Topic-icon Frage Navara 3.0 V6 mit Kabine?

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #21 von igel
igel antwortete auf Aw: Navara 3.0 V6 mit Kabine?
Ja klar.Ich beschäftige mich jetzt ja schon seit gut 3 Jahren mit dem Thema und hab schon sehr viel hier im Forum dazu gelesen etc. Hatte außerdem in der "Endphase" noch ne Top- Beratung bei Tischer SÜD. Also mit meinen relativ schweren Fahrrädern samt Träger und vollem Wassertank (80 l), sonst auch gut gepackt, war´s zuviel (+100kg), aber mit Falträdern ohne Fahrradträger ist es ok. der V6 hat ja 2,2 Hinterachslast. Ich hab bewusst eine 240er genommen, falls ich doch lieber wieder suf 1,5 Kabiner umsteigen will. Die passt ja auf beide Doka und 1,5 Kabiner und ich wollte ein WC. Ist auch nicht grenzwertiger als ne 260er auf 1,5 er Pickup. Ist halt am Limit, das ist schon klar. Auf jedenfall mal nicht so krass wie die 275er auf Silverado oder Ram 1500. Und ich wollt eben gern eine von Tischer... und zu einem T5 Baustellenfahrzeug konnte ich mich derzeit (noch ?) nicht durchringen...Viele Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #22 von igel
achso hab ich vergessen, ja LKW- Zulassung , war gar kein Problem.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #23 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Navara 3.0 V6 mit Kabine?

igel schrieb: achso hab ich vergessen, ja LKW- Zulassung , war gar kein Problem.

:top: Klasse,ist ja leider kein Standard,bzw.in jedem Landkreis anders... :roll:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #24 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Navara 3.0 V6 mit Kabine?

igel schrieb: achso hab ich vergessen, ja LKW- Zulassung , war gar kein Problem.

LKW Zulassung ist ja auch kein Problem,hat er ja ab Werk,ich glaub es ist die Anerkennung beim Finanzamt gemeint ,was eigentlich beim DoKa nicht mehr geht.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #25 von igel
Nee Finanzamt ist natürlich nix mit Lkw Sorry hab ich falsch verstanden .

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #26 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Navara 3.0 V6 mit Kabine?

igel schrieb: Nee Finanzamt ist natürlich nix mit Lkw Sorry hab ich falsch verstanden .

Das ist natürlich schade.Ich habe bei unserem DOKA die Rücksitzbank+Gurte ausgebaut und dann von unserem Finanzamt die LKW-Besteuerung bekommen.
Wird aber wirklich immer schwieriger. :evil:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #27 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Navara 3.0 V6 mit Kabine?
@Igel: Ich habe mal eine 225cm lange Kabine auf meinen V6 gesetzt. Die habe ich umgehend wieder runter genommen weil mir schon 75cm Überhang viel zu viel erschienen. Ich fahre und empfehle sonst immer Kabinen bis maximal 200cm Bodenlänge. Kannst Du vielleicht mal ein Bild von Navara und 240er Kabine in der Seitenansicht posten, ohne aufgepumpte Luftfederung? Ich würde gern mal die Proportionen sehen. Danke schon vorab für die Mühe.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #28 von Jens Heidrich
@Bearded...: Ich bin nach wie vor Ami Fan, und war mit den Autos immer froh. Der Navara V6 genießt einfach eine Sonderstellung. Meine Kabinen müssen nicht besonders groß sein, daher ist die kleine Ladefläche derzeit o.k., außerdem ist die Zuladung mit ca. 1.300kg TOP. Für jährlich ca. 70.000km ist ein Ami für mich einfach schwierig, schon allein wegen der bei Nissan gegebenen langen Herstellergarantie. Die fehlt ja bei den Amis meist ganz.
Irgendwann mal werde ich auch wieder einen Ami fahren. Der Navara braucht bei mir im Schnitt 9.5 Liter Diesel, ein Ami mit 20 Liter Autogasverbrauch kostet unter dem Strich das selbe Geld pro Kilometer. Trotzdem, im Moment würde ich sofort wieder den Navara nehmen. ;-)

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #29 von Uwe
Uwe antwortete auf Aw: Navara 3.0 V6 mit Kabine?

igel schrieb: Ja klar.Ich beschäftige mich jetzt ja schon seit gut 3 Jahren mit dem Thema und hab schon sehr viel hier im Forum dazu gelesen etc. Hatte außerdem in der "Endphase" noch ne Top- Beratung bei Tischer SÜD. Also mit meinen relativ schweren Fahrrädern samt Träger und vollem Wassertank (80 l), sonst auch gut gepackt, war´s zuviel (+100kg), aber mit Falträdern ohne Fahrradträger ist es ok. der V6 hat ja 2,2 Hinterachslast. Ich hab bewusst eine 240er genommen, falls ich doch lieber wieder suf 1,5 Kabiner umsteigen will. Die passt ja auf beide Doka und 1,5 Kabiner und ich wollte ein WC. Ist auch nicht grenzwertiger als ne 260er auf 1,5 er Pickup. Ist halt am Limit, das ist schon klar. Auf jedenfall mal nicht so krass wie die 275er auf Silverado oder Ram 1500. Und ich wollt eben gern eine von Tischer... und zu einem T5 Baustellenfahrzeug konnte ich mich derzeit (noch ?) nicht durchringen...Viele Grüsse.

Hallo und :welcome:
Viel Spaß hier im Forum

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Uwe.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #30 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Aw: Navara 3.0 V6 mit Kabine?

igel schrieb: Hallo, ich fahre seid Mai den V6 mit einer Tischer Trail 240. Kann ebenfalls nur gutes berichten , super Fahrverhalten leer und mit Kabine, hab ihn noch auflasten lassen auf 3,5 t und Luftfeder von Goldschmitt. Insgesamt kein Verleich zum Hilux extra cab sol den ich vorher hatte (auch aufgelastet und mit Luftfeder), obwohl das auch ein super Auto ist, aber für meinen Anspruch (alltagstauglich und komfortables Fahren mit und ohne Kabine) ist der Nissan V6 absolut super. Hab allderings den Fahrradträger abgemacht und bin auf Falträder umgestiegen,war dann doch für einen DOKA zuviel Überhang für meinen Geschmack. Automatik super angenehm, zieht gut an,glattes hochschalten, merkt man beim Überholen kaum, ob die Kabine drauf ist oder nicht. Bin sehr zufrieden, hab vorher alles mögliche probegefahren, auch ein Wochenende Dodge mit Tischer 275. Dabei bin ich dann auf die Idee mit dem V6 Automatik gekommen und das war eine sehr gute Entscheidung. Gruß Doro

Hallo und :welcome: Den V6 konnte ich dieses WE im Offroad sehen und der machte eine Gute Figur :top: schicke doch mal Mr.Propper eine PN um mehr zu erfahren...

@Igel schöne Kombi haste Dir ausgesucht ich selber hab ja auch ein Nav.Doka mit 240iger und bin seit drei Jahren damit sehr glücklich unterwegs. Klar sind wir am Limit und die Sprüche wie Fahrlässig,Überhang,blablabla werden immer wieder kommen... ich war dieses WE bei den Offroadtraini und habe erstmal gesehen was meiner kann war schon dolle und hat riesiiiiig spaß gemacht...also vielleicht fürs nächste Jahr mal vormerken war der Knaller..ich wünsche Dir -Euch? alles jute mit der Kombi. Gruß

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: igel

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #31 von igel
:mrgreen:

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #32 von igel
@wohncabinencenter
ich hab jetzt grad so ein Foto nicht parat, aber Du kennst doch die Bilder von Tischer Kabinen sicher,grad auf DOKA. Sieht aus wie im Katalog bzw. wie alle anderen DOKA mit Großkabine auch. Ich wollte aber demnächst eh mal bei Euch vorbeifahren, vielleicht bist du dann ja da,dann siehst Du´s direkt.
Ist eben ein "Womo auf pickup" mit allem für und wider, das ist ja auch alles schonmal geschrieben.....
Gruß nach Gevelsberghttp://www.wohnkabinen-magazin.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/kabine.png

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #33 von Jens Heidrich
@ Igel: Lass Dich ruhig mal sehen. Dieses Wochenende bin ich unterwegs, ansonsten bin ich bis Ende August durchgängig in Gevelsberg. Die Katalogbilder kenne ich, daher ja auch meine Frage nach dem Bild ohne aufgepumpte Luftfederung. :wink:
Freue mich auf Deinen Besuch. Die Zahl der Navara V6 Fahrer in meinem Bekanntenkreis wächst beständig.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden