Topic-icon Erledigt Hinterachse knarrt bei Kurvenfahrt :-( - Was das? Nissan Navara D22 / BJ 2000 / 111.000km

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #41 von wolferl
Die Bremsen hat sich der Nissan Haendler schon angeschaut, da scheint nix zu sein :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #42 von wolferl

wolferl schrieb: Sehr sinnig... hm.. ok:


Ist das Geräusch weg wenn du leicht die Bremse trittst ? ----> MUSS ich mal PROBIEREN... Melde mich wieder


Habs probiert.... knarrt tortzdem weiter (der scheiss :evil: )

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #43 von Narf
Ne Sperre haste nicht die du mal reinhauen kannst ,oder ?

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #44 von Bobby268

wolferl schrieb: Öhm..Laienfrage.... Wenn es ein MittelDiff gibt.... Gibts auch ein Links oder rechts DIFF ???


:D Tschuldigung, ich weiß, die Bezeichnung Mitteldiff. verwirrt etwas. Korrekt heißt das nur Differential. Bei Planetengetriebeachsen gibts uU. rechts und links welche, aber nicht bei unseren Fzg.
Das gute Stück dient dazu, die verschieden großen Radien der Räder bei Kurvenfahrt auf einen Nenner zu bekommen.
Schau Dir das Öl an und berichte weiter. Klingt schon danach....
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Bobby268.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolferl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #45 von BiMobil
Tja Wolferl

wird schwer ,Vorschläge hast ja jetzt genug.
vielleicht mal das Gelenk der Kardanwelle auf Spiel anschauen .
Kannst selber machen und kostet nix.
Oder eine wirklich gute Werkstätte suchen .
(und nicht eine die gleich auf Verdacht das teuerste wie die Achse wechseln will)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: wolferl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #46 von stein1101

Bobby268 schrieb:
die Bezeichnung Mitteldiff. verwirrt etwas. Korrekt heißt das nur Differential. ..


Unter Mitteldifferenzial habe ich bisher das Diff zum Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse verstanden, wie dies zB Landies & HZJs mit Permanentallrad haben.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #47 von wolferl
Hi Leut... ich k arre jetzt mal nach bad kissingrn zur abenteuer-allrad.de. Moege der Regen mir nicht auch noch diese zwei tage versauen.
Sonst noch jmd dort?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #48 von wolferl
Jap.. genug Vorschlaege...
und Du bringst jetzt noch die Kardanwelle daher :D

Nee, im Ernst... nachdem ich gestern auf der Abenteuer-allrad messen mit nem Spezialisten ueber Differentiale geredet hab, kam der auch mit der Kardanwelle.. Warum? Weil er das Differential als Fehler/Geraeuschquelle ausgeschlssen hat.
Ich erzaehlte Ihm naemloich, das das Gerauech auch beim ausrollen , ausgekuppelt und sogar motor aus noch vorhanden ist.
Er meinte, dass dass Differential in dem Fall gar nicht im Benutzung ist und deswegen auch keine Geraeusche machen kann.
Kann mir das jmd bestaetigen (man hoert so viel..) Damit wuerde mein FehlerquelleFavorit jetzt ausscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #49 von wolferl
Sperre? Noe.. hab nur 4H und 2L....

(Vermutlich lacht Ihr Euch jetzt schlapp.. weil das wohl kaum was miteinander zu tun hat :soops: )
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von wolferl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #50 von bergaufbremser

Er meinte, dass dass Differential in dem Fall gar nicht im Benutzung ist und deswegen auch keine Geraeusche machen kann.
Kann mir das jmd bestaetigen (man hoert so viel..)

Nein dem ist nicht so. Solange dein Fahrzeug rollt dreht sich im Differential was mit.


Das Wetter wird ja langsam besser, wenn du magst kann ich das die Tage mal anhören.



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #51 von Bobby268
Natürlich dreht sich das Diff mit! Geht gar nicht anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #52 von wolferl
:sensation: :hurra: :sensation: :hurra:


LÖÖÖÖÖSUNG

Es war das Differential, oder besser gesagt das Öl im Differential.
Additiv hinzu und.. Ruh is.

Und wem hab ich das zu verdanken: bergaufbremser Du bist der Held. Danke Danke Danke

Und danke EUch allen im Forum fuers mitgruebeln. Vermutlich haett ich ohne Euch dem Nissan Haaendler doch noch geglaubt und statt 15 Euro Aditiv mindestens 1500 fuer ne gebrauchte AUstaschachse hingelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #53 von lio
Super dann weiterhin gute knarrerfreie fahrt.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #54 von tgueni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #55 von wolferl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #56 von Bobby268

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #57 von Volker1959
hast Du das Öl auch gewechselt, oder nur das Additiv reingeschüttet? Es gibt z.B. von Castrol ein spezielles "LS" Öl für Sperr-Div`s! Ich würde der Achse mal einen Wechsel gönnen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #58 von bergaufbremser

wolferl schrieb: Additiv hinzu und.. Ruh is.

Schön wenn immer alles so einfach wäre.......

Vor Ort war das Geräusch sehr eindeutig zu Orten, und nach dem entscheidenden Tip von Rangermobil,
ein Rad hoch genommen - drehen war fast unmöglich, und wenn dann war auch gleich das Knarren wieder zu Hören.


Ist übrigens das H233B Differential.

Volker1959 schrieb: Es gibt z.B. von Castrol ein spezielles "LS" Öl für Sperr-Div`s! Ich würde der Achse mal einen Wechsel gönnen!


In die Achse gehört ein SAE 140 W(GL 5) rein , das habe ich mit integriertem additiv noch nicht gefunden.
Rein optisch war das Öl noch ok, wie alt, wie viel gelaufen, weiss der Wolferl.

für Interessierte:

Bilder vom Innenleben

Handbuch d22


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobby268, hksprinter, wolferl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #59 von tgueni
für alle diejenigen sich nicht ganz klar sind, was in einem Diff vorsich geht.
Das Video ist zwar Sehr alt - aber eines der besten:
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von tgueni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #60 von Bearded-Colliefan
Klasse Video...
Hobbythek lässt grüßen Genial :top:

Sollte ich bei meinen vielleicht auch mal wechseln?
Meiner hat jetzt 135000 auf der Nadel :hmm:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum