Topic-icon Frage Niveau einhalten D40 lastabhängige Bremskraftreglung

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #21 von Iso

SiggyP schrieb: Wer Bremsspuren am Steilufer hinterlassen will und Sandbleche AN DER TÜR transportiert...

Hallo, SiggyP,
wo hast Du die Sandbleche befestigt?
Liegen Sie in der Kabine oder auf der Motorhaube?
Lange, lange habe ich gesucht, einen Platz, der auch einer Waschbrettpiste widersteht ohne Schäden am Fahrzeug anzurichten, zu finden. Es sind 4 Sandbleche, 1,20 Meter lang.
Ich freue mich auf Deine Erfahrung und werde sofort den Befestigungsplatz wechseln nach Deiner Empfehlung. Soweit das bei einem Navara mit Volks-Tischer 232 machbar ist. Ich nehme Dich ernst und möchte auch wieder ernst genommen werden.
Schnochelst oder Tauchst Du? Hast Du schon einmal die Bremsspuren von einem Anker gesehen? Ähnlich, nur breiter, sehen die Spuren von einem Anhängekupplungsträger aus, wenn er seine Furche zieht bei starkem Neigungswinkel.
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #22 von MichaH.

Holger4x4 schrieb: Dafür hat er sich ausgibig mit der Höhe der AHK Kugelkopfs beschäftigt....

Nur mal so nebenbei.
Die Höhe des Kugelkopfes,ist bei Geländefahrzeugen,unerheblich.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #23 von Stefan

MichaH. schrieb:
Nur mal so nebenbei.
Die Höhe des Kugelkopfes,ist bei Geländefahrzeugen,unerheblich.

Echt?

Und warum wird explizit in meinem Fahrwerksgutachten auf die TÜV gerechte Höhe der Kugel der AHK hingewiesen. Das Gutachten ist nicht für einen Polo - sondern für einen Hilux...

So egal kann das doch dann gar nicht sein.

Aber das Thema war ja ein anderes. Mein TÜVer, der das Fahrwerk eingetragen hat (+60mm) sagte mir nur das man den LB vielleicht mal neu justieren sollte. Ist auch eine Aussage, kann man so oder so sehen - zumindest ist alles vom Ingenieur eigetragen und gut bremsen tut er auch.

Gruß Stefan

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #24 von Huegelcamper
Normalerweise steht in der Bauanleitung drin wie wit das Teil verschoben werden muß, damit die Bremse richtig funktioniert! Gehört mit zu den Unterlagen für die Eintragung! Soweit ich mich so an meine Goldschmitt erinnern kann :oops:

Grüße aussem Tal

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #25 von MichaH.

Stefan schrieb: Echt?

Und warum wird explizit in meinem Fahrwerksgutachten auf die TÜV gerechte Höhe der Kugel der AHK hingewiesen. Das Gutachten ist nicht für einen Polo - sondern für einen Hilux...

Vielleicht,weil das Gutachten vom Dampfkesselprüfverein ist.
Wir sind aber EU:
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ....0020:20070101:DE:PDF">eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 101:DE:PDF
Seite 56 Punkt 2.1.1

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #26 von Stefan
Boah, Bürokratie - Hilfe.

Das Gutachten verweist auf 94/20/EG Anhang VII, wo wiederum in Punkt 2.1.1 die Ausnahmen geregelt sind...

Danke für die Info.

Gruß Stefan

PS: meine Kugel ist auch höher, damit der hochgelegte Dranhänger schick gerade steht ;-)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden