Topic-icon Frage Suche Beiträge zu OffRoad Artikel "Portugal D40 ist Qua

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15 Jahre 7 Monate her #1 von Iso
Hallo, alle,
trotz intensiver Suche finde ich keine Beiträge zu dem Artikel von Roland Partsch in der OffRoad 05/09, in der behauptet wird, die Portugal-Version unterscheidet sich in nichts von der deutschen, franziösischen, italienischen, niederländischen oder sonstigen. Warum auch? Weder ist der Rahmen dicker, noch sind die Achsen stabiler. Der portugisiesche Nissan-Importeur hat lediglich aus steuerlichen Gründen das zulässige Gesamtgewicht auf dem Papier auf 3.500 Kilogramm festgelegt. usw.

Das müsste doch in diesem Forum zum Aufschrei führen!

Lieben Gruß... Udo

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15 Jahre 7 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf er schon wieder
Och ne, wenn interessiert das denn. :roll:

Grüße

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15 Jahre 7 Monate her #3 von Iso
Hallo, QuestMan!
Wenn das wahr ist, dann doch bestimmt die Käufer und die Verkäufer, die nicht mit diesen tollen Rabatten von Nissan Deutschland mithalten konnten.
Und vielleicht auch die, die Ihren D40 bis 3,5 Tonnen beladen, weil sie glauben, sie hätten das bessere Fahrzeug. Abgesehen mal von der Serienfelge.

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15 Jahre 7 Monate her #4 von hanshermann
Herr Partsch sollte nicht dummschwätzen, sondern sich mal die Federpakete des Portugiesen anschauen. Da braucht er nichtmal ein Messwerkzeug, das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das Portugalpaket erheblich stabiler ausfällt.
Gruß Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

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15 Jahre 7 Monate her #5 von Iso
Iso antwortete auf Dickere Federpakete
Hallo, hanshermann,
da muss es sicher noch mehr geben als die Federpakete. Dickere belasten doch, wenn ich das richtig sehe, die Achsen und den Rahmen zusätzlich um das Mehrgewicht. Lediglich die Ladewanne sinkt nicht so schnell ab, wenn die Blattfedern stärker sind. Hat schon mal jemand Vergleichsfotos eingestellt? Ich habe hier nichts gefunden. Weiß jemand, ob nur das Hinterteil verstärkt ist, um die zusätzlichen 700 Kilogramm zu tragen oder ob vorne auch etwas kräftigeres eingebaut ist, was man vielleicht nachrüsten kann? Sonst wäre es die Überlegung wert, die Wohnkabine nur noch hecklastig zu beladen. Vielleicht zusätzliche Wassertanks unter den Kabinenüberhang. Oder das Motorrad hinten dran gehangen. LG... Udo

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15 Jahre 7 Monate her #6 von hanshermann
Hallo Iso,
ich hoffe, dass Du uns mit Deinen Vorschlägen "Wassertank" und "Motorrad" nur verarschen willst, dann erwartest Du ja wohl keine Antwort auf diesen Beitrag.
Da gibt es bestimmt weitere Unterschiede zum Portugiesen, die Federpakete sollten- wie auch schon die vorher erwähnten Reifen und Felgen- ein weiteres Indiz aufzeigen. Der Portugiese hat z.B. auch eine andere HA Übersetzung :P
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
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15 Jahre 7 Monate her #7 von Volker1959
Und die Halter der Luftfederung vom "normalen" Navara passen auch nicht!

Sonst wäre es die Überlegung wert, die Wohnkabine nur noch hecklastig zu beladen. Vielleicht zusätzliche Wassertanks unter den Kabinenüberhang. Oder das Motorrad hinten dran gehangen. LG... Udo

Und überhaupt! Gibts denn keine anderen Foren, wo ISO seinen Schwachsinn verbreiten kann..... :to:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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15 Jahre 7 Monate her #8 von hanshermann

Und überhaupt! Gibts denn keine anderen Foren, wo ISO seinen Schwachsinn verbreiten kann..... Time out
_________________

GENAU :Meinung:
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

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15 Jahre 7 Monate her #9 von Iso
Anonymisiert von Iso am 12.05.2009
Ross und Reiter bleiben ungenannt!

Hallo,

Lieben Gruß... Udo

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15 Jahre 7 Monate her #10 von Volker1959

zu kleine Bremsen und 16-Zoll Serienräder, weil keine 17 Zoll passten.

Wie kann es denn sein, daß die Autos von Nissan Deutschland ausschließlich mit 17 Zoll verkauft werden, wenn die Autos doch gleich sind? :to:

:lloll:

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15 Jahre 7 Monate her #11 von QuestMan
Na Volker, da liegst Du ein bisschen falsch.
2006 hatten die einfachen Business Modelle auch in "D" 16" Stahlfelgen.

Die Argumente von Udo lesen sich allerdings schon wie bester Bildzeitungs Journalismus. :lol:

zu kleine Bremsen und 16-Zoll Serienräder, weil keine 17 Zoll passten


Wenn er sich mal die Mühe gemacht hätte, hier die alten Beiträge zu durchforsten, würde er nicht so ein Zeug schwätzen.

Aber ehrlich, mir ists ziemlich egal. :roll:

Grüße

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15 Jahre 7 Monate her #12 von Volker1959

2006 hatten die einfachen Business Modelle auch in "D" 16" Stahlfelgen.

Okay, hast Recht! Mit den Baustellenmodellen hab ich mich nicht beschäftigt :mrgreen:

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15 Jahre 7 Monate her #13 von Iso
Diese hier angeführte Beweise überzeugen mich nicht. Bitte Fakten, Fotos, Links...

Es sieht hier für mich so aus, dass alle Portugiesen schon auf Reise oder so geschockt sind, dass sie nicht antworten.

Gegendarstellungen poste ich gerne an die OffRoad, wenn sie ein Kleinwenig beweisfähiger sind als solche, dass die Halterungen für eine Luftfederung nicht passen, dass die Autos in Deutschland nur mit 17-Zoll-Felgen verkauft wurden oder man soll sich doch mal die dicken Federpakete anschauen!

Wenn noch weitere solcher Beweise und Tatsachen auftauchen, glaube ich auch an ein kräftigeres (mais forca) Fahrwerk.

Besten Gruß... Udo

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15 Jahre 7 Monate her #14 von Iso
Also doch: Der portugiesische D40 ist ein Fake; ein Laster auf dem Papier!
Allzeit gute unfallfreie Fahrt mit der Überladung wünscht Udo.

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15 Jahre 7 Monate her #15 von Uwe

Iso schrieb: Also doch: Der portugiesische D40 ist ein Fake; ein Laster auf dem Papier!
Allzeit gute unfallfreie Fahrt mit der Überladung wünscht Udo.


Danke für die frommen Wünsche. Und die heitere Schreibweise völliger Ignoranz. :?:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

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15 Jahre 7 Monate her #16 von SiggyP

die heitere Schreibweise völliger Ignoranz.


Konnte in diesem Fred aber auch kein einziges Posting von nem Portugal-Nissan Eigner feststellen, der das Gegenteil beweist. :roll:

Den Offroad-Artikel hab ich auch mit Erstaunen gelesen.

Sig

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15 Jahre 7 Monate her #17 von hanshermann
Hallo Udo,
freu' Dich doch einfach, dass Du keinem windigen Portugalverkäufer auf den Leim gegangen bist, Du mit Deinem Auto nicht überladen herumfährst, und keine Verharmlosungen für Leib oder Leben verantworten musst.
Um Leib und Leben brauchst Du Dir ja keine Sorgen zu machen, aber der Geist ist ja auch eigentlich wichtig.
Ich habe mich damals auch kritisch mit der Portugal-Version auseinandergesetzt, und weiss, wie andere hier auch, dass es Unterschiede gibt. Wenn Du weiter klugscheissen und schlaue Beiträge in der Offroad platzieren möchtest, ruf' einfach mal bei Goldschmitt an, die können Dir eine Rahmenverstärkung an der P- Version bestätigen, da diese Verstärkung verhinderte, dass die Luftfederhalterungen für die deutsche Version passte.
Alles Gute, und freu' Dich doch einfach, dass Du keine schlimmeren Probleme im Leben hast um die Du Dich kümmern musst :sauf:
Gruss Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
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15 Jahre 7 Monate her #18 von Klaus89
Es liegt wohl an den Vergleichsmöglichkeiten der einzelnen Besitzer.
Ich denke mal das die Traglast der 17" Felgen mit der Reifenkombination nicht machbar ist bei gleichem Abrollumfang.
Bei meinem sind Bridgestone Dueler H/T 265/70 16 115R LT montiert.

Ich stelle mein Fahrzeug gerne zum Vergleich gegen einen normalen.

Für mich zählt das was eingetragen ist, und das ist ausschlaggebend.

Ein Kunde von uns benutzt das Fahrzeug um bis zu 3t Schwere Anhänger
in den Feldern von Hochspannungsmast zu Mast zu verschieben. Ich hab ihn gefragt wegen der Kupplung.Er sagte: Wenn ich Kraft oder Rückwärts fahre nehme ich die Untersetzung und er hat die 1. Kupplung drinn.

[url:3ltqa6yt]www.Ulmer-Quad-Spatzen.de[/url]

Mein Blechklotz verbraucht:

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15 Jahre 7 Monate her #19 von &soweiter

Ich stelle mein Fahrzeug gerne zum Vergleich gegen einen normalen.


Haste das denn nun schon mal konkret selbst gemacht??

Werner

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15 Jahre 7 Monate her #20 von Iso

hanshermann schrieb: Wenn Du weiter klugscheissen und schlaue Beiträge in der Offroad platzieren möchtest...


Hallo, hansherrmann,
vielen Dank für die Nettikette, welche Dir vielleicht aus Zorn so rausgerutscht ist. Ich wollte auch nicht Dein Auto herabsetzen und weiß, dass es mindestens gleich gut ist wie alle anderen Navara in Europa, die in Kataloniens Hauptstadt gefertigt wurden; wenn nicht sogar besser, wenn denn für Portugal die Produktion umgestellt wurde. Aber Fäkalsprache ist mir nicht unbekannt und kann mich auch nicht beleidigen. Ich habe noch nie und habe auch bisher nicht vor, einen Beitrag in der OffRoad zu publizieren. Da stand bereits ein Artikel drin und darum interessierte ich mich zu sehen, was in diesem Forum darüber berichtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Da ich diesbezüglich keine konkreten Informationen fand, trotz verschiedenster Suchbegriffe mit einer intensiven Suche, die eine sichere verständliche Aussage enthielt, eröffnete ich diesen Tread.
Und bis heute hat leider noch niemand, der das hier gelesen hat, einen konkreten Beweis eingestellt, der überzeugt, dass zwei Navara, die zur ungefähr gleichen Zeit vom Produktionsband kamen, ungleich sind. Bei Goldschmitt vermute ich mal, dass es die untere Halterung ist, die nicht auf die alten Blattfederpakete passen, die mit der damals noch zu kleinen Bremse und den 16-Zoll-Rädern europaweit bis zur Produktionsumstellung ab Ende 2006 gebaut wurden.
Besten Gruß... Udo

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