Topic-icon Frage D40 Hinterachs Sperre

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D40 Hinterachs Sperre

Zitat:Der D40 hat ja serienmäßig eine Sperre! Aber nur mit einer gewissen Prozentzahl! Und das aus gutem Grund! Du hast immer noch eine Diff-Bremse, die das kurveninnere Rad abbremst, wenn es durchdrehen will.


Die serienmäßigen Diff bremsen sind ein Witz! schon bei leichter Verschränkung, also wenn 2 Räder diagonal entlastet werden geht nix mehr.

Dafür ist sie ja auch nicht gedacht! Sie sperrt wahrscheinlich nur 25%
Die optionale 100% Sperre ist in dem Fall sinnvoll!

Sorry, aber da hat man dich falsch beraten!
Diff sperre ist, wie der Allrad auch, natürlich nur was für's traktionsarme Gebiet.
Natürlich kann man damit auch Kurven fahren oder fährst du in 4wd auch nur gradeaus?

Mir ist nicht klar, ob Du weisst, wie eine 100% Sperre arbeitet?!
Beide Hinterräder treiben in dem Moment gleichermaßen an! Wenn Du dann in eine Kurve fährst, geht das mächtig auf den hinteren Antriebsstrang! Das sollte man nach Möglichkeit lassen!!

Klar stimt das!!
weil, wie schon erklärt, durch die starke Verspannung der Antriebsstrang beschädigt werden kann. mit Beladung, z.b. Kabine warscheinlich ziemlich schnell.

Das stimmt nicht! Solange Du keine 100%igeSperre drin hast, verspannt sich da nichts! Bei extremen Lenkeinschlag machen evt. die vorderen Kreuzgelenke Geräusche!
Andere Hersteller, wie beim neuen L200, haben permanenten Allrad, wie auch der Hyundai Santa Fe meiner Freundin! Und der läuft nach 120000 km immer noch!

na, hier werden ja einige tolle Weisheiten verbreitet!

Da ich füher an einigen Jeep-Trailveranstaltungen in Ungarn unter härtesten Bedingungen mit einem CJ 5 Jeep V8 teilgenommen habe, sind das Weisheiten! :lol: :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #22 von Stewa
Stewa antwortete auf Re: D40 Hinterachs Sperre
irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei!

Sorry, aber da hat man dich falsch beraten!
Diff sperre ist, wie der Allrad auch, natürlich nur was für's traktionsarme Gebiet.
Natürlich kann man damit auch Kurven fahren oder fährst du in 4wd auch nur gradeaus?

Mir ist nicht klar, ob Du weisst, wie eine 100% Sperre arbeitet?!
Beide Hinterräder treiben in dem Moment gleichermaßen an! Wenn Du dann in eine Kurve fährst, geht das mächtig auf den hinteren Antriebsstrang! Das sollte man nach Möglichkeit lassen!!


Gelände= Kein Asphalt = lose, schlammig sandig ect.
sonst brauch man auch weder 4x4 noch diff sperre.




Andere Hersteller, wie beim neuen L200, haben permanenten Allrad, wie auch der Hyundai Santa Fe meiner Freundin! Und der läuft nach 120000 km immer noch!


Klar, der L200 und andere Permanentehaben auch mitteldiff, die Nissan nicht!

gruß, Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #23 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D40 Hinterachs Sperre

irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei!


Ich glaub auch! Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann beschnacken wir das bei ne`m Bier, okay?! :peace: Lieben Gruß Volker...hi...hi...hi...

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #24 von Iso
Iso antwortete auf Re: D40 Hinterachs Sperre

Gelände= Kein Asphalt = lose, schlammig sandig ect.
sonst brauch man auch weder 4x4 noch diff sperre


Wegen dieser Aussage und einigen weiteren fachmännischen Ratschlägen hier behaupte ich, dass Du nicht der Fahrer warst in dem "2." Wagen auf dem tollen Foto.
Lieben Gruß... Udo wünscht Du ja nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #25 von Stewa
Stewa antwortete auf Re: D40 Hinterachs Sperre
Ja nee, ich zieh das Teil nur in der Gegend rum!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Hi Volker,

Ja, sollten wir machen! :gutidee:

ganz lieben gruß, Stephan :D

gruß, Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #26 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D40 Hinterachs Sperre

Ja nee, ich zieh das Teil nur in der Gegend rum!

Hey Stephan, wenn Du mal Sprit sparen willst, häng das Teil mal ab :sauf:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #27 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D40 Hinterachs Sperre
Wie war das noch mit der Verschränkung?! Davon kann ich nur träumen :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum