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- Hinterachse knarrt bei Kurvenfahrt :-( - Was das? Nissan Navara D22 / BJ 2000 / 111.000km
Erledigt Hinterachse knarrt bei Kurvenfahrt :-( - Was das? Nissan Navara D22 / BJ 2000 / 111.000km
- wolferl
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- wolferl
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wolferl schrieb: Sehr sinnig... hm.. ok:
Ist das Geräusch weg wenn du leicht die Bremse trittst ? ----> MUSS ich mal PROBIEREN... Melde mich wieder
Habs probiert.... knarrt tortzdem weiter (der scheiss )
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- Narf
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Mfg Tommes
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- Bobby268
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wolferl schrieb: Öhm..Laienfrage.... Wenn es ein MittelDiff gibt.... Gibts auch ein Links oder rechts DIFF ???
Tschuldigung, ich weiß, die Bezeichnung Mitteldiff. verwirrt etwas. Korrekt heißt das nur Differential. Bei Planetengetriebeachsen gibts uU. rechts und links welche, aber nicht bei unseren Fzg.
Das gute Stück dient dazu, die verschieden großen Radien der Räder bei Kurvenfahrt auf einen Nenner zu bekommen.
Schau Dir das Öl an und berichte weiter. Klingt schon danach....
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- BiMobil
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wird schwer ,Vorschläge hast ja jetzt genug.
vielleicht mal das Gelenk der Kardanwelle auf Spiel anschauen .
Kannst selber machen und kostet nix.
Oder eine wirklich gute Werkstätte suchen .
(und nicht eine die gleich auf Verdacht das teuerste wie die Achse wechseln will)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- stein1101
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Bobby268 schrieb:
die Bezeichnung Mitteldiff. verwirrt etwas. Korrekt heißt das nur Differential. ..
Unter Mitteldifferenzial habe ich bisher das Diff zum Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse verstanden, wie dies zB Landies & HZJs mit Permanentallrad haben.
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
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- wolferl
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Sonst noch jmd dort?
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- wolferl
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und Du bringst jetzt noch die Kardanwelle daher
Nee, im Ernst... nachdem ich gestern auf der Abenteuer-allrad messen mit nem Spezialisten ueber Differentiale geredet hab, kam der auch mit der Kardanwelle.. Warum? Weil er das Differential als Fehler/Geraeuschquelle ausgeschlssen hat.
Ich erzaehlte Ihm naemloich, das das Gerauech auch beim ausrollen , ausgekuppelt und sogar motor aus noch vorhanden ist.
Er meinte, dass dass Differential in dem Fall gar nicht im Benutzung ist und deswegen auch keine Geraeusche machen kann.
Kann mir das jmd bestaetigen (man hoert so viel..) Damit wuerde mein FehlerquelleFavorit jetzt ausscheiden.
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- wolferl
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(Vermutlich lacht Ihr Euch jetzt schlapp.. weil das wohl kaum was miteinander zu tun hat )
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- bergaufbremser
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Nein dem ist nicht so. Solange dein Fahrzeug rollt dreht sich im Differential was mit.Er meinte, dass dass Differential in dem Fall gar nicht im Benutzung ist und deswegen auch keine Geraeusche machen kann.
Kann mir das jmd bestaetigen (man hoert so viel..)
Das Wetter wird ja langsam besser, wenn du magst kann ich das die Tage mal anhören.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
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- Bobby268
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- wolferl
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LÖÖÖÖÖSUNG
Es war das Differential, oder besser gesagt das Öl im Differential.
Additiv hinzu und.. Ruh is.
Und wem hab ich das zu verdanken: bergaufbremser Du bist der Held. Danke Danke Danke
Und danke EUch allen im Forum fuers mitgruebeln. Vermutlich haett ich ohne Euch dem Nissan Haaendler doch noch geglaubt und statt 15 Euro Aditiv mindestens 1500 fuer ne gebrauchte AUstaschachse hingelegt.
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- lio
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Liebe Grüße
Lioba
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- tgueni
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- wolferl
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- Bobby268
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- Volker1959
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Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- bergaufbremser
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Schön wenn immer alles so einfach wäre.......wolferl schrieb: Additiv hinzu und.. Ruh is.
Vor Ort war das Geräusch sehr eindeutig zu Orten, und nach dem entscheidenden Tip von Rangermobil,
ein Rad hoch genommen - drehen war fast unmöglich, und wenn dann war auch gleich das Knarren wieder zu Hören.
Ist übrigens das H233B Differential.
Volker1959 schrieb: Es gibt z.B. von Castrol ein spezielles "LS" Öl für Sperr-Div`s! Ich würde der Achse mal einen Wechsel gönnen!
In die Achse gehört ein SAE 140 W(GL 5) rein , das habe ich mit integriertem additiv noch nicht gefunden.
Rein optisch war das Öl noch ok, wie alt, wie viel gelaufen, weiss der Wolferl.
für Interessierte:
Bilder vom Innenleben
Handbuch d22
Gruss Bernd
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- tgueni
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Das Video ist zwar Sehr alt - aber eines der besten:
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- Bearded-Colliefan
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Hobbythek lässt grüßen Genial
Sollte ich bei meinen vielleicht auch mal wechseln?
Meiner hat jetzt 135000 auf der Nadel
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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