Topic-icon Frage Steuerkettespanner D40 wechsel?

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #21 von Tangente
Tangente antwortete auf Steuerkettespanner D40 wechsel?

bb schrieb: Wenn ich in zwei Jahren in Rente gehe und hier weg ziehe aufs Land, wiegt dieser Verlust vermutlich schwerer, als der Verlust von Urbanität und all dem anderen Kram, vielleicht noch abgesehen vom flotten Internet, denn das bedeutet auch eine massive Einschränkung von Lebensqualität. Bernhard

100% bei Dir!!!!!
Und genau das ist der Grund, warum ich als "Beiwagerl" einen Skoda Fabia und als PU einen Max fahre: weil ich bei beiden Marken Schrauber HIER IN DER NÄHE habe, die nicht nur auslesen und tauschen!

Und Mickel hat leider Recht: solche Schrauber zu finden ist verdammt schwer. ich habe vorher genug Lehrgeld gezahlt (unsere Einspritzpumpengeschichten beim Ranger).
Daher: lieber weiter anfahren und guten Schrauber haben!!!
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #22 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Steuerkettespanner D40 wechsel?

bb schrieb:
Wenn ich in zwei Jahren in Rente gehe und hier weg ziehe aufs Land, wiegt dieser Verlust vermutlich schwerer, als der Verlust von Urbanität und all dem anderen Kram, vielleicht noch abgesehen vom flotten Internet, denn das bedeutet auch eine massive Einschränkung von Lebensqualität.

Bernhard


Sorry das ich jetzt mal kurz völlig :offtopic: werde aber den Ball muß ich einfach annehmen.

Stimmt Bernhard

Gestern Abend habe ich mir beim anzuzünden der Tranlampe fürchterlich die Finger verbrannt.
Gleich muss ich die Pferde anspannen und dann zum Markt fahren um Dinge für das tägliche Leben zu tauschen.
Morgen soll ich dann das Häuschen für die tägliche Notdurft im Garten sauber machen. Natürlich erst nachdem ich das Vieh versogt habe das unter unserem Schlafraum steht damit es Nachts wenigstens ein bisschen warm ist.

Ach ja.
Diese Zeilen musste ich per Buschtrommel nach Koblenz senden damit ein Freund sie per schnellem Internet schicken kann. :haumichweg:

Gruße vom ländlichen Westerwald
Ulf

Und jetzt wieder :ontopic:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #23 von bb
Hi Ulf,
dann hast du aber eine Turbo Trommel für die Datenübermittlung benutzt.
Aber es erklärt immerhin, warum das Forum manchmal so langsam ist. Der Forumstrommler macht mal Pause :lloll:

Allerdings:
Ich habe meinen Beitrag ein Stück weit ernst gemeint, denn ich war letzte Woche bei Bekannten am Niederrhein, gerade an der Grenze zum Ruhrgebiet also fast noch in der Großstadt. Die haben maximal sagenhafte 384 Kilobit Download und 128 Kbit Upload und LTE gibt es dort auch nicht: DSL Loch und Funkloch! Das ist Internet wie früher mit dem Modem.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #24 von tipetoda
tipetoda antwortete auf Steuerkettespanner D40 wechsel?
Steuerkettenspanner D40 wechseln?
Die Frage habe ich schon länger gestellt,..

Ich habe die zwei Ketten tauschen lassen bei 220000km, nach unsere Rückkehr aus Süd Amerika, da haben wir so viel reparieren und schweißen müssen dass es schon keine große Rolle spielte. Das Thema war dadurch auch beendet.

Die Ketten und Spanner hatten Abnützungen und sie waren leicht gedehnt ob sie je gerissen währen, :ka:
Aus meiner Sicht, wenn mann das Auto weiter fahren möchte(+200000) sollten die zwei Ketten getauscht werden.

beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #25 von Mickel
Mickel antwortete auf Steuerkettespanner D40 wechsel?

tipetoda schrieb: Steuerkettenspanner D40 wechseln?
Die Frage habe ich schon länger gestellt,..

Ich habe die zwei Ketten tauschen lassen bei 220000km, nach unsere Rückkehr aus Süd Amerika, da haben wir so viel reparieren und schweißen müssen dass es schon keine große Rolle spielte. Das Thema war dadurch auch beendet.

Die Ketten und Spanner hatten Abnützungen und sie waren leicht gedehnt ob sie je gerissen währen, :ka:
Aus meiner Sicht, wenn mann das Auto weiter fahren möchte(+200000) sollten die zwei Ketten getauscht werden.

beste Grüße


...was für ein Baujahr hat deiner?...

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #26 von tipetoda
tipetoda antwortete auf Steuerkettespanner D40 wechsel?
Bj.3/2006
Typ D40/D/4HA
zur Zeit 226000km

Als Entscheidungshilfe diente für mich folgende Überlegung:
Preis Ketten und Arbeit in Vergleich zur Investitionen: Fahrwerk,Unterfahrschutz; höhere Luftansaugung, LR Tank.
So, was bringen mir diese Investitionen wenn ich nicht fahren kann, Grund Kette.
Ich wollte nicht mehr daran denken, geht´s noch oder geht´s nicht, hält die Kette bei mir oder wird es nur bei andere :cab: kaputt :hmm:

Hoffe es hilft weiter,..
beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum