Topic-icon Frage Nissan D40: Suche Aufsteckspiegel

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #21 von Kalle
Ich bin auch mit der Tischer-Lösung ganz zufrieden.
Spiegel drehen, Träger einkürzen (5cm), mit dem Träger unten am Spegel festklemmen, und das Vibrieren ist fast weg.
vG Kalle

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Kalle

ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #22 von Kalle
...und noch ein Bildchen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Kalle

• QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #23 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Nissan D40: Suche Aufsteckspiegel
Hallo Joe,

diese Spiegel hatte ich auch schon gesehen. Wurden nur bislang leider immer nur für div. Ami's angeboten.
Der "Titan" ist nicht baugleich mit unserem Navara.

Und ehrlich gesagt wäre mir der Preis auch deutlich zu hoch.
Na ja, wie ich eingangs schon erwähnt habe, komme ich eigentlich ganz gut ohne aus.
Würde nur das Rangieren mit Hänger etwas komfortabler machen.

Grüße

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #24 von Tango
Hallo QuestMan

Schade das sie nicht Baugleich sind. Habe auch schon bei Lieferwagen und Wohnmobielen eine art Spiegelhalterverlängerung gesehen. So einen rechteckigen Klotz zwischen Siegel und Halterung an der Tür. Werde mir bei Gelegenheit den Siegel mit der Aufnahme am Fahrzeug demontieren und schauen was man da machen kann. vielleicht kann mir mein Junior solche Verlängerungs- oder Zwischenstücke herstellen.
Ich möchte auf den Komfort eines beheitzten und elektrich einstellbaren Spiegels nicht verzichten. Zusätzliche Siegel irritieren die sicht nach hinten nur. Mein MFK-Experte meinte die Sicht bei meiner Wohnkabine währe aussreichend (Kabine 2m breit ). Aber besser mehr Sehen.

gruss Joe

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #25 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan D40: Suche Aufsteckspiegel
Hi Kalle
Ich hatte Deine Spiegel auch schon in der Hand hab sie aber wegen der "Gummibandbefestigung" wieder zurück gelegt! Gummibänder werden irgendwann porös, verlieren Ihre Spannkraft oder reißen! Mir ist daher der andere Spiegel dessen Klemmvorrichtung hauptsächlich aus Metall besteht wesentlich sympatischer!

mfg Andreas

PS. Einen modifizierten D22 Halter aber ohne Spiegel (die brauche ich für was anderes) habe ich noch! Wer Ihn gebrauchen kann, kann Ihn sich gerne abholen! Der andere Halter ist beim Umbauversuch auf D40 leider etwas zerbröselt!

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #26 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Nissan D40: Suche Aufsteckspiegel
Hi Andreas!
Haben die Gummibandlösung (genau auf diesem Spiegel) seit 1999 - bisher is nix porös!

Hi Kalle!
Bitte, warum unten montieren? Habs bisher ganau umgekehrt gemacht.

Grüße
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #27 von Kalle
Hi Tangente,
das Vibrieren ist wesentlich geringer, weiß nicht warum, ist aber so. Ich hatte auch sieben Jahre ohne Probleme die Variante mit der Befestigung oben. Nur das starke Viebrieren störte ein wenig. Probiers mal aus!
VG Kalle

Gruß Kalle

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #28 von Tangente

Kalle schrieb: Hi Tangente,
das Vibrieren ist wesentlich geringer, weiß nicht warum, ist aber so. Ich hatte auch sieben Jahre ohne Probleme die Variante mit der Befestigung oben. Nur das starke Viebrieren störte ein wenig. Probiers mal aus!
VG Kalle

Hi, hab sie bisher immer nur oben montiert. Bin bis zum Schifahren mit der Kabine wahrscheinlich nicht mehr unterwegs - werde es aber beim nächsten Start sofort probieren. Bin sehr gespannt :roll: .
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #29 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Nissan D40: Suche Aufsteckspiegel
Hi Tangente
Wenn Du so gespannt bist, dann kannst Du es ja auch ohne die Kabine probieren! :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #30 von Tangente

Volker1959 schrieb: Hi Tangente
Wenn Du so gespannt bist, dann kannst Du es ja auch ohne die Kabine probieren! :wink:

Hi - werd ich auch ganz sicher, sobald ich etwas Luft habe!
Grüße Tangente

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden