Topic-icon Frage Nissan D40 mit CR-Power Box

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #21 von Iso
Iso antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box
Deichgraf, CR-Power-Box EUR 99,00. Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #22 von Reini
Reini antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box

Iso schrieb: Keine Kohle für nen Bio-Schlafsack...

Was wird eigentlich aus der Motor-Garantie, wenn Du so 'n Power-Dingenskirchen einbaust? Ich meine....falls Dir damit die Maschine abraucht und Du das dann alles selber zahlen darfst.....könnte das nicht möglicherweise sogar geringfügig teurer werden als 'n Bio-Schlafsack? :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #23 von Uwe
Uwe antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box
….und wenn die Kupplung abraucht zahlt sowie so keiner außer der Besitzer. Und ganz ehrlich Udo, die Kupplung von D 40 gehört leider nicht zur besonders guten Sorte. Soweit mir bekannt arbeitet Nissan daran. Möglicherweise ist bei Deinem Neufahrzeug schon bereits eine verstärkte eingebaut.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #24 von Iso
Hallo, das ist jetzt der 4. Diesel, dem ich die Leistungssteigerung gönne. Der letzte hatte seit Erst-Zulassung statt 150 190 PS. 107000 KM und ohne Probleme. Davor Isuzu und BMW ebenfalls fehlerlos. Es gibt da zwei grundsätzliche Meinungen. Dafür oder dagegen. Viel, viel ist darüber geschrieben. Ich diskutiere auch nicht mehr darüber. So, wie über das Rauchen auch nicht. Meine Erfahrung in 10 Jahren Motoroptimierung verführt mich wieder dazu, schneller als die anderen vergleichbaren zu sein. Nissan bietet das Tuning übrigens auch an! Freie Fahrt für freie Bürger! Nieder mit dem Schilderwald! Lieben Gruß... Udo

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #25 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box
@Udo

Nissan bietet das Tuning übrigens auch an!

Wer erzählt denn sowas? Für den Navara und den Pathfinder gibt es garantiert keine Freigabe für irgendwelche Tuningboxen!

Klar ich weiß....Stecker ab Box raus und dann unschuldig drein schauen! Wird Dir aber bei angesprochenem Thema "schwache Kupplung beim Navara und Pathfinder" absolut nichts nutzen!
Um den Motor mach ich mir keine Sorgen! Die rauchen in den wenigsten Fällen ab solang die Chipper die Fingervom Ladedruck lassen! Der restlich Antriebsstrang allerdings ist fast immer zu schwach für solche Experimente!

mfg Andreas

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #26 von Reini
Reini antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box

Iso schrieb: Nissan bietet das Tuning übrigens auch an!

Für freundliche 99 Euronen??? :shock:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #27 von Iso
Hallo, Andreas, ich kenne nur zwei Nissan Händler! Beide boten Leistungssteigerung an. Welche, hatte ich nicht gefragt. Später erst erfuhr ich, dass beim D40 das auslesen und anschließende optimieren der Motorsteurung nicht mehr möglich ist durch Amateurtuner. Nach meinen kurzen Recherchen ist es aber möglich, mittels Anhebung der Menge Diesel, die eingespritzt wird, die Leistung zu erhöhen. Ausreichend Luft für die Verbrennung sei vorhanden. Dazu hat man diese Boxen gefertigt, die immer noch für mehr als 800 EUR angeboten werden; aber auch als Schnäppchen erhältlich sind. Ich bewege nun seit 36 Jahren Kraftfahrzeuge aller Art und habe noch nie etwas daran kaputtgemacht. So nach und nach entwickle ich ein Gefühl für den Umgang mit technischen Dingen. Sollte aber Nissan absichtlich Kupplungen in ihre Fahrzeuge einbauen, die an der Leistungsgrenze sind, könnte das zu einem Problem werden. Wie sollen denn dann zum Beispiel die Waldarbeiter ihre gefällten Bäume aus dem Tal ziehen? Das geht doch auch ganz schön an die Kupplung. Oder? Vielleicht fahren die ja Automatik. Lieben Gruß... Udo

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #28 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box

Wie sollen denn dann zum Beispiel die Waldarbeiter ihre gefällten Bäume aus dem Tal ziehen?

Lustige Vorstellung, Waldarbeiter würden mit Navara Spaß D40 Bäume aus dem Tal ziehen! :D :D

Ich fahre täglich fast 20 km über ne Forststrecke, nicht nur nach dem letzten Sturm wurde dort in den letzten Wochen täglich von Waldarbeitern gearbeitet. Was die da haben, nennt sich "Harvester", hat 6-8 Räder von 80 cm Höhe und sieht irgendwie anders aus als so´n Spaßlaster.

Wenn ich da mit meinem PU dran vorbei fahre, bin ich immer gaaaanz vorsichtig: Wenn der mal samt seinen Stämmen in die falsche Richtung fährt, ist der dolle "Geländewagen" samt Klein-Werner ganz schön matschig ...

Gruß Werner

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #29 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box
@ Udo
Mich würde mal interessieren, wo Du diese schwachsinnigen Infos bekommst!

mittels Anhebung der Menge Diesel, die eingespritzt wird, die Leistung zu erhöhen. Ausreichend Luft für die Verbrennung sei vorhanden

Ein Motor, der wenig Kraftstoff und viel Luft bekommt läuft zu mager! Der Kraftstoff hat zusätzlich die Aufgabe, die Kolben und die Ventile zu kühlen!
Läuft der Motor auf Dauer zu mager, werden die Kolbenböden, aber auch die Ventile verbrennen, und Du hättest einen kapitalen Motorschaden
Also, daß Verhältnis Sprit/Luft sollte schon genau passen!

Ich habe schon mehrere Autos(BMW 530D u. DB E-Klasse) gesehen, die nur auf Grund von Chiptuning Motor bzw. Getriebeschäden hatten!
Mein Nachbar hat bei seinem BMW 530 D, den er NEU mit Schnitzer-Chip bestellt hatte, im ersten halben Jahr ZWEI neue Getriebe auf Garantie bekommen! Danach hat BMW das Auto zurückgenommen, und ein neues ausgeliefert, aber OHNE Chip! Jetzt übernehmen sie auch keine Garantie mehr! Und jetzt fährt das Auto auch problemlos(ohne Chip)
Und Schnitzer ist bestimmt keine Pfuscherfirma!
Ich denke, Du hast viel Glück gehabt mit deinen letzten Autos!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #30 von DerEine
@Udo
Es ist schnurz piep egal was der Händler Dir da verkauft oder anbietet! Solange nicht Nissan Deutschland seine Freigabe erteilt hat ist nix mit 3 Jahre Nissan Garantie!
Klar ich weiß das die renomierten Chiptuner für Ihre Boxen richtig Geld nehmen obwohl die Box an sich nur Pfennigkram (Eprom, Kästchen, Jumper, entsprechende Herstellerstecker etc.pp) ist aber ich würde definitiv die Finger von irgendeiner geklonten Billigbox aus dem Hinterhof lassen auch wenn das Angebot noch zu verlockend ist!

Ich bewege nun seit 36 Jahren Kraftfahrzeuge aller Art und habe noch nie etwas daran kaputtgemacht. So nach und nach entwickle ich ein Gefühl für den Umgang mit technischen Dingen.

Ich hab es sogar gelernt und an mehr als einem Auto einen Chip drinnen gehabt sowohl als umprogrammiertes Steuergerät als auch als einfaches Boxtuning....aber egal....will ich gar nicht weiter diskutieren...Chip Deinen Navara und gut ist! Die Zeche zahlst Du am Ende schließlich selber!

Was ich allerdings nicht verstehe! Warum fragst Du überhaupt wenn Dich berechtigte Einwände (beim Thema D40 Kupplung ist das wohl oder übel leider so) überhaupt nicht interessieren!

mfg Andreas

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #31 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Nissan D40 mit CR-Power Box
macht euch doch locker jungs
wenn er sein auto gegen die wand fahren will, soll ers machen.
wenn er der meinung is es passiert nix auch gut.
und wenn er anschließend nen neuen von nissan bekommt auch.
schönes wochenende

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #32 von DerEine
Was ist Box-Chiptuning? Hier (Anbieterhomepage) wird es z.B. relativ verständlich erklärt!

Oder einfach mal bei den Dieselschraubern vorbei schauen!

mfg Andreas

@Zobelix :top: .......sach ich doch! :wink:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden