Frage an die D40 Fahrer
- Klaus1
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
Bei 30000 Km waren meine defkt, das Auto hat noch nicht mal eine Spur von Gelände gesehen noch eine Kabine oben drauf.
Laut Aussage von dem freundl.. kann das bei einem Pickup schon mal so früh vorkommen. Hää? Hatte bei meinen Toyo noch nicht mal gewußt, dass der welche hat geschweige denn das da was kaputt geht. Obwohl der ganz schön ran mußte.
Na ja ist ja Garantie, leider müssen bei den Radöagern auch noch die Steckachsen getauscht werden, die Lager gibt es anscheinend nicht einzeln. Die dürfte die Kosten nach der Garantie nochmals in die Höhe treiben. Also Jungs wenn ihr noch Garantie habt, ab zum Testen.
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
Vielleicht sollten wir mal eine liste mit Defekten ins Forum stellen, damit jeder mal mit seinem Fahrzeug zum Händler fahren kann und sgen kann so ist es. Weil wenn die Garantie abgelaufen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Nissan so großzügig ist und sagt na gut tauschen wir halt.
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cupid
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 325
- Dank erhalten: 3
unser D40 ist jetzt genau 1 Jahr alt. Leider hat es unser Radlager hinten rechts nur 8 Monate geschafft!!!!! Wartezeit: 9 Wochen!!!!!!!! Wir hatten zwar dann nach 4 Wochen einen Ersatzwagen, aber ein wahrer Ersatz ist das nicht. Am besten nicht selbst zu Nissan fahren sondern vom ADAC auf den Autohof schleppen lassen, dann bekommt man das Ersatzfahrzeut sofort. Aber es wird kein PU sein sondern eher ein Nissan Mickrich, ist nicht so teuer
Wir wünschen Euch viel Glück,
Sabine
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Offline
- Administrator
- Händler
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
aber ich würde mir mal einen Satz zu Hause hinlegen
Hey Mark
Das kanns ja wohl nicht sein ,das ich mir ein kleines Ersatzteillager zu Hause anschaffe , weil nach bereits 8 Monaten ( oder auch evtl. 10 Jahren ,solange können Lager auch halten) das Radlager nicht mehr seiner Arbeit nachgeht.
Wie soll denn das Mini-Lager aussehen :
Radlager , Keilriemen , Lichtmaschine ..........
Stell dir vor der Urlaub steht vor der Tür, kein Radlager in D lieferbar, Urlaub kannst vergessen, ich würd durchdrehen
Habt ihr noch so Wahnsinns-Wartezeitgeschichten , dann weiß ich zu 100 % was ich mir als nächstes nicht kaufe.
Wie Klaus schreibt , beim Toyota hast das Teil über Nacht.
Bei meinem HiLux ,als es den in D noch gar nicht offiziell gab , waren alle Teile am nächsten Tag lieferbar
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich finde, daß an so einem Auto, der ja erst seit 3 Jahren auf dem Markt ist, garnichts kaputt gehen sollte!
Und mir dann noch E.-Teile zuhause in die Ecke legen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Radlager schon 40000Km in 20 Monaten runter haben und keine
Geräusche machen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
chevysurfer schrieb: Uff ....Kilometerfresser
Bei dem Verbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Jetzt sag nicht weil der Gelbe so langsam ist.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Du solltest doch wissen wie das ist. In Foren wird nun mal von den Problemen berichtet.
Sich deswegen fest zu legen ist sicher keine logische Entscheidung.
Bei Deinem MD22 gab es auch genügend Motorschäden.
Klaus kann ich nur empfehlen, die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen.
So einen Bullshit sagt mir ein Händler nur einmal. Das Gespräch danach wird er lange nicht vergessen und froh sein wenn er von mir nichts mehr hört.Laut Aussage von dem freundl.. kann das bei einem Pickup schon mal so früh vorkommen. Hää?
Bei mir sind es jetzt 50000Km in knapp 23 Monaten.
Den einzigen nennenswerten Defekt hatte ich bis lang mit einem kaputten O-Ring am Verteilergetriebe.
Der Hinterachsproblematik ist auch kein immer wieder kehrender Punkt sondern kam duch Fehler bei der Fertigung.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yumi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 0
meiner hat jetzt ca 12.000km in 6 monaten drauf und beim D22
hate ich ihn 5 jahren ca 115.000km drauf und keine probleme.
ps den D22 färhrt jetzt mein kollege und hat auch keine.
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cupid
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 325
- Dank erhalten: 3
tja, wir werden wohl auch keinen Nissan mehr in Erwägung ziegen, zumal sich der Händler wegen des Rückrufs nicht bei uns gemeldet hat und wir auch kein Rückrufschreiben bekommen haben.
Zumindest werden wir bei Nissan Bonn schon mit Namen begrüßt!
Sabine
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hey Volker,
Du solltest doch wissen wie das ist. In Foren wird nun mal von den Problemen berichtet.
Sich deswegen fest zu legen ist sicher keine logische Entscheidung.
Bei Deinem MD22 gab es auch genügend Motorschäden.
Jau Questman, da hast Du Recht mit den Motorschäden! Wenn ich das vor dem Kauf gewusst hätte, hätte ich das Auto nicht gekauft!! Naja, selbst Schuld!
Wenn ich sehe, wieviele D22 bei mobile im Moment mit Motorschaden verkauft werden, wird mir Angst und Bange!
Was will man denn machen, wenn bei einem 2003er der Motor verreckt??
Den kannste entweder kaputt für kleines Geld in den Osten verschieben, oder man kann versuchen, ihn kostengünstig in Eigenregie zu reparieren!!
Ein neuer Motor lohnt ja wohl auf keinen Fall! ( Bei den Preisen )
So`n AT-Motor wird locker 10.000,- € kosten!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Es gibt mehr ganze als kaputte Autos.
Für den D22 hat Nissan die Garantie auf den Motor intern auf 5 Jahre verlängert.
Das müsste eigentlich jeder Nissan - Dealer wissen.
Gruß Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das habe ich noch nicht gehört! Woher weisst Du das denn??Für den D22 hat Nissan die Garantie auf den Motor intern auf 5 Jahre verlängert.
Das müsste eigentlich jeder Nissan - Dealer wissen.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Garantie auf den Motor intern auf 5 Jahre verlängert.
Vermutlich die Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre, die du aber mit ca. 300 EURO kaufen mußt. Dabei sind die Teile , für Arbeitszeit mußt du aber selbst einen Teil übernehmen.
Jetzt hakt nicht so auf Nissan rum.
Natürlich ist es ärgerlich wenns die Motore mehr als üblich zerlegt.
Eine Wartezeit von Wochen für ein Verschleißteil ist eine Frechheit,
zumal sich der Händler wegen des Rückrufs nicht bei uns gemeldet
hat
da sind die anderen um nichts besser
bei meinem L 200 kam permanent die Motorleuchte mit Fehlercode irgendwas.
Mein Händler hat mittlerweile die 3. Software aufgespielt.
Die 3. Zähneknirschend auf Kulanz.
Folge : Die Kiste hat unten rum null Leistung,wirkt ab 3000 Touren zugeschnürt und säuft locker einen Liter mehr.
Ursache ist , von einem anderen Händler erfahren, der Turbolader.
Es gibt ein Rundschreiben von Mitsubishi,das der Turbo zu tauschen ist.
Jetzt ist die 5 Jahres-Garantie vorbei und ich kann mir für 250 EURO ein Bipassventil einbauen lassen.
Will damit sagen das sehr viel zur Kundenzufriedenheit der Händler beitragen kann
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab