Topic-icon Erledigt Hinterachse knarrt bei Kurvenfahrt :-( - Was das? Nissan Navara D22 / BJ 2000 / 111.000km

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11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #1 von wolferl
Salute Nissaner,

muss Euch wieder mal um Eure Meinung fragen.
Mein D22 macht bei Kurvenfahrt seltsame knarrende Geräusche. Das hat er schon seid ich Ihn habe , aber seid dem letzten Uralub wo wir viele Serpentinenstrecken gefahren sind dacht ich irgendwann bricht mir das Ding durch. Jetzt ueber Winter,, ohne grosse Lasten und lange Fahrten ist fast Ruhe. Weil ich aber nicht nochmal so in Urlaub fahren will bin ich zum Fachmann:
Der Nissanhaendler hat die Achse "abgehoert" und meinte: "Lager" oder auch "Differential". Toll, Lager auswechseln fue 800-100o Euro und dann sind sies vielleicht doch nicht, bringts nicht. Er empfiehlt mir eine Austausch Hinterachse zu besorgen... Weil Neu von Nissan viel zu teuer.

Vermutlich ist das jetzt viel verlangt von Euch Tips auf die Beschreibung "knarrende Geraeuchse" zu verlangen... aber vielleich ist ja einem von Euch aehnliches wiederfahren und er weiss gleich was gemeint ist oder
vielleicht weiss mir ja auch jemand einen vertrauenswuerdigen Nissan-Austauschteil-Haendler.

Danke , wie immer. :to: :sauf:



UPDATE: Vidoes mit dem Geräusch im Threat (s.u.) hinzugefuegt
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von wolferl. Grund: update auf hinzufuegen von videos

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11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #2 von BiMobil

wolferl schrieb: Das hat er schon seid ich Ihn habe ,


Bin zwar kein Nissaner sondern ein Neu - DMaxe :)

Wie lange hast du den D 22 schon .
Wenn der schon lange diese Geräusche macht dann wären die Sachen, wie beschrieben schon lange hinüber.

Ferndiagnose ist schwierig .
Ist es ein permanentes Geräusch oder nur zeitweise bei Kurvenfahrt oder Lastwechsel z.B.

dann könnte ein Federblatt gebrochen sein oder nur mal eine gute Portion Fett zwischen die Federn reinpressen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

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11 Jahre 7 Monate her #3 von bergaufbremser
Besorg dir Blattfederspray, das kriecht zwischen die Lagen, ohne Mühe, und bleibt da. Aber besser mit Handschuhen, und Deck ab , wo es nicht hin soll.



Gruß Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

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11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #4 von Rangermobil
ich wünsche einen guten morgen wolferl !

das hat mein D21 gerade in engen kurven aufwärts vollbeladen auch schon gemacht.
jedoch nicht so laut, dass ich mir deswegen je sorgen gemacht hätte.
der D21 hat hinten eine autom. diff.sperre. keine ahnung, ob deiner das auch hat, könnte
auch von da kommen.

melde dich mal in dem ua. forum an, vielleicht bekommst du hier den entscheidenden tip.
manche scheinen sich gut auszukennen...

www.offroad-forum.de - dann weiter ins nissan forum weiter unten.

gruss gerri

grüsse aus´m ländle
gerri
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Rangermobil.

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11 Jahre 6 Monate her #5 von bergaufbremser
Wenn der ein Limited Slip Differential hat, fehlt evtl. das Additiv.
Das gibt auch ein Knarren in den Kurven.



Gruss Bernd

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11 Jahre 6 Monate her #6 von ron
hallo Wolferl,

hatte ein ähnliches Problem, Quietschgeräusch manchmal beim Kurvenfahren, Einfedern... aber nicht immer..

dachte Plattfedern schmieren und gut, aber Irrtum, war die Pritsche.

siehe Fred: www.wohnkabinen-magazin.de/forum/sonstig...ng-kabine-aufgepasst

Kontrolliere mal deine Pritsche, hat auch gequietscht beim Einsteigen, umdrehen im Bett...



Grüße
Ron

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11 Jahre 6 Monate her #7 von WCDHE
Hallo zusammen.

Wir hatten das auch.
Bei uns kamen die Geräusche aber von vorne bei stark eingeschlagener Lenkung.
War Nissan-Standard.
Dort sollte eine Schraube dann schleifen.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Folgende Benutzer bedankten sich: wolferl

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11 Jahre 6 Monate her #8 von PB Camper

WCDHE schrieb: Hallo zusammen.

Wir hatten das auch.
Bei uns kamen die Geräusche aber von vorne bei stark eingeschlagener Lenkung.
War Nissan-Standard.
Dort sollte eine Schraube dann schleifen.


Das ist der Lenkanschlag...
Folgende Benutzer bedankten sich: wolferl

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11 Jahre 6 Monate her #9 von tgueni

bergaufbremser schrieb: Wenn der ein Limited Slip Differential hat, fehlt evtl. das Additiv.
Das gibt auch ein Knarren in den Kurven.
Gruss Bernd


dann sollte er aber auch in der Kurve ruckeln, oder das LSD is schon hinüber...

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11 Jahre 6 Monate her #10 von bergaufbremser

tgueni schrieb:

bergaufbremser schrieb: Wenn der ein Limited Slip Differential hat, fehlt evtl. das Additiv.
Das gibt auch ein Knarren in den Kurven.
Gruss Bernd


dann sollte er aber auch in der Kurve ruckeln, oder das LSD is schon hinüber...

Ein Video/Soundfile wäre hilfreich.

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11 Jahre 6 Monate her #11 von wolferl
Hi Rudi, danke fuer Deine Antowrt.. Hab den D22 2 Jahre und solange hoer ich den auch knarren.
jap Ferndiagnose.. ich werd bei Gelegenheit mal versuchen den "sound" aufzunehmen.
Das Geraeusch ist nur bei Kurvenfahrt.. und mit Last hat glaub nix zu tun... knarrt auch unbeladen... Aber irgendwie wars im Urlaub staerker.. vielleicht weil viele km gefahren ???

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11 Jahre 6 Monate her #12 von wolferl
Hi Bernd, Danke fuer mitraten :-) ..... hm, weiss nicht ob er so ein Diff. hat.... aber das haette mir ja die Nissan Werkstatt sagen muesssen, oder?

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11 Jahre 6 Monate her #13 von wolferl
Danke Bernd.. probier ich......

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11 Jahre 6 Monate her #14 von wolferl
Hi Ron... Sachen gibts!!! Ne.. Wenn ich steh und die Kabine belaste einsteig oder im Bett huepf ;-) quietscht nix.... Muss doch an Kruven liegen :D

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11 Jahre 6 Monate her #15 von wolferl
Ist nicht vorne.. Das Lenkeinschlagthema hatte ich schon mal behoben :-)
Trotzdem Danke

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11 Jahre 6 Monate her #16 von wolferl
Ruckeln? Wie wenn ic hmit dem ALLRAD Gang auf trockener Teerflaeche fahr? Ne , das tut er nicht.

Was ist das "LSD" ?

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11 Jahre 6 Monate her #17 von wolferl
Jau.. das werd ich noch AUFZEICHNEN :D

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11 Jahre 6 Monate her #18 von Georg
hallo Wolferl

Schon mal im www.pickuptrucks.de nachgefragt, die können dir vielleicht
auch weiterhelfen.

Grüße Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

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11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #19 von tgueni

wolferl schrieb: Ruckeln? Wie wenn ic hmit dem ALLRAD Gang auf trockener Teerflaeche fahr? Ne , das tut er nicht.

Was ist das "LSD" ?


LSD = Limited Slip Differential.
Das ist ein Diff, das sich so zu 60% selber sperrt - das kommt auch vor wenn das falsche Öl drin ist.
Das merkt man aber daran, dass wenn das LSD noch funktioniert, dass der Wagen ruckelt und störrisch ist, wenn man um Enge Kurven fährt - mit dem Allrad hat das nix zu tun
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von tgueni.

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11 Jahre 6 Monate her #20 von Otel
Hallo Wolferl,

bei uns hat´s auch ab und zu mal geknarrt. Bei uns war es ein Gelenk der Kardanwelle. Wenn es bei dir aber schon so lang ist, kann das fast nicht sein :bahnhof:

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


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