müssen wir noch den Stecker vom Ranger umbauen und die Stützen nach hinten raus verlängern. Ist nämlich ein klein bisschen knapp mit dem Ende von der Pritsche zu den Stützen, wenn wir drunter rangieren :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #25 von Bobby268

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #26 von Volker1959
Wir haben die Zwangsbelüftung gegen ein Mini-Heki für 85 Öcken in 2 Stunden Arbeit getrauscht :hurra: :top: :top:
Der Einbau war ein Kinderspiel :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #27 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Nun wieder mit festem Schneckenhaus unterwegs!
Gückwunsch!


*undDaumendrück*



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #28 von Riesenhase64
Glückwunsch für das neue Schneckenhaus. Tolle Kabine.

Viele Grüsse

Andrea und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #29 von holger4x4
Ja das dachte ich mir schon,dass es mit eurer Pritsche knapp wird mit den Stützen!
Also ist mal wieder basteln angesagt :o

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #30 von Bobby268
Sonst wirds noch langweilig :D Bin aber froh, dass sie im Prinzip genau drauf passt. Wir wollen halt vorne die dicken Gummianschläge wegnehmen, dann kommt sie rund 5cm nach vorne.

Danke für die weiteren Glückwünsche! Und fürs Daumendrücken :wink: Mir wird schon ganz schwurbelig in der Birne von den blöden Pflanzenschutzmitteln :screwy: Ändert sich eh jedes Jahr wg. der Resistenzen und wir sollen das Gift auswendig lernen...

Miniheki überm Bett? Wenn schon, dann richtig Midi mit Aussicht auf die Sterne!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #31 von Volker1959
:lol: Daniela, dann wird so`n Ding aber auch gleich richtig teuer :shock:
Das kleine macht schon richtig Licht im Alkoven :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #32 von Loefflea
Hallo Daniela,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "Neuen".

der"Schofför"

..und wieviele Schafe passen rein :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #33 von Hendrik
Hallo Daniela,
eine schöne Kabine habt Ihr Euch da angeschafft. Ist ihre Größe mit der Tischer 220 vergleichbar?
Dicken Glückwunsch!
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #34 von 815er
Hallo Hendrik,

ich denke die Kabine von Daniela wird knapp kürzer sein als die 220er Tischer mit 217cm Innenlänge. Ich schätze die 220er wird wohl ungefähr der Camp 6S von Nordstar entsprechen. Unsere CampFlex hat eine Innenlänge von 227 cm und wird von vielen als zu lang empfunden.



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #35 von Bobby268

Volker1959 schrieb: :lol: Daniela, dann wird so`n Ding aber auch gleich richtig teuer :shock:
Das kleine macht schon richtig Licht im Alkoven :top:


Manchmal gibts die recht günstig :wink: Na ja, relativ jedenfalls! Aber mit den beiden Fenstern im Alkoven ist es auch so schön hell!

Zwei Schafe sind bereits drin :mrgreen: Oder besser: die warmen kuschligen Teile! Nein, die Schafe fahren Ifor, das muss reichen.

Hendrik, ich denke ja, das könnte hinkommen von der Größe. Ich war zwar auf der AA in zwei Tischer drin, weiß aber nicht mehr genau, ob das die 220 oder 240 war :hmm:

Armin, die Innenlänge der Compact ist ca. 210cm. Die Aufteilung ist etwas anders als bei der Tischer, oder?
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Bobby268.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #36 von hanshermann

Bobby268 schrieb: Wenn schon, dann richtig Midi mit Aussicht auf die Sterne!


Die Überlegung hatten wir auch damals. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert, aber bei Nordstar Lindlar wurde uns damals die Bedienungsanleitung des großen HEKI vorgelegt, damit hatte sich der Wunsch in Luft aufgelöst!
Sinngemäss stand da geschrieben, dass bei starker Sonneneinstrahlung das Verdunklungsrollo nicht geschlossen werden darf um Hitzestaus zu verhindern, die dem Glas und den Rollmechanismen der Rollos schaden könnten.
Dazu kommt, das für den komfortablen Winterbetrieb seitens des Herstellers viel Geld investiert wurde, aber dieser Vorteil durch dieses große Loch im Dach wieder zunichte gemacht wurde.
Soviel zu - Bezug anderer Fred- überflüssiger Schnickschnack :mrgreen:
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #37 von 815er

Bobby268 schrieb: Armin, die Innenlänge der Compact ist ca. 210cm. Die Aufteilung ist etwas anders als bei der Tischer, oder?


Genau das Maß hat mir gefehlt, danke :top: Die Aufteilung von Tischer habe ich nicht mehr im Kopf, ich meinte nur den Längenvergleich.

@Hansi: Das mit den Rollos steht auch bei jedem Seitzfenster in der Bedienungsanleitung und ist auch richtig :!: Man hat aber die Möglichkeit den Rollo zu schliessen und das Fenster oder das Heki zu öffnen :idea: (am besten aber nur solange man steht) :mrgreen:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #38 von hanshermann
Das sind halt Herstellerfloskeln um eventuellen Garantieansprüchen ablehnend entgegenwirken zu können, dass das bei den Fenstern auch geschrieben steht war mir nicht bekannt.
Es sollte sich aber jeder mal ob des Sinnes dieser Teile Gedanken machen! Hier fällt mir dann auch gleich die beworbene Bimobil Heckklappe ein.
Wenn schönes Wetter ist, sitze ich draussen, brauche also weder großes Heki noch die geöffnete Heckklappe.
Bei schlechtem Wetter bringt beides nix, Bimobil verkauft noch Isolierung für die Heckklappe, damit es nicht schwitzt, damit bringt es zumindest noch was für deren Kasse.
Ich wollte mich nicht als Kunden haben, ich wäge alles ab, sauge alle Verkaufsargumente auf und bilde mir ein, mit gesundem Menschenverstand eine Entscheidung zu treffen.
Muss halt jeder für sich entscheiden, darf halt später nicht jammern, dass die Kabine zu schwer, oder in manchen Dingen unfunktionell geworden ist.
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #39 von Sven_Adv

Volker1959 schrieb: Das kleine macht schon richtig Licht im Alkoven :top:


Genau, ich möchte das Kleine nicht missen. :top:
...und wenn man genau hinschaut, dann kann man auch Sterne sehen. :roll:

Auch bei dem Kleinen steht der Hinweis die Verdunkelung bei Sonne max 2/3 zu schließen,
um einen Hitzestau zu vermeiden.


Viel Spass mit der Kabine und allzeit knitterfrei Fahrt.

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Sven_Adv.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #40 von Bobby268
War auch mehr ein Scherz mit dem Midiheki! Wir leben lange genug unterm Dach, dass wir um die Problematik der Wärmeentwicklung wissen. Aber das Miniheki bleibt im Hinterkopf!

Hansi, wir haben vorgestern einen Kreiselmäher (einen kleinen für den Handbetrieb) bekommen, da stehen gleich zwei Seiten Warnhinweise, was man alles beachten muss, vorne dran :D Die Hersteller sichern mehr und mehr gegen die Blödheit der Menschen ab (einige Hinweise sind sinvoll, klar. Andere so selbstverständlich)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum