Frage D40 Hinterachs Sperre
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Dafür ist sie ja auch nicht gedacht! Sie sperrt wahrscheinlich nur 25%Zitat:Der D40 hat ja serienmäßig eine Sperre! Aber nur mit einer gewissen Prozentzahl! Und das aus gutem Grund! Du hast immer noch eine Diff-Bremse, die das kurveninnere Rad abbremst, wenn es durchdrehen will.
Die serienmäßigen Diff bremsen sind ein Witz! schon bei leichter Verschränkung, also wenn 2 Räder diagonal entlastet werden geht nix mehr.
Die optionale 100% Sperre ist in dem Fall sinnvoll!
Mir ist nicht klar, ob Du weisst, wie eine 100% Sperre arbeitet?!Sorry, aber da hat man dich falsch beraten!
Diff sperre ist, wie der Allrad auch, natürlich nur was für's traktionsarme Gebiet.
Natürlich kann man damit auch Kurven fahren oder fährst du in 4wd auch nur gradeaus?
Beide Hinterräder treiben in dem Moment gleichermaßen an! Wenn Du dann in eine Kurve fährst, geht das mächtig auf den hinteren Antriebsstrang! Das sollte man nach Möglichkeit lassen!!
Das stimmt nicht! Solange Du keine 100%igeSperre drin hast, verspannt sich da nichts! Bei extremen Lenkeinschlag machen evt. die vorderen Kreuzgelenke Geräusche!Klar stimt das!!
weil, wie schon erklärt, durch die starke Verspannung der Antriebsstrang beschädigt werden kann. mit Beladung, z.b. Kabine warscheinlich ziemlich schnell.
Andere Hersteller, wie beim neuen L200, haben permanenten Allrad, wie auch der Hyundai Santa Fe meiner Freundin! Und der läuft nach 120000 km immer noch!
Da ich füher an einigen Jeep-Trailveranstaltungen in Ungarn unter härtesten Bedingungen mit einem CJ 5 Jeep V8 teilgenommen habe, sind das Weisheiten!na, hier werden ja einige tolle Weisheiten verbreitet!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stewa
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Sorry, aber da hat man dich falsch beraten!
Diff sperre ist, wie der Allrad auch, natürlich nur was für's traktionsarme Gebiet.
Natürlich kann man damit auch Kurven fahren oder fährst du in 4wd auch nur gradeaus?
Mir ist nicht klar, ob Du weisst, wie eine 100% Sperre arbeitet?!
Beide Hinterräder treiben in dem Moment gleichermaßen an! Wenn Du dann in eine Kurve fährst, geht das mächtig auf den hinteren Antriebsstrang! Das sollte man nach Möglichkeit lassen!!
Gelände= Kein Asphalt = lose, schlammig sandig ect.
sonst brauch man auch weder 4x4 noch diff sperre.
Andere Hersteller, wie beim neuen L200, haben permanenten Allrad, wie auch der Hyundai Santa Fe meiner Freundin! Und der läuft nach 120000 km immer noch!
Klar, der L200 und andere Permanentehaben auch mitteldiff, die Nissan nicht!
gruß, Stephan
- Volker1959
- Platinum Boarder
irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei!
Ich glaub auch! Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann beschnacken wir das bei ne`m Bier, okay?! Lieben Gruß Volker...hi...hi...hi...
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Iso
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
Gelände= Kein Asphalt = lose, schlammig sandig ect.
sonst brauch man auch weder 4x4 noch diff sperre
Wegen dieser Aussage und einigen weiteren fachmännischen Ratschlägen hier behaupte ich, dass Du nicht der Fahrer warst in dem "2." Wagen auf dem tollen Foto.
Lieben Gruß... Udo wünscht Du ja nicht.
- Stewa
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hi Volker,
Ja, sollten wir machen!
ganz lieben gruß, Stephan
gruß, Stephan
- Volker1959
- Platinum Boarder
Hey Stephan, wenn Du mal Sprit sparen willst, häng das Teil mal abJa nee, ich zieh das Teil nur in der Gegend rum!
- Volker1959
- Platinum Boarder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Luftkompressor