Topic-icon Frage D 40: Kupplung die Dritte......

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #21 von finix
also kann ich auf weitere glückliche 100.000 km blicken :) ???
mal sehen...

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #22 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D 40: Kupplung die Dritte......

finix schrieb: Wie schauts denn beim D22 mit der Kupplung aus?
.


also bei meinem alten d22 hatte ich bis zum schluss ca 170.tkm keinerlei probleme mit der kupplung

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #23 von Iso
Hallo, alle,
ich glaube, ich brauche nun die zweite Ersatzkupplung. 60.000 Km. Rückwärtsstehend mit beiden Vorderrädern an der Bordsteinkante. Rückwärtsfahrt mit nur Heckantrieb: Abgewürgt. Rückwärtsfahrt mit Allradantrieb und 2.000 upm: Kupplung packt nicht, stinkt und Motor läuft. Rückwärtsfahren mit Untersetzung, 1.500 upm: Vorderäder klettern auf den Bordstein, Auto ist frei.
Das ist wohl der Anfang vom Ende.
Auto wird normal belastet wie ein OffRoad-Fahrzeug: Wohnkabine, an der Grenze der erlaubten Last. Viel schweres Gelände, Große Steine, extreme Steigungen, lange Sandpisten, viele Kilometer mit immer wieder mal schleifender Kupplung. Dafür werden OffRoader ja gebaut, nicht für die Straße. Da gibt es viel bequemere Fahrzeuge wie Wohnmobile u.ä..
Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #24 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: D 40: Kupplung die Dritte......
Da bist Du hier ein Kupplung zu früh dran. :roll:
Melde Dich bei der dritten noch mal wieder. :lol:

Auto wird normal belastet wie ein OffRoad-Fahrzeug: Wohnkabine, an der Grenze der erlaubten Last. Viel schweres Gelände, Große Steine, extreme Steigungen, lange Sandpisten, viele Kilometer mit immer wieder mal schleifender Kupplung


Fällt einem da noch was ein? :roll:

In meiner Branche sagt man auch, "Das Problem sitzt vor dem Bildschirm.... " :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #25 von Iso
Hallo, QuestMan,
oder das Prob sitz hinter dem Lenkrad?
Das ist ja fast so, wie bei MAN. Die Muldenkipper von Meiler sollte man garnicht erst in die Baustelle fahren und lieber einen Koffer aufsetzen für den Strohblumentransport. Maximal vielleicht eine Expeditionskabine. Dann aber bitte LKW ablasten: Mutti will auch mal fahren!
Es soll schon PickUp-Fahrer gegeben haben, die mit Wohnkabine schon ins schwitzen kamen, als sie auf den unasphaltierten Wiesenstellplatz auf dem Campingplatz fahren sollten. Eben wegen der Unebenheiten in diesem Gelände!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #26 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Re: D 40: Kupplung die Dritte......
Es soll auch PU-Fahrer geben, die besser keinen fahren würden :Meinung:
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #27 von Iso

finix schrieb: Lustig ist auch das "Gerücht" es hätte ab irgendeinem Baujahr eine stärkere Kupplung gegeben.
Für mich fehlt dafür nach wie vor ein Beleg.


Hallo, finix,
allerdings ist es kein Gerücht, dass bis zu einem bestimmten Baujahr eine zu schwache Kupplung eingebaut wurde!
Ich habe mich gestern noch einmal mit dem Werkstattmeister von NISSAN MüKra in München unterhalten. Gerne ist er bereit, das auch zu bestätigen. Telefon: 089 9300944
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #28 von Iso
Hallo, 84.000 KM... Die stärkere Kupplung hält. D40 heute in die Werkstatt zum Tausch der Kardanwelle gebracht. Kreuzgelenk hat sich in den Saharadünen und in Felsüberquerungen aufgearbeitet. Ohne Anhänger, lediglich nur mit Kabine. Mal sehen, wenn ich nun die Auflastung auf eine Portugal-Version mit 3,5 Tonnen ohne technische Änderung bekomme. Was dann wohl mit dem Auto passiert? Ich glaube schon länger nicht mehr, dass Nissan hier die genannten Eigenschaften mit den gemachten Zusagen einhalten kann. Wird sich spätestens auf der Raidmasters 2010 zeigen. Gut, dass es die Nissan Mobilitätsgarantie gibt.
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum