Topic-icon Frage Suche Beiträge zu OffRoad Artikel "Portugal D40 ist Qua

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #21 von hanshermann
Probleme gab es mit dem oberen Halter.
Die Bremsenproblematik bezog sich nur auf die Vorderachse, da die Bremssättel für die "normalen" 16 Zoll Felgen zu groß sind. Bei den Stahlfelgen geht das besser, da ist der Materialauftrag nicht so groß wie bei den Alufelgen.
An der HA haben die Trommelbremsen keinerlei Auswirkungen auf die Felgen :to:
An der Sachlage ändert sich nix auch wenn Du noch so viel vermutest.
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • schwammerlfanger
  • schwammerlfangers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #22 von schwammerlfanger
schwammerlfanger antwortete auf Umgangston??
Hallo zusammen,

also mich erschreckt es schon sehr, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird.

Die Frage, ob und inwieweit sich die Portugalversion von der deutschen Version unterscheidet finde ich hochinteressant.

Ich verstehe nicht, dass hier erwachsene Menschen mit Fäkalausdrücken
antworten, von "Schwachsinn" reden und "Zeug schwätzen".

Und wenn dann sogar der Admin diese Diskussion mit den seltsamen
Worten "Wen(n) interessiert denn das?" abwürgen will, dann glaube ich, ich bin im falschen Film gelandet.

Mich persönlich interessiert das Thema und ich würde mir ein sachliche Diskussion wünschen, die endlich auch mal Beweise bringt.

Und bei Nissan überrascht mich auch nichts mehr. Mein Portugiese hat
einen DPF, obwohl er laut Kaufvertrag und Papiere keinen hat. Um ihn eintragen zu können brauchte ich dann ein TÜV Gutachten.
Nissan hat wohl selbst keine Ahnung was da in Barcelona gebaut wird ;-) .

Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #23 von Volker1959

also mich erschreckt es schon sehr, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird.

Das kann ich nicht bestätigen!

Warum fahrt Ihr nicht einfach eure 3,5 Tonner mit erhöhter Hinterachslast und freut euch, daß Ihr soviel zuladen "dürft" !
schwammerlfanger,
Du warst doch derjenige, der den Wertverlust in Grenzen halten will!
Hier mal kurz ein Zitat von Dir!

Ich habe mit vor gut einem Jahr eine D40 Doka 3,5t aus Portugal gekauft. Dürfte einer der letzten 3,5t gewesen sein. Ich hoffe mal, dass der Wertverlust bei diesem Fahrzeug nicht so hoch ist, weil es diese Version ja nicht mehr gibt. Hat hier jemand Erfahrung?

Wenn denn rauskommt, daß an dem PU doch nicht so viel anders ist, wie immer behauptet wurde, ist der Vorteil beim Wiederverkauf futsch!!!

Ist doch klar, daß die meisten diese Diskussion garnicht wollen!

Ich verstehe nicht, dass hier erwachsene Menschen mit Fäkalausdrücken
antworten, von "Schwachsinn" reden und "Zeug schwätzen".

Das ist für dich schon Fäkalsprache :shock: Das ist doch nicht dein Ernst?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #24 von SiggyP

Ist doch klar, daß die meisten diese Diskussion gar nicht wollen!


Ach SO ist das?? :idea:

Da wird die "Diskussion" um die "Beweise" allerdings immer interessanter!

Siggy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #25 von bert1000
generell bestehen natürlich technische Unterschiede zwischen der Portugalversion und den deutschen Versionen. Dies fängt bereits bei den Felgen und Reifen an. Ein deutsches Modell wäre so ohne technische Änderungen garnicht für 3,5 to homologationsfähig. Aber hierauf wollte ich garnicht ins Detail gehen.

In der Diskussion wird hier auf technische Sicherheitsbedenken der Portugalversion angespielt, weil es ein ähnliches Fahrzeug wie das deutsche Fahrzeug ist und 3,5 to "nur auf dem Papier stehen". Diese Darstellung ist so nicht nachvollziehbar. Man muss hier ganz klar Einschränkungen eines Fahrzeugherstellers und technische Einschränkungen seitens der Zulassungsmöglichkeiten unterscheiden. Ob ein Fahrzeug technisch zu etwas in der Lage ist wird bei der Homologation des Fahrzeugs überprüft. Diese Homologationsvorschriften sind mittlerweile innerhalb der EU einheitlich. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeug welches mit 3,5 to zul. Gesamtgewicht kommt auch technisch absolut dazu in der Lage ist und keinerlei Sicherheitsbedenken bestehen.

Eine Diskussion wer das bessere Auto hat ist an dieser Stelle wohl eher unangebracht. Denn darauf kann es keine eindeutige Antwort geben. Eine Portugalversion hat sich wohl kein Kunde umsonst gekauft und brauchte aus seiner persönlichen Fahrzeugnutzung heraus zwingend die Zulassung auf 3,5 to.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #26 von PB Camper

SiggyP schrieb:

Ist doch klar, daß die meisten diese Diskussion gar nicht wollen!


Ach SO ist das?? :idea:

Da wird die "Diskussion" um die "Beweise" allerdings immer interessanter!

Siggy


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #27 von Iso
Mein in Deutschland ausgelieferter D40 KC kam im Dezember 2006, Variante B222F, EG-Typgenehmigung L617*02 vom 06.09.2006.
126 KW, DPF und 17" Aluräder, 2,8 to ZGG.
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #28 von Iso

Und überhaupt! Gibts denn keine anderen Foren, wo ISO seinen Schwachsinn verbreiten kann..... :to:


Jetzt kommen wir der Sache schon näher:

Volker1959 schrieb in einem anderen Pickup-Forum, wobei ich das nicht als Schwachsinn verbreiten will:

"Die Firma SK-Handelsgesellschaft r?stet den deutschen Navara auf 3,5 t um, was aber nicht gleichzusetzen ist mit dem potugiesischem Modell!
Der ist f?r die h?here Ha-Last gedacht(st?rkere Radlager, st?rkere Achse, ect.)
Eigenimport ist nach meinem Wissen schwierig, da es bei LKW's kein
COC-Papier dazu gibt, was man aber in D f?r die Zulassung unbedingt braucht!
Also lieber vorher richtig schlau machen!
Wenn man das Portugal-Modell ?ber einen Nissanh?ndler in Deutschland bestellt, ist dann auch die Fg.-Nr. in den Ersatzteilcomputer gespeichert, was f?r die Ersatzteilbestellung sp?ter wichtig ist
!"


Jetzt noch bitte die Beweise für die stärkeren Radlager und die stärkere Achse und für die ect´s, dann ist der Artikel in der OffRoad Blödsinn und die Portugal-Version existiert und kann 700 KG, also ungefährt eine weitere Wohnkabine, zum Beispiel für die Kinder, mit aufnehmen, ohne zu überladen!
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #29 von SiggyP

Jetzt noch bitte die Beweise für die stärkeren Radlager


Mann, Iso,
die wollen hier nich hören was du so schreibst.
Ist halt Klugscheißerei.

Aber für außenstehende Dritte sieht es jetzt wohl inzwischen so aus,
dass die OffRoad recht hat.

Beweise irgendwelcher Art gab´s hier bis jetzt wirklich nicht,
nur mehr oder minder äußerst merkwürdige Beiträge. :to:

Also die Karre vielleicht doch nur´n Fake???

Siggy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #30 von Iso
Also, Siggy,
wenn ich Betroffener wäre würde mich das immens interessieren; außer, es hat mich nichts gekostet und die Familie ist gut versorgt.
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #31 von QuestMan
Hmm, :roll:

wem es nicht passt, dass ich diesen "Einwand" von ISO für überflüssig halte weiß was er machen kann.

Die offensichtlichen Unterschiede wurden schon vor 2 Jahren auf einem Treffen begutachtet.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #32 von Iso

SiggyP schrieb: Aber für außenstehende Dritte sieht es jetzt wohl inzwischen so aus, dass die OffRoad recht hat.


siggy, der Chefverkäufer von Nissan MüKra in München hat den Bericht in der OffRoad als wahr und zutreffend bezeichnet. Er kennt die Geschichte auch, die Nissan Europa da vor etwas mehr als zwei Jahren gemacht hat.
Ich habe mit ihm am Montag darüber diskutiert und er bestätigt, dass der damalige D40 keine Fahrwerksänderungen hatte und niemals eine Version für ein anderes Land produziert wurde. Aber mir ist mein eigener Tread langsam zu blöd bei vielen den Beweisen hier, wie zum Beispiel, dass man ja schon vor zwei Jahren Vergleiche angestellt hat. Das ändert die Fahrzeuge gleichen Baujahres (nicht Zulassung) sowieso nicht. Die portugisischen Ladenhüter sind an den Mann gebracht, die Kunden sind zufrieden und nun, da das aufgeflogen ist, gibt es keine kraftvollen Navara mehr in Portugal oder sonstwo, weil den Portugiesen nun 2,8 to. ausreichen oder was auch immer.
Besten Gruß... Udo
Besten Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #33 von Iso
Ich nehme alle meine Behauptungen zurück!
Es gibt sehr wohl einen nachweislichen Beweis. Hier im Marktplatz bietet Andy seinen D40 an, der 9 Monate später erstmalig zugelassen wurde, als der meine. Dieses Auto hat die Umweltplakette EURO 3. Mein Auto hat die EURO 4. Da die EURO 3 nicht so schwer ins Gewicht fällt wie die EURO 4 und die Felgen auch kleiner sind, kann der Wagen getrost 700 KG mehr Last tragen als mein älterer Laster. Sorry, dass ich da etwas anderes vermutet habe (z. B. Ladenhüter). Außerdem, aber bitte, das ist nur meine Vermutung, wird ja durch den Umbau für die höhere Nutzlast der Schadstoffausstoß erhöht. Als ich noch in Portugal wohnte und arbeitete gab es dort keine Umweltschutzzonen. Darum konnte der Nissan-Schwerlastverkehr ungehindert überall hinfahren.
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #34 von Iso
Angebot von Storkan.de:

Ob Wohnkabinenaufbau oder im gewerblichen Bereich, der Navara mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.5t ist die Lösung. Ein Umrüstkit besteht aus einem Satz Felgen (erhöhte Traglast) und einer Luftfederung. Wir bieten dieses Fahrzeug sowohl als King Cab, als auch als Double Cab Version an. Jeder Nissan Navara D40 kann auf 3.5t zulässiges Gesamtgewicht umgerüstet werden.


gez. Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum