Frage Die richige Reifenwahl ?
- Arbeitspferd
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Reifengröße 265 70R16 114S
Sollte auch im leichten Gelände und im "Ackereinsatz" einigermaßen Traktion haben. Vielleicht 50/50% on/offroad ?
Wer weiß mehr und kennt vielleicht nen günstigen Shop ?
Meine erste Vorauswahl gilt diesem Reifen:
[url:v05y68f9]www.bfgoodrichreifen.de/bfgde/front/affi..._PAG_DETAIL1&lang=DE[/url]
Grüße vom Arbeitspferd
Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200
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- BiMobil
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Schau mal hier
offroadreifen.de/programme/tire_by_size.php">offroadreifen.de/programme/tire_by_size.php
große Auswahl und Preise auch o.K
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Volker1959
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Ich fahre im Sommer im Moment Cooper Dicoverer ST! Sind von der Art her gleich! Sie sind aber ca. 25-30% günstiger!
Auf matschigen Pferdekoppeln mit Kabine und Anhänger bin ich noch nicht steckengeblieben
Aber ob es die mit dem Lastindex gibt weiss ich nicht! Ich habe 111er!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- OAL-DB
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habe mir letztes Jahr die zulassung geleistet 265/75 16, mit Cooper ST 123 Q (1550 kg), mit Schneeflocke und MS symbol, ist ein wenig lauter, bin aber ansonsten zufrieden, mit womo habe ich ihn im sommer mit 5,5 bar gefahren, jetzt im winter ohne womo mit 2,5 bis 3 bar, da ist er dann nicht so hart, habe mich gerade nach ergiebigen Schneefall bei ca 10 cm neuschnee so
richtig ausgetobt (bin hier fliegerisch tätig, d.h. habe gerade einen großen landeplatz ohne hindernis zur verfügung, auch eine steile rampe mit ca. 10-15% steigung (mit schnee darauf))anfahren bzw hochfahren funktionierte nur mit allrad , habe mich auch durch einen vom schneeräumer zusammengeschobenen schneehaufen durchgewühlt ( ca 1m hoch und 3x5m fläche)und bin wirklich zufrieden, abstriche muß man beim bremsen machen, aber auch mit womo bin ich es gewöhnt vorausschauend zu fahren, da wir im Ostallgäu wohnen habe ich für den notfall immer noch ketten dabei, aber so wie ich es gerade empfunden habe werde ich die nie brauchen, das ganze wirkt natürlich erst so richtig mit Allrad, mit Allrad habe ich aber gerade erlebt, dass er bei hoher geschwindigkeit auf schneebedeckter fahrbahn (landeplatz) in der kurve seitlich schiebt, d.h. mit der handbremse ist er nicht mehr einzufangen außer man geht vom Gas, die Grenzen liegen bei dem Reifen glaube ich bei richtigem Glatteis, da hilft dann mit Sicherheit nur noch ein Markenwinterreifen!!!
P.S. für mich war es wichtig einen reifen zu finden für sommer und winter mit hohem lastindex (und bei richtigem Glatteis fahre ich dann halt rechts ran oder verzichte ganz auf die fahrerei)
Auf Bayrisch: kimm i heit net kimm i heut morgn
Viele Grüße
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
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- Ragnhild
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Auf Eis und festem Schnee helfen beim Bremsen nur echte Winterspezies: Nokian Hankapelita oder Cooper M&S. Wobei letzterer wohl die besten Allroundeigenschaften hat. Wäre mein Favourit, gäbe es ihn in 255/85R16. Aber da wird es schwierig.
Fahr im Moment Fulda MT TrampTrack. Auf der Straße und im Gelände gut. Auf Nässe weniger. Im Tiefschnee schön. Aber das bremsen auf den meisten winterlichen Straßenbedingungen.....
Der neue Toyo OpenCountry wäre vielleicht ... mit einer 123er Tragfähigkeit
.
[size=117:f2xn9t93] Ciao Markus [/size] - hoffentlich niemals ganz erwachsen
Das Womabil ruht im momentanen Bauabschnitt
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- Webcamper
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Ich habe meine letzten Reifen über
www.reifen-vor-ort.de/">www.reifen-vor-ort.de/
gekauft.Da hast Du auch gleich Montagepreise und Händler in der Nähe.Anlieferungsort Deiner Wahl
Gruss Webcamper
Hey Cayenne
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- Volker1959
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Die "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" gibts wohl nach wie vor nicht!
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- Ragnhild
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Die Frage, brauchen wir einen reinen MT ? - Wohl die kaum einer
.
Ein AT also. Und da tut es der Cooper M&S klasse.
Im Winter super. Auf Nässe gut. Auf der Strasse gut und im Gelände respektabel. Nicht schlechter als ein AT.
.
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- Webcamper
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vg Webbi
Hey Cayenne
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- stein1101
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lg Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
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Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
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- baeda
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ich fahre auf 235/85R16 BFG AT/Ko. War bis jetzt sehr zufrieden, u.a Reise nach Tunesien, Gradisca, Saverne, Langenaltheim. Habe nun den zweiten Satz Reifen drauf. Den Vorherigen habe ich mit 3-4mm Restprofil aber stark ausgehärtetem Gummi nach gut 80000km vorm Winter zur Seite gelegt, bin öfters mit Fahrgästen in den Bergen unterwegs. Solange er neu ist, genügt er meiner Meinung nach auch als Winterreifen, die Fahrweise entsprechend angepasst. Und nur weil ich im Winter einen Winterreifen drauf habe muss ich nicht gleich fahren wie im Sommer. Nach ca 10000km wechsle ich die vorderen Reifen mit den Hinteren, so kann ich auch dem einseitiges Abfahren des Profils entgegenwirken.
Gruß Peter
--
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- Polaris
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Volker1959 schrieb: Die BFG AT sind gut, halten lange, und man darf sie auch im Winter fahren! Bei Schnee und Eis taugen sie aber nicht viel!
Da muss ich aber widersprechen! Außer meiner Kabine fahre ich im Winter mit nem Schneepflug rum. Die BFG AT haben mich bei den Räumaktionen noch nie im Stich gelassen. Und Schnee haben wir immer reichlich!
Seit 11 Jahren kommt mir kein anderer Reifen mehr ins Haus!!!
Musste ich doch mal loswerden
Gruß Polaris
Gruß POLARIS
Nissan PU MD 22 Navarra 2,5 TD 2005er
Nissan NP 300 2,5 TD 2009er
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- QuestMan
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Grüße
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Da meine "National X/T" zwar noch mehr als ausreichend Profil, aber inzwischen schon 90.000 km auf dem Buckel haben, sind bei mir demnächst wohl auch mal neue Reifen fällig. Die National X/T (Hersteller Yokohama) würde ich zwar sofort wieder nehmen, weil's die mit Abstand besten Ganzjahresreifen sind, die ich je hatte, aber leider werden die hier nicht verkauft. Also liebäugele ich jetzt auch mit BFG T/A oder Cooper Discoverer. Was nehmen sie Dir denn für die BMGs ab?QuestMan schrieb: So, morgen kommen die BFGs drauf.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- QuestMan
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Beim D40 kommt ja noch das Thema mit dem Teilgeutachten beim D40 dazu
und der damit verbundenen notwendigen Tachoprüfung und abschließendem Gutachten durch einen Prüfer.
Alles in allem bin ich jetzt soweit, das ich alles selbst in die Hand genommen habe.
Heißt ich habe die Reifen bei einem Händler in Ffm. gekauft und zum guten Preis montiert bekommen.
Tachoprüfung und Gutachten lasse ich jetzt selbst machen.
Habe übrigens 5 Reifen gekauft und die neue Größe auch auf dem Ersatzrad montiert.
Aber mit der beste Preis bei der Größe von 265/70/ R17 gibts bei:
www.offroadreifen.com">www.offroadreifen.com
Die kosten hier in 265/70 R17 im Moment 168,44€ / Stück.
Trotzdem solltest Du mal Deine örtlichen Händler aufsuchen.
Je nach dem wieviel Reifen die vom Bfg bzw Michelin verkaufen, können die recht unterschiedliche Preise haben.
Fragen lohnt auf alle Fälle.
Grüße
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- Reini
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- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Uuuuuups!?QuestMan schrieb: ....168,44€ / Stück....
Wenn ich da bedenke, dass meine heißgeliebten National X/T als 285/75/R16 inkl. US-Versand gerade mal $80.00/Stk. gekostet haben, scheint die gern und oft strapazierte Wirtschaftskrise im hiesigen Reifenhandel irgendwie noch nicht so ganz angekommen zu sein. Da lohnt es sich ja fast schon wieder, über 'n Import nachzudenken und auf diese Weise doch wieder an die Nationals zu kommen....
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Volker1959
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Der vergleichbare Cooper ST in der Größe ist auch schon richtig teuer! Die Ganzjahresreifen mit "normalem" Profil gibts deutlich günstiger!
Ich habe für meine Cooper ST auch nur ca. 90 Euro bezahlt, aber in 255 70 16!
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wir haben jetzt auch neue Reifen drauf :
35 x 12,5 17 Cooper STT mit MT-Profil.
Guckst Du :
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- Volker1959
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Ja, die Dinger sind wirklich gut, lohnen sich aber nur, wenn man öfters mal so richtig ins Gelände (vorwiegend Schlamm) fährt!
Diese MT Reifen haben ja auch auf der Straße ein paar Nachteile!
Aber cool aussehen tun sie schon auf eurem PU
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Aaaaamtlich!michaelbaier schrieb: 35 x 12,5 17 Cooper STT mit MT-Profil.
Sehen ja schön martialisch aus, aber das Abrollgeräusch dürfte nicht von schlechten Eltern sein.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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