Frage Schneeketten auf Navara 401
- MuD
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 595
10 Jahre 1 Monat her #21
von MuD
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
MuD antwortete auf Schneeketten auf Navara 401
Leiterketten kenne ich noch für Rasentraktoren und Einachstraktoren zum Schneeräumen, aber selbst da sind sie wenigstens von Zick-Zack-Ketten verdrängt worden. Bei der Leiterkette entsteht ja immer ein unangenehmes Durchrutschen des Rades von einem zum anderen Steg, was natürlich sehr auf´s Material geht. Würde ich, falls überhaupt noch lieferbar, auf keinen Fall empfehlen
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Loefflea
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
10 Jahre 1 Monat her #22
von Loefflea
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Loefflea antwortete auf Schneeketten auf Navara 401
Hab mich glaub falsch ausgdrückt,
es gibt doch da zum einen die Schnellmontageketten mit nem festen Ring, die im Stand über den Reifen gestülpt werden,
und zum anderen die, die auf den Reifen aufgelegt und fixiert werden und dann durch kurzes vorwärtsfahren aufgezogen werden. Ebendiese meinte ich.
es gibt doch da zum einen die Schnellmontageketten mit nem festen Ring, die im Stand über den Reifen gestülpt werden,
und zum anderen die, die auf den Reifen aufgelegt und fixiert werden und dann durch kurzes vorwärtsfahren aufgezogen werden. Ebendiese meinte ich.
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #23
von flaxi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
flaxi antwortete auf Schneeketten auf Navara 401
aaalso:
"Schnellmontageketten", "automatisch fixierende Ketten", alles schön, wenn man "eben mal" Ketten drauf tun muß, um "eben mal" aus der Schneeverwehung rauszukommen.
Ketten, die den verschneiten Urlaub drauf bleiben können, ist eine andere Fraktion. Die müssen richtig sitzen und zwar wirklich massiv.
Leiterketten, ja, die gibt es in der Tat immer noch und tun klar ihren Dienst im Gelände, offroad, weil nur sie nämlich für maximalen Vortrieb sorgen. Diese können auch nicht von der Raute verdrängt werden, weil diese ganz andere Eigenschaften hat, ganz klar liegen hier die Vorzüge auf der Straße, da die Seitenführung entscheidend und lebenswichtig ist. Beim Kurvenfahren soll man ja nicht seitlich wegrutschen dürfen, das wäre bei der Rechteck natürlich der Fall. Also: Straße = Rautenform !!!
hier die Anwendung der Rechteck im Gelände (Superkarpata):
oder hier für den Wald:
"Schnellmontageketten", "automatisch fixierende Ketten", alles schön, wenn man "eben mal" Ketten drauf tun muß, um "eben mal" aus der Schneeverwehung rauszukommen.
Ketten, die den verschneiten Urlaub drauf bleiben können, ist eine andere Fraktion. Die müssen richtig sitzen und zwar wirklich massiv.
Leiterketten, ja, die gibt es in der Tat immer noch und tun klar ihren Dienst im Gelände, offroad, weil nur sie nämlich für maximalen Vortrieb sorgen. Diese können auch nicht von der Raute verdrängt werden, weil diese ganz andere Eigenschaften hat, ganz klar liegen hier die Vorzüge auf der Straße, da die Seitenführung entscheidend und lebenswichtig ist. Beim Kurvenfahren soll man ja nicht seitlich wegrutschen dürfen, das wäre bei der Rechteck natürlich der Fall. Also: Straße = Rautenform !!!
hier die Anwendung der Rechteck im Gelände (Superkarpata):
oder hier für den Wald:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von flaxi.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen