Topic-icon Frage Dicht

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #21 von nixwieweg
nixwieweg antwortete auf Re: Dicht
Hallo Torsten
wie ging denn das mit deiner Kabine 2000 weiter?
Fährst du immer noch die selbe oder hast du jetzt eine andere?

Es grüßt dich
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #22 von Torsten
Torsten antwortete auf Re: Dicht
Hallo Heike,
will mal versuchen mich kurz zu fassen, wenn es bei dem komplexen Sachverhalt auch schwierig ist. Also zunächst endlose Telefonate, einige erfolgreiche Nachbesserungen, endloser Schriftverkehr, Termine, für die ich - natürlich unbezahlten Urlaub - nehmen mußte und so weiter und sofort und letztendlich Kleinbeigeben meinerseits, da ich die Schnauze voll hatte! Die nachbesserungen bezogen sich dabei nur auf Teile, die nachgebessert werden konnten wie z.B. Austausch des Kühlschranks, umbau der Einstiegsleiter ans Heck, Umbau Heckleiter etc. Für die gerissene Duschwanne erhielt ich von Herrn Büscher eine neue und vom Händler (Verkäufer) noch Hundert Mark, da ich sie auch gar nicht mehr einbauen lassen wollte. Für die von mir bestellten Ausstattungsdetails wie kältebrückenfrei Eingangstür, Moskitonetztür, 4! Edelstahlstützen, zusätzliche klappbare Arbeitsfläche etc. gabs nur Ausreden wie z.B die gab´s mal, das geht hier nicht, da gab´s mal Probleme mit etc. Damit ich richtig verstanden werde: Alles vorher besprochen, auch im Prospekt aufgeführt und schriftlich bestellt! So jetzt muß ich mal bremsen, sonst ufert es wieder aus. Ist nämlich noch lange nicht alles!
Was jetzt kommt wird Dich wahrscheinlich wundern. Ja wir haben die Kabine immer noch. Wie bereits gesagt sind wir ja auch grundsätzlich überzeugt vom Konzept was Größe, insb. Bettenmaße, Ausstattung insb. Warmwasserheizung und die hellen freundlichen Oberflächen und das daraus resultierende Raumgefühl angeht und wir hätten wie bereits gesagt keine neue mehr bekommen! Wenn da nur nicht die vielgepriesene "Qualität aus Schweden" wäre! Einiges hinterließ einen regelrecht "hingehauenen" Eindruck bei mir (z.B. Kühlschrankeinbau). Einiges erinnerte mehr an eine "Hinterhofbastelei", enschuldigt bitte den Ausdruck, da es eine Beleidigung für manch "Hinterhofbastler" sein muß, der bestimmt ein besseres Ergebnis abgeliefert hätte. Aber nein wir hatten uns ein Produkt eines namhaften Herstellers mit langjährigen Erfahrungen und hohen Qualitätsbewustsein für viel Geld zugelegt. Und wenn ich für viel Geld Radiovorbereitung bestelle und eine Dachhaube mit Lüfter, dann erwarte ich auch die Kabelverlegung "unter Putz" und nicht zwei Kabelkanäle quer über die Decke. Aber vielleicht bin ich auch nur zu empfindsam. Andere mag es vielleicht nicht stören, wenn man Nachts beim Einschalten des Lüfters im Dunkeln dasteht (falsche Absicherung) , sich die Finger verbrüht weil Warm- und Kaltwasser verwechselt wurden, sich das Brett für den Bettenbau zwischen den Sitztruhen als zu breit erweist und es partout - auch unter Androhung von Gewalt - nicht passen will. Was sind schon eine Außendusche die nur Kaltwasser spendet, obwohl mit Kalt- und Warmwasser bestellt, eine Außenleuchte die sich nicht auf Dauerlicht schalten läßt usw. Muß ich wirklich noch mehr dazu sagen?. Wirklich abgefunden haben wir uns nicht mit dem Zustand, zumal immer neue Sachen hinzu kommen (Heki undicht) und vermutlich auch noch werden. Zu den Stützen werde ich mich auch demnächst noch äußern, wollte vorher aber fairerweise nochmal Herrn Büscher kontaktieren.
So nun ist es wieder passiert, aber Schuld hast Du Heike, was fragst Du auch.
Viele Grüße und tschüß
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #23 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Dicht
mal um ein Bild zu bekommen... wie läuft das denn bei Nordstar ab?

Werden die nicht generell in Schweden produziert?
Oder produzieren Büscher und Co selbst?

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #24 von Reini
Reini antwortete auf Re: Dicht
@WolleK:

es können jetzt nicht alle Ami-Kabinen, Tischers, Bimobils und zufriedene Nordstar Kunden bei Herrn Büscher einlaufen

Wenn ich hier über meine verrottete Kabine und meinen Ärger über Nordstar schreibe, will ich damit keineswegs so eine Völkerwanderung nach Lindlar auslösen. Sollte etwas in der Art jemals stattfinden, würde ich mich ohnehin nicht daran beteiligen, da ich in der Zwischenzeit leider einsehen musste, dass man bei Nordstar weder im Guten, wie ich es vor 3 Jahren versucht habe, noch im Bösen irgendwas erreicht.

@romo1980:

Man kann sowas ja auch zivilisiert angehen.

Ganz meine Meinung, und ich bin auch ganz bestimmt niemand, der gleich schon beim ersten kleinen Problem loswalzt und den Verursacher ans Kreuz nagelt. Vor 3 Jahren habe ich in unzähligen - und durchweg harmonischen! - Gesprächen versucht, Hr. Büscher auf die Problematik mit dem Gaskasten und dem Kühlschrank aufmerksam zu machen und selbstverständlich in diesem Zusammenhang auch versucht, irgendeine Form von herstellerseitiger Unterstützung bei der Schadensbehebung auszuhandeln. Immerhin scheint Hr. Büscher meine Änderungsvorschläge zwar nach Schweden weitergeleitet zu haben, denn offensichtlich sind sie ja inzwischen in die Produktion eingeflossen, aber in seinem damaligen Angebot, mir für "ca. 2000 - 3000 Mark" einen neuen Schrank (das klingt zwar jetzt gewaltig, aber letzlich handelt es sich dabei nur um ein paar miteinander verzapfte Sperrholzbrettchen!) einzubauen, vermochte ich beim besten Willen keine Kulanz oder irgendein auch nur ansatzweises Entgegenkommen zu erkennen. Daraus habe ich für mich persönlich die Lehre gezogen, dass es "zivilisiert" ganz offensichtlich schon mal nicht klappt... :(

@alle:
Ich möchte hier auch keineswegs zur Hexenjagd auf Herrn Büscher blasen, den ich (wie oft muss ich das eigentlich noch wiederholen!?) als nett, kompetent und hilfsbereit kennengelernt habe. Es tut mir auch leid, dass er meinen Frust immer an vorderster Front abkriegt, aber er ist hier in Deutschland nun mal der Hauptrepräsentant von Nordstar. Ich vermag da auch nicht ganz auseinander zu halten, ob die mangelnde Kooperationsbereitschaft von ihm oder den Schweden ausgeht, oder ob er sich einfach nur hinter der angeblichen Sturheit der Schweden versteckt. Sobald es jedenfalls um tätige oder materielle Unterstützung bei der Beseitigung von Produktionsmängeln bzw. der dadurch entstandenen Schäden geht, läuft man bei Nordstar gegen eine Wand, und auch die berühmte büschersche Hilfsbereitschaft fällt dann schlagartig in sich zusammen... :(

Wie zobelix es schon geschrieben hat: Der "Käse" ist für mich gegessen!!!
In den letzten Wochen habe ich mehrfach - übrigens ebenfalls wieder durchaus harmonisch und einvernehmlich - mit Hr. Büscher verhandelt, aber in seinem letzten "Angebot" von 5.900,- EUR vermag ich ebenfalls nicht mal ansatzweise den Willen zu einer gütlichen und fairen Einigung zu erkennen.
In diesem "Schnäppchenpreis" waren übrigens auch gut 1.000,- EUR enthalten, die ich schwachsinnigerweise für den Transport der Kabine nach Schweden und den Rücktransport nach Lindlar hätte zahlen müssen, da Hr. Büscher die von den Schweden gelieferten Ersatzwände nicht selber einbauen wollte. Er selber habe keinerlei Erfahrung damit und wolle auch keinen Ärger mit mir haben, falls hinterher irgendwo etwas undicht sei. Sorry, aber was erwartet der Mann!? Natüüürlich gibt es Ärger, wenn bei derartigen Schweinepreisen auch noch rumgepfuscht wird!!!
Auf meinen Vorschlag, einfach sorgfältig zu arbeiten, wie es bei Nordstar ja angeblich immer der Fall ist, und dann hätte er auch nichts mit mir auszustehen, mochte er nicht eingehen. Entweder sollte ich mir die Rück- und Seitenwand auf's Autodach oder sonstwohin schnallen und einmal quer durch Deutschland zu irgendwem karren, der sie mir einbaut, oder die Kabine müsste eben nach Schweden...

Diese Vorgehensweise erinnert mich doch stark an Torstens Erfahrung mit der verweigerten Ersatzlieferung: Probleme schafft man sich am besten vom Hals, indem man dem Kunden ganz großzügig eine "Lösung" anbietet, die derart inakzeptabel ist, dass der Kunde sie einfach ausschlagen muss. Nun ja, diese Taktik hat - wie auch schon vor 3 Jahren - auch dieses Mal wieder prima funktioniert, und ich werde die Kabine jetzt bei einer hiesigen Werkstatt reparieren lassen. Ich kann nur inständig hoffen, dass danach nicht gleich wieder die nächste Ecke zu gammeln anfängt.

Eine Nordstar-Kabine werde ich in diesem Leben jedenfalls bestimmt nicht mehr anfassen. Im Grunde wären es ja prima Kabinen, wenn diese selbsternannten Qualitäts-Gurus sich mal entscheiden könnten, woran sie sparen möchten - am Sikaflex oder an wasserfesten Holzrahmen und geschlossenporigem Schaum für die Wände.
Bisher sparen sie jedenfalls an BEIDEM!!! :Teufel:
Das ist wie ein eingebauter Zeitzünder, und so lange sie dann noch nicht mal bereit sind, für die daraus resultierenden Schäden die Verantwortung zu übernehmen, kann man eigentlich nur die Finger davon lassen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #25 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Dicht
@ Torsten: ich kann dier eigenlich zur verarbeitungssituation nur beipflichten!!!!

...auch wenn ich mich nun wieder bei herrn büscher unbeliebt mache, aber mir erging es ähnlich wie dir....

...die verkabelung der 12 volt kühlschrankleitung war derart mangelhaft, das mir beinahe die hütte abgefackelt wäre. da die befestigundsschrauben der heckleiter "durchgebohrt" wurden, haben die schraubenspitzen die leitung angepiekst und einen permanenten masseschluss bewirkt. das resultat war ein geschmolzenes kühschrankrelais, das so heiss wurde, das ich nun einen formschönen brand und schmorfleck bewundern kann. der kundendienst von elektrolux hat angesichts der "fachmännischen" montage (lüsterklemmen) (natürlich unisoliert) nur die augen gerollt.

...desweiteren habe ich sämtliche schranktüren (bad und kleiderschrank) ausgebaut und neu ausgerichtet, damit man die türen ohne schrammgeräusche an waschbecken und boden öffen kann.

...ebenso habe ich die Gasleitung zwischen kühlschrankrückseite und badezimmer mid silikon abgedichtet, da dort immer bei regen das wasser in dem badezimmerschrank gelaufen ist und sämtliche dort verstauten utensilien eingeweicht hat.

...ebenso habe ich einen riss in der außenhaut zu verbuchen (zwischen tür und winkel), den ich einfach nicht zum stoppen kriege.(loch bohren hilft nix). dieser riss ist mittlerweile fast 4 cm lang und wandert fleissig weiter. herr büscher schickte mir nach reklamation eine aluleiste und einen fetzen dichtmasse, damit ich den riss überkleben kann!
??!! Das kanns ja wohl nicht sein??!! da töstet mich auch nicht das mitgeschickte pfund schwedischer kaffee....das kätte schon ne ordentliche flasche vodka sein müssen... :D

...am samstag habe ich dann eine tube sikaflex an die oben exponierten stellen aufgebracht....

...soweit sogut...mal sehen, was der nächste urlaub bringt...... :shock:

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #26 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Dicht
Der Riss in der Außenhaut wird sicher erst stoppen wenn er an der Tür angekommen ist.Scheint als wenn dort das Material zuviel Druck von der Stütze abbekommt und sich die Aussenhaut verformt und dann reißt.
Überkleben nützt da sicher nichts.
Aber ich bin ja kein Fachmann. :roll:
Sucht doch mal die Bedienungsanleitung.Und was steht da:
1.Kabine nicht im Freien verwenden.
2.Kabine nicht im abgesetzten Zustand betreten. :D
Tschuldigung an alle Zufriedenen. :oops:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #27 von Reini
Reini antwortete auf Re: Dicht

Aber ich bin ja kein Fachmann.

Ich kenne die Verarbeitung Deiner Kabine... :D
Und ich kenne die "Verarbeitung" meiner Kabine... :Teufel:

Wenn Du also kein Fachmann bist: Was sind dann die Kabinenbauer bei Nordstar??? :?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #28 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Dicht
Danke Reini.Weiß ich auch nicht.
Zum Riss gibt es ja nun einen neuen Thead.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum