Frage Arretierungshilfe Nordstarkabine
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
11 Jahre 8 Monate her #21
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Arretierungshilfe Nordstarkabine
gut gemacht! Kannst Du die Brettchen nicht sitzen lassen?
Dann können die Sachen aus dem Keller während der Fahrt nicht so schnell hinten rausfliegen
Dann können die Sachen aus dem Keller während der Fahrt nicht so schnell hinten rausfliegen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1296
11 Jahre 8 Monate her #22
von Lasyx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf Arretierungshilfe Nordstarkabine
Ich habe hinten Bleche dran.Nicht zur Orientierung sondern wie Volker schon schreibt,damit nichts aus dem Keller fliegt.
So eine Matte habe ich zum Geröll wegfahren.Beim Kabinentransport finde ich sie zu schwer.
So eine Matte habe ich zum Geröll wegfahren.Beim Kabinentransport finde ich sie zu schwer.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
11 Jahre 8 Monate her #23
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Arretierungshilfe Nordstarkabine
Eine gute Idee mit der Arretierungshilfe.
Die Pferdematte ist rutsch fest. Bei uns ist die Kabine auf einem Holprigen Weg leicht verrutscht.(Die Harken haben sich durch das holpern ein bisschen gelockert.)Ich vermute das passiere bei dir nicht
Die Pferdematte ist rutsch fest. Bei uns ist die Kabine auf einem Holprigen Weg leicht verrutscht.(Die Harken haben sich durch das holpern ein bisschen gelockert.)Ich vermute das passiere bei dir nicht
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- lihö
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #24
von lihö
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
lihö antwortete auf Arretierungshilfe Nordstarkabine
Ich werde die Matte mal wiegen, dann kann ich mehr sagen.
Ich hatte vorher eine leichte Gummimatte und auch eine Roofmateplatte ausprobiert, das hat mir aber alles nicht gefallen. Bei dieser Matte habe ich den Eindruck, das die Kabine weniger aufschwingt und das sie trotz festgezogener Ketten noch etwas abfedert. Oder besser gesagt, dass sie so viel Gegendruck erzeugt, dass die Ketten immer optimal stramm sind.
Ein Verrutschen der Kabine hatte ich mal vorher bei der dünnen Variante, hierbei ist das ausgeschlossen. Ich habe natürlich keine genauen Messwerte, aber ein gutes Gefühl.
Die Arretierungsbrettchen nehme ich während der Fahrt heraus, damit die Kabine nicht gegen die Bretter bzw. gegen die Bordwand drückt.
Ich hatte vorher eine leichte Gummimatte und auch eine Roofmateplatte ausprobiert, das hat mir aber alles nicht gefallen. Bei dieser Matte habe ich den Eindruck, das die Kabine weniger aufschwingt und das sie trotz festgezogener Ketten noch etwas abfedert. Oder besser gesagt, dass sie so viel Gegendruck erzeugt, dass die Ketten immer optimal stramm sind.
Ein Verrutschen der Kabine hatte ich mal vorher bei der dünnen Variante, hierbei ist das ausgeschlossen. Ich habe natürlich keine genauen Messwerte, aber ein gutes Gefühl.
Die Arretierungsbrettchen nehme ich während der Fahrt heraus, damit die Kabine nicht gegen die Bretter bzw. gegen die Bordwand drückt.
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von lihö.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
11 Jahre 8 Monate her #25
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Arretierungshilfe Nordstarkabine
Ich hab so eine 3mm Gummimatte,einseitig geriffelt, aus dem Bühnenbereich (zum Kabel abdecken).
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube