Frage nissan navara d 22
- Stranger
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 2 Monate her #21
von Stranger
Stranger antwortete auf Re: nissan navara d 22
@hartmut, als das mit dem landy, da könnte ich dir andere dinge erzählen.
Ich bin ja kein ausgesprochener Fachmann, aber die Sinnhaftigkeit des o.g. abgebildete Hilfsrahmen erschließt sich mir nicht, ich hab schon vieles gesehen aber so was noch nicht. Was sollte damit verstärkt werden, die Pritsche. Das wäre aber blanker Unfug, die Pritsche dar gerade nicht starr sein. Also was und warum am Hauptrahmen vorbei? Kann mir das einer erklären?
Ich bin ja kein ausgesprochener Fachmann, aber die Sinnhaftigkeit des o.g. abgebildete Hilfsrahmen erschließt sich mir nicht, ich hab schon vieles gesehen aber so was noch nicht. Was sollte damit verstärkt werden, die Pritsche. Das wäre aber blanker Unfug, die Pritsche dar gerade nicht starr sein. Also was und warum am Hauptrahmen vorbei? Kann mir das einer erklären?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Jahre 2 Monate her #22
von DerEine
DerEine antwortete auf Re: nissan navara d 22
Hallo Stranger
Die zwei gleichen Bilder (ohne Bruch und Pritsche drauf) sind von unserem D22 wie ich damals unsere Luftfeder eingebaut habe. Auf dem Hilfsrahmen war eine Kabine (was für eine ????) montiert! Ich schätze mal so ähnlich wie Bimobil! Daher auch der Wunsch eine Bimobil besichtigen zu dürfen!
Montage des Hilfsrahmen neben dem Fahrzeugrahmen ist nicht ungewöhnlich sondern spart Bauhöhe! Hätte bestimmt auch geklappt wenn man alle originalen Auflagepunkte am Hilfsrahmen übernommen hätte!
mfg Andreas
Die zwei gleichen Bilder (ohne Bruch und Pritsche drauf) sind von unserem D22 wie ich damals unsere Luftfeder eingebaut habe. Auf dem Hilfsrahmen war eine Kabine (was für eine ????) montiert! Ich schätze mal so ähnlich wie Bimobil! Daher auch der Wunsch eine Bimobil besichtigen zu dürfen!
Montage des Hilfsrahmen neben dem Fahrzeugrahmen ist nicht ungewöhnlich sondern spart Bauhöhe! Hätte bestimmt auch geklappt wenn man alle originalen Auflagepunkte am Hilfsrahmen übernommen hätte!
mfg Andreas
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
18 Jahre 1 Monat her #23
von syberbruno
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
syberbruno antwortete auf Re: nissan navara d 22
also ich weiss ja nicht.....
hab immer schon ein ungutes gefühl bei luftfedern gehabt....
hatte zwar inzwischen auch nen federbruch zu beklagen, war aber auch bis ans limit beladen ... hbe auch etwas mit der pistengeschwindigkeit übertriben ( muss ich im nachhinenein zugeben) ...aber der rahmen hält bis heute ...und der hat weisgott kein leichtes spielbei mir......
meiner meinung nach würde ich mir nix von nissan erhoffen, dafür würde ich dem kerl,der die luftfedern eingebaut hat auf die füsse treten. für mich sieht das so aus, das der hilfsrahmen einfach zu schwach dimensieoniert ist und die last auf den denkbar ungünstigsten punkt am rahmem ableitet.
hab immer schon ein ungutes gefühl bei luftfedern gehabt....
hatte zwar inzwischen auch nen federbruch zu beklagen, war aber auch bis ans limit beladen ... hbe auch etwas mit der pistengeschwindigkeit übertriben ( muss ich im nachhinenein zugeben) ...aber der rahmen hält bis heute ...und der hat weisgott kein leichtes spielbei mir......
meiner meinung nach würde ich mir nix von nissan erhoffen, dafür würde ich dem kerl,der die luftfedern eingebaut hat auf die füsse treten. für mich sieht das so aus, das der hilfsrahmen einfach zu schwach dimensieoniert ist und die last auf den denkbar ungünstigsten punkt am rahmem ableitet.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab