Frage Stützenbefestigung
- gollum23
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Und was mich noch interessiert: Sehe ich das richtig, dass du WoKa zusammen mit WoWa fährst? Da müssten wir uns mal drüber austauschen
Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
d-max4x4.aktiv-forum.com/
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- finix
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Isuzu D-max, Geocamper
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- finix
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links vorne, seitlich und unten eine Matallplatte angeklebt...
Ansicht von der Seite
Isuzu D-max, Geocamper
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- finix
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Die Alublechwand wurde erneuert (bis zum erkennbaren Stoss), da sie im Bereich der Stützenaufnahme teilweise schon durchgefressen war. Auch die Aufnahme der Leiter wurde neu eingedichtet...das ist auch so ein kritischer Punkt. Werde demnächst Rollen am Ende der Leiter montieren, trotzdem darf man die Leiter beim Auf und Absetzen nicht vergessen!!!
Abdichtung der Platte innen...um die "Kältebrückenwirkung" zu mindern...
Isuzu D-max, Geocamper
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- finix
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So macht es Nordstar bei der Ladeflächenbefestigung...mit Gegenplatte. Warum nicht bei der Stützenaufnahme?
Abdichtung der Gegenplatte hinter der Sitzbank
Isuzu D-max, Geocamper
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- Luki
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hksprinter schrieb: oder Tikalflex Contact 12 aus dem Marinebereich.
Ist billiger, UV-stabil, braucht keinen Primer, fast so fest wie sika252, und ganz wichtig- die offene Kartusche kann man deutlich länger als Sika aufbewahren
Grüße Harald
Servus,
ich habe meine Stützen auf deinen Rat hin mit Tikaflex neu befestigt. Soweit mögen deine Argumente schon stimmen, was mich aber total genervt hat, ist die Verarbeitung. Während man Sikaflex genau wie Silikon mit dem berühmten Spühlmittelfinger glattstreichen kann, geht das bei dem Zeug überhaupt nicht. Lediglich mit Ethanol ist es mir dann einigermassen gelungen. Aber richtig Spass gemacht hat das nicht....
Gruss
Luki
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- Luki
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Holger4x4 schrieb: Also ich finde Sika 252 läßt sich gut verarbeiten
Also nur umś nochmal festzuhalten: Das Problem bestand bei Tikaflex...
Da ist Sika in allen Varianten besser zu verarbeiten....
Luki
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