Topic-icon Frage an die D40 Fahrer

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: an die D40 Fahrer

Jetzt hakt nicht so auf Nissan rum.

Ich habe ja auch bis jetzt keinen Motorschaden!
Bis jetzt läuft die Kiste super, und auch von der Motorleistung bin ich schwer begeistert!
Aber mal zurück zum Thema! Hier soll es ja um den D 40 gehen! :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #22 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: an die D40 Fahrer
Also ich war mal drauf und dran meine alten MD22 (104PS) zu behalten und hatte schon mal bei Motorindstandsetzern gefragt was "normale" Motorrevisionen kosten.
So lange keine Ventile abreißen und den ganzen Motor ruinieren kann man fast alles für einen vernünftigen Preis reparieren.
Dann ist man noch deutlich von den 10T€ entfernt.
Klar spielt es dann eine Rolle ob man den Motor selber aus und einbauen kann, oder auch dazu wiederum ne Werkstatt braucht.

Ich würde mir da mal keinen Kopf machen. Vehindern oder vorbeugen kann man so gut wie nichts.
Also Augen zu und Gas geben. :lol:

Schlimm wird es immer nur dann, wenn man die Teile zwangsweise beim Hersteller kaufen muß.

Aber wie gesagt, ich werde mich deswegen net verrückt machen.
Und wie Reini schon sagte, bei mir werden die 50TKm nicht voll gerechnet, da ich noch 70 original verpackte PS habe. :D

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #23 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: an die D40 Fahrer
Nu, mal halblang... Pech kann es mit allen Marken geben.

Hatten vorher den L200 - "der nie was hat" - und genug Probleme - und dann schnell verkauft.

Pech kann es überall geben, ich kenne genug zufriedene L200 Fahrer. Und Montagautos gibt es überall - leider.

Und zufriedene Kunden von "immer Problemmarken" auch. Hab als PKW den alfa 156 (schon den 4. Alfa - hätt ich nicht, wenn ich nicht zufreiden wäre) und habe jetzt bald 340 000km - übrigens auf der ersten Kupplung usw.

Pech-Autos und problemlose Autos gibt es bei allen Marken.

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #24 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf D40
Jungs jetzt kommen wir wirklich vom Thema ab. Ich wollte den D40 auch nicht schlecht machen, sondern die Fahrer nur ein bißchen aufmerksam machen. da das mit der KBA oder Informationen von den Händler nicht klappt, dachte ich halt, dass werde ein Problem hatte und es erkannt hat hier nennt, damit andere ( auch wenn sie schon 40.000 Km mit den Radlagern hinter sich haben ) mal beim Händler vorbei schauen und einfach mal dumm fragen. Und siehe da es geschieht dann auf einmal doch etwas. Mein defektes Radio wurde ja auch nach einem 3/4 Jahr getauscht. Hat nichts mit meinem Händler zu tun, mußte bei Nissan aber erst mit dem RA drohen.

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum