Topic-icon Frage An die D40 FAHRER

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #1 von Klaus1
An die D40 FAHRER wurde erstellt von Klaus1
2. Versuch.
Nachdem es jetzt doch einige D40 Fahrer hier gibt, versuche ich es nochmal.

Was habt ihr für Reifen ( Danke Forstunternehmen warst der einzige der Lesen und schreiben konntest ) drauf.
Und nun die Fragen? Was taugen diese im Gelände auf der Straße bei Nässe, ist das Auto dadurch höher usw.

hat vielleicht schon jemand ein Chiptuning drin.

Und hier natürlich was bringst.

Aä und bloß nicht nur 40 PS mehr.


D A N K E Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #2 von just for fun
just for fun antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
:cry: Sorry Klaus,

muss Deine Fragen bisher übershen haben.

Bereifung habe ich die serienmässige. Im Gelände kannst du die ohne zugeschalteten Allrad und ohne Zuladung komplett vergessen. Es sei denn du hast - sorry Zobelix - jemand dabei der dich rauszieht. Mit zugeschaltetem Allrad sind sie einigermassen zu gebrauchen.

Auf der Strasse bei Nässe keine Beanstandungen.

Chiptuning ist bei der Maschine m. E. nicht nötig.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #3 von Iso
Hallo, Leute! Ich habe einen Geländewagen (Navara D40 KC Comfort) bei einem Münchner Nissan-Händler gekauft. Vorhin teilt er mit, dass er mir dafür keine Reifen liefern kann. Jedenfalls keine Reifen für das Gelände (MT, zur Not auch AT 50/50). Ist bitte jemand so lieb und schreibt hier rein, welche Reifengrößen für die 17" Serienfelge in dem COC-Bladl eingetragen sind. Geschwindigkeitszulassung ist egal, weil die MT und AT alle sowieso die M+S-Lüge (diesmal nicht Microsoft) aufgeprägt haben. Wie kann es überhaupt passieren, dass der Hersteller von Geländefahrzeugen serienmäßig Räder an das Auto schraubt, die nur für die Straße geeignet sind? Dass lässt ja nur den Umkehrschluß zu, dass die Nissan Straßenfahrzeuge mit Geländereifen bestückt sind! Wenn die dann auch noch konsequenterweise den Allachsantrieb beim Navara weglassen und dafür beim Micra einbauen, ist vielleicht vielen hier geholfen, ihre Diätprobleme (äh Gewichtsprobs) in den Griff zu bekommen. Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hallo
www.avonreifen.de">www.avonreifen.de
Da gibt es Cooper Discoverer STT in 17"
Ansonsten bei 3-2-1-meins

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #5 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Geländewagen

Wie kann es überhaupt passieren, dass der Hersteller von Geländefahrzeugen serienmäßig Räder an das Auto schraubt, die nur für die Straße geeignet sind? Dass lässt ja nur den Umkehrschluß zu, dass die Nissan Straßenfahrzeuge mit Geländereifen bestückt sind! Wenn die dann auch noch konsequenterweise den Allachsantrieb beim Navara weglassen und dafür beim Micra einbauen, ist vielleicht vielen hier geholfen, ihre Diätprobleme (äh Gewichtsprobs) in den Griff zu bekommen.


Hört sich sehr logisch an!
Haste das alles schon mal mit deinem Nissan-Händler diskutiert?

Gruß Werner

P.S.: Hat DER dir übrigens den D40 als Geländewagen verkauft ..? :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Wenn Du keinen 3,5 tonner bekommst, gibt es Reifen und Felgen bis der Arzt kommt! :lol: :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #7 von Iso
Iso antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hallo, Volker1959, sehen gut aus. Vielen Dank. Mal sehen, was Herr Nissan sagt. Lieben Gruß... Udo
Übrigens: Von Avon hatte ich mal eine Freundin! Kam einmal im Monat zu mir nach Haus und wollte mir was verkaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #8 von Iso
Iso antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hallo, &soweiter, ja, hat er mir so angedreht! Als ich mir das Auto auf dem Hof anschaute, konnte ich nichts anschauen, weil ein Riesenhaufen Schnee darüber lag. Aber das mit den Reifen hatte ich noch erbeten dürfen. Und nun telefoniert er, dass er nichts findet. Wenn ich doch nur wüsste, was in dem COC (tail) steht. Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #9 von Iso
Iso antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hallo, Volker1959, vielleicht weist Du zufällig auch die Größe der Reifen, die für die 17"-Felge zugelassen ist. In COC nito ! Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #10 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Udo

Zu Deiner Frage warum auf einem Pickup keine Offroadreifen sind! Liegt meines Erachtens am Namen der von Dir ausgewählten Fahrzeug Kathegorie und nicht an Nissan oder einem anderen Pickuphersteller!
Was ist ein allradangetriebener Pickup? Hier die Antwort!
Was ist ein Geländewagen? Hier die Antwort!
Technische Daten Navara......auch mit Reifengrößen (Lastindex nicht vergessen) Die Reifengröße steht übrigens in jedem Navara Prospekt bei den technischen Daten!

Wie lang macht der Nissan Typ schon seinen Job?

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #11 von Iso
Iso antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hallo, Andreas!
Vielen Dank für die Info. Die Reifengröße aus dem Prospekt bzw. von der Nissan-Page war mir schon bekannt. Da hatte ich aber auch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Bei dem telecon bat ich den Verkäufer, mir doch eine andere erlaubte Größe aus dem Begleitpapier zu nennen. Das tat er mit 265/70 R17. Da fand ich den General Grabber AT2, der wohl auch schnell verfügbar sein kann. Damit ich morgen besser vorbereitet bin, erhoffe ich mir, dass jemand mir alle Größen hier reinschreibt, die mit der Zulassung erlaubt sind. Da müssten auch 235er drinstehen. Woher soll denn der Verkäufer wissen, welche Reifen auf das Auto passen? Er ist doch kein Japaner! Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #12 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: An die D40 FAHRER

Woher soll denn der Verkäufer wissen, welche Reifen auf das Auto passen? Er ist doch kein Japaner!


Ne, er ist aber der "Herr Nissan". Der sich erkundigen kann, was es für den D40 für Freigaben gibt.
Ansonsten nicht weiter den unwilligen und unfähigen "Freundlichen Nissanhändler" fragen sondern zu einer Fachfirma gehen.

Der will auch was verkaufen. Und der wird sich i.d.R. bemühen etwas den Wünschen und Möglichkeiten entsprechendes zu finden.

Kannst ja mal z.Bsp. hier vorbei schauen:

www.offroadreifen.com/">www.offroadreifen.com/

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #13 von Iso
Iso antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Leichtes Prob ist, die Reifen ist er mir schuldig und ich bezahle nichts dafür! Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #14 von Iso
Hallo, Leute! Hat jemand Erfahrung oder weiß näheres über das Bilstein-Fahrwerk für den Nissan Navara D40, das RoadRanger anbietet. Möglichst in Bezug mit hoher Last auf der Pritsche. Ich selber hatte das Bilstein-Fahrwerk auf meinem Geländewagen. Sauhart, Saugut! Alle Räder waren ständig im Bodenkontakt. Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #15 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hallo Udo
Also bevor Du weitere Gedanken an Stoßdämpfer, Höherlegungen, Chiptuning etc. verschwendest, würde ich mir erstmal Gedanken über die Auflastung der Hinterachse machen sonst gibt das nix mit Deiner Tischer auf dem Navara!

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: An die D40 FAHRER

Andreas schrieb: Hallo Udo
Also bevor Du weitere Gedanken an Stoßdämpfer, Höherlegungen, Chiptuning etc. verschwendest, würde ich mir erstmal Gedanken über die Auflastung der Hinterachse machen sonst gibt das nix mit Deiner Tischer auf dem Navara!

mfg Andreas


es sei denn, Du willst doch nur Kühlschränke durch die Gegend fahren :lol: :lol: :lol: :wink: :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #17 von Uwe
Uwe antwortete auf Re: An die D40 FAHRER

Iso schrieb: Leichtes Prob ist, die Reifen ist er mir schuldig und ich bezahle nichts dafür! Lieben Gruß... Udo


Sag mal bei welchem Händler hast Du das Auto gekauft? :shock:

Schreib mal Storkan an und mach mit Ihm einen Termin. Ich denke da kannst Du alle Deine Fragen beantworten lassen und es wird Dir geholfen. 8)

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #18 von Iso
Iso antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hallo, den Kühlschrank vom MediaMarkt habe ich schon Daheim. Reifen und Bezugsquellen habe ich dem Händler heute per E-Mail mitgeteilt. Die Last auf den Blattfedern fange ich ab mit den neuen Niveaufedern von Horvarth. Die Bodenfreiheit möchte ich erhöhen, wenn es denn nicht zu teuer ist. Die Dämpfung soll so schnell als möglich einsetzen und auch kraftvoll. Das habe ich bisher mit Bilstein Sportdämpfern erreicht. Ich verspreche mir davon auch ein schnelleres Aufstellen der schwankenden Kabine. Sie muss ja auch den härteren Dämpfern mehr Kraft oder Gewicht entgegen setzen. Die forderen längeren Federn und die Federschäkel für die Blätter hinten sind sicherlich auch nicht die teuersten. Angefragt habe ich vorhin. Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #19 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: An die D40 FAHRER

Die Last auf den Blattfedern fange ich ab mit den neuen Niveaufedern von Horvarth.

Sieht so aus als wären die Niveaufedern von Horvarth auch "nur" das Federsystem von MAD, also nix neues.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #20 von Uwe
Uwe antwortete auf Re: An die D40 FAHRER
Hi Udo,

dann sehen wir uns am Sonntag. Möglicherweise kann ich Dir dann einige Fragen zu Deinem D 40 beantworten. z.B. Warum die Automatik im Standgas nicht den Berg hoch fährt.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum