Frage D 40: Kupplung die Dritte......
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
mal sehen...
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
finix schrieb: Wie schauts denn beim D22 mit der Kupplung aus?
.
also bei meinem alten d22 hatte ich bis zum schluss ca 170.tkm keinerlei probleme mit der kupplung
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Iso
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 1
ich glaube, ich brauche nun die zweite Ersatzkupplung. 60.000 Km. Rückwärtsstehend mit beiden Vorderrädern an der Bordsteinkante. Rückwärtsfahrt mit nur Heckantrieb: Abgewürgt. Rückwärtsfahrt mit Allradantrieb und 2.000 upm: Kupplung packt nicht, stinkt und Motor läuft. Rückwärtsfahren mit Untersetzung, 1.500 upm: Vorderäder klettern auf den Bordstein, Auto ist frei.
Das ist wohl der Anfang vom Ende.
Auto wird normal belastet wie ein OffRoad-Fahrzeug: Wohnkabine, an der Grenze der erlaubten Last. Viel schweres Gelände, Große Steine, extreme Steigungen, lange Sandpisten, viele Kilometer mit immer wieder mal schleifender Kupplung. Dafür werden OffRoader ja gebaut, nicht für die Straße. Da gibt es viel bequemere Fahrzeuge wie Wohnmobile u.ä..
Lieben Gruß... Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Melde Dich bei der dritten noch mal wieder.
Auto wird normal belastet wie ein OffRoad-Fahrzeug: Wohnkabine, an der Grenze der erlaubten Last. Viel schweres Gelände, Große Steine, extreme Steigungen, lange Sandpisten, viele Kilometer mit immer wieder mal schleifender Kupplung
Fällt einem da noch was ein?
In meiner Branche sagt man auch, "Das Problem sitzt vor dem Bildschirm.... "
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Iso
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 1
oder das Prob sitz hinter dem Lenkrad?
Das ist ja fast so, wie bei MAN. Die Muldenkipper von Meiler sollte man garnicht erst in die Baustelle fahren und lieber einen Koffer aufsetzen für den Strohblumentransport. Maximal vielleicht eine Expeditionskabine. Dann aber bitte LKW ablasten: Mutti will auch mal fahren!
Es soll schon PickUp-Fahrer gegeben haben, die mit Wohnkabine schon ins schwitzen kamen, als sie auf den unasphaltierten Wiesenstellplatz auf dem Campingplatz fahren sollten. Eben wegen der Unebenheiten in diesem Gelände!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Iso
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 1
finix schrieb: Lustig ist auch das "Gerücht" es hätte ab irgendeinem Baujahr eine stärkere Kupplung gegeben.
Für mich fehlt dafür nach wie vor ein Beleg.
Hallo, finix,
allerdings ist es kein Gerücht, dass bis zu einem bestimmten Baujahr eine zu schwache Kupplung eingebaut wurde!
Ich habe mich gestern noch einmal mit dem Werkstattmeister von NISSAN MüKra in München unterhalten. Gerne ist er bereit, das auch zu bestätigen. Telefon: 089 9300944
Besten Gruß... Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Iso
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 1
Besten Gruß... Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- lose Spannschlösser