Topic-icon Frage Goldschmitt Zusatzluftfeder für den Navara D40

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17 Jahre 10 Monate her #21 von Volker1959
Jaauu!! Das kenn ich!! Soon Auto(mit Vibrationen) hatte ich auch mal :lol: :lol:
Ich hab dann mal die Räder ausgewuchtet! 8)

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17 Jahre 10 Monate her #22 von DerEine

Jaauu!! Das kenn ich!! Soon Auto(mit Vibrationen) hatte ich auch mal
Ich hab dann mal die Räder ausgewuchtet!


Nee nee Volker .......das Vibrieren meinte ich nicht .....ich hab doch gar keine Reifen von Avon!
:hammer: :wink: :peace:

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17 Jahre 10 Monate her #23 von Volker1959
@Andreas
Ich denke, wenn mann die "Pitten" so justiert, daß sie kein Spiel haben, aber noch nicht abpfeifen, müsste das doch funzen!?
Ich habe die Einheit bei meinem D22 allerdings auch waagerecht eingebaut!
Unter dem Radio, wo früher ein Ablagefach war!
Da gibt`s bei Goldschmitt übrigens eine spezielle Halteplatte mit den Maßen eines Radioschachtes! 18,7 x 6,0 cm(ohne eine Abwinklung)
Ich setze morgen mal ein Foto rein! Das Fach ist natürlich futsch!

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17 Jahre 10 Monate her #24 von DerEine
@Volker
Nee.....hat alles nicht gefunzt! Hab sogar das entsprechende Ventil getauscht. Zum Schluß hab ich die Pins rausgemacht und bei Bedarf mit einem Stift die Ventile reingedrückt!
Jetzt im D40 sind die Dinger zwar auch fast waagrecht eingebaut aber der rappelt auch nicht so wie der D22 und alles funzt einwandfrei!

mfg Andreas

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17 Jahre 10 Monate her #25 von Volker1959
So, hier mal schnell ein Bild vom Bedienteil der Goldschmittanlage im älterm Navara D22!
Hatte ich hier noch nicht so gesehen!
Die Blende gibt es so bei Goldschmitt! Man muß aber darauf hinweisen, sonst bekommt man die abgewinkelte Blende (Auf oder Unterbau)
Gruß Volker

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17 Jahre 10 Monate her #26 von berg

Andreas schrieb: @Berg (alias Martin)

- Die Betätigungspins der Ablassventile sind nicht Feder belastet! Dadurch kann es bei waagerechter Einbaulage zu ungewolltem Druckverlust in der Anlage kommen weil die Pins während der Fahrt auf den Ventilen rumvibrieren! Hat mich bei unserem alten D22 echt Nerven gekostet bis ich das rausgefunden hab wo die Luft rausging! Nur durch Zufall bzw. einer Produktbeschreibung von Kuhn Fahrzeugbau bin ich überhaupt drauf gekommen! Im Stand war die Anlage immer dicht!


mfg Andreas


Danke Andreas, für deine Info.

Werde in nächster Zeit mal den Druck in der Luftfederung im Auge behalten...

Bin nächste Woche nochmal bei Tischer (Ladefläche beschichten lassen) und werde das Thema dort mal ansprechen.

Gruß
Martin

Gruß Martin

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17 Jahre 10 Monate her #27 von DerEine
Hi Martin

Danke Andreas, für deine Info.


Nichts zu danken ......gern geschehen! 8) :wink:

....werde das Thema dort mal ansprechen.


Jepp...mach mal! :engel:


Hier bei Kuhn Autotechnik auf Seite 2 des verlinkten PDF-Files steht wie bzw. wodurch ich auf die Ventile gekommen bin!


mfg Andreas

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