Frage Hund im 1,5 Kabiner
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
so ein Gitter hatte ich vorher in meinem Kombi. Es ist ausreichend stabil. Eine Befestigung am Himmel habe ich nicht gebraucht. Ich hatte es zuerst auch in unseren PU eingebaut, aber da die Sitzlehnen zu unterschiedlich eingestellt sind, passte es nicht wirklich. Das Gitter liegt auf dem Boden und wir brauchen es nicht mehr. Ich könnte es dir nach Lengerich mitbringen, falls es für euch in Frage kommt!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nadja
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 10
wenn wir bis dahin keine Lösung gefunden haben wäre es nett wenn du es mitbringen könntest...dann könnten wir es ja wenigstens mal testen....falls es Dir keine Umstände macht
- Lasyx
- Gold Boarder
- wolfhund
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 34
wir haben die Rückbank raus aus unserem L200 (Doppelkabiner), ein Brett auf die Fläche und Klappen dran gemacht (Scharniere) so dass der ursprünchliche Fussraum als Stauraum genutzt werden kann. Auf dem Brett kommt ein grosses Hundekissen und da können die Hunde zu zweit oder sogar zu dritt liegen. Unsere Hunde sind Format DSH. Abgetrennt zu Fahrerraum habe ich Maschendraht genommen.
Wolfhund
Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Lasyx
- Gold Boarder
Wolfhund schrieb: Hallo,
wir haben die Rückbank raus aus unserem L200 (Doppelkabiner), ein Brett auf die Fläche und Klappen dran gemacht (Scharniere) so dass der ursprünchliche Fussraum als Stauraum genutzt werden kann. Auf dem Brett kommt ein grosses Hundekissen und da können die Hunde zu zweit oder sogar zu dritt liegen.
Süße Fellnasen!
So habe ich unseren Doka auch umgebaut,ist sehr praktisch.Unser Großer schläft eigentlich immer in seiner "Höhle"Außer im Winter,dann haben wir wegen der Kälte den Durchgang zur Kabine zu und er muss sich mit der Woka begnügen.
- wolfhund
- Senior Boarder
Wir hängen ein Badhandtuch vor dem Durchgang und an den Scheiben kommen die Isomatten, ist schön Dunkel und es kühlt weniger aus.
Wolfhund
- Explorer II
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 16
Bitte bedenkt dabei, dass bei einem Grenzübertritt ein Beamter die Sicherung eines Hundes überprüfen darf und ggf. eine Weiterfahrt verbieten kann!
Ich hatte da mal meine liebe Not als wir mit Oskar in die Schweiz gefahren sind. Das Auto war ein Mercedes T-Modell, Oskar im Kofferraum und das serienmäßige Trennnetz von Mercedes war am Dach eingehängt.
Das war dem Grenzer zu wenig!!!
Ich musste Oskar dann anleinen und an den Zurrösen anhängen - hab ich nach ein paar Kilometern natürlich sofort wieder geöffnet, damit er sich ein wenig bewegen kann. Wenn ich ihn nicht "angehängt" hätte, hätte mich der Grenzer nur mit einem Metalltrenngitter, oder einer METALLbox (keine Kunststoffbox/Stoffbox)weiter fahren lassen.
"Ändern Sie das! Das ist nicht gut so in der Schweiz!" Hat er noch gepoltert...
Das ist übrigens Oskar.
In unserem Hilux ExtraCab wird Oskar nicht mehr mitfahren können - leider. Er wird im Mai schon 11 Jahre alt.
Aber unser nächster Hund - vermutlich ein Golden Retriever - wird eine Box bekommen, die ich an den Original Schrauben der Gutbefestigungen anschrauben werde. Ich werde Aluprofile und Niete verwenden. Vorne eine aushängbare Tür.
Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
- Lasyx
- Gold Boarder
Wie macht ihr es denn dann,wenn er nicht mit kann?Unsere Würden es nicht verstehen,schließlich
sind sie die ersten die im Auto sitzen.
- Explorer II
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 16
Aber er ist auch schon sehr alt! 3x 10-15 Minuten eine kleine Runde gehen, vielleicht eine Freundin begrüßen und sonst 20 Stunden schlafen...
Unter der Woche ist er bei meiner Mutter, am Wochenende bei uns. Die Fahrzeit beträgt jeweils 15-20 Minuten. Danach tut ihm die rechte Hüfte schon derart weh, dass er eine halbe Stunde stark humpelt, bzw. sich auf die linke Seite legt. Lange stehen kann er auch nicht mehr. Wir werden sehen, wie lange das noch so weiter geht...
Ja, früher war er immer dabei... beim "reisefertigmachen" des Autos... "wo ist eigentlich der Hund"? Der hatte sich absolut unhörbar und unsichtbar zum Auto geschlichen und schon mal "Platz genommen". Heute führen wir ihn zum Auto und heben ihn hinein. Sein Geist ist noch so wach, seine Seele und sein Charakter so rein... es ist schon traurig ihn altern zu sehen... aber wir kennen den Fortgang der Geschichte: Oskar ist unser dritter Neufundländer und unser vierter Hund insgesammt. Und wir werden nach ihm wieder einen Hund haben, ich schrieb es schon.
Aber Kopf hoch, noch haben wir ihn ja! Und natürlich, ER ist der beste Hund der Welt!
Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
- Lasyx
- Gold Boarder
Explorer II schrieb: Und natürlich, ER ist der beste Hund der Welt!
Das glaube ich!
Ja,die Fellnasen wachsen einen schon arg ans Herz.Sind halt vollwertige Familienmitglieder.Kleiner Trost ist,dass man später sagen kann"ER hat ein super leben gehabt",welches man sich selber auch als Hund wünschen würde...
- Zobeline
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
Volker1959 schrieb:
Okay okay, da war er noch kein Schäferhund
Und unter der Stürodurplatte ich noch Platz für Getüddel wie Warndreieck Verbandkasten ect.
Über eine Einstiegshilfe würde ich bei einem Schäferhund auch nachdenken
Die Netze gibts bei Mercedes!
Oooooh, ist der süß - kein Wunder, dass Mungo ihn fressen will
Die Ideen sind super, aber kennt jemand 30+ kg Hunde, die sich im 1,5 Kabiner nicht gerne hinlegen möchten? Unserer will zwar mit, aber er sitzt und dreht non-stop.
Leben und Leben lassen
- wolfhund
- Senior Boarder
Wolfhund
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Mit Ice kannst Du 2 Std. Radfahren und anschließend 10 Stunden Autofahren und ich schwöre dir, der Kerl liegt keine 5 Sek.
Ist ein Hütehund und hat einen Auftrag
Anders kann ich mir das auch nicht erklären! Wir haben alles probiert!
Fährt er in fremden Autos mit, legt er sich hin und schläft
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Bei unseren vieren schlafen drei nach max. 15min. Nur die eine Hündin, die bekommt kein Auge zu.
- Volker1959
- Platinum Boarder
wie kann das nur angehen, das Du sooo frech bist DanielaBobby268 schrieb: Jetzt mache ich mir echt Gedanken über Deinen Fahrstil
Unseren Knallfrosch kannst Du in der Box mit einer Decke abdecken!!
Der legt sich auf keinen Fall hin!
Der sitzt und schaut, wo es nichts zu schauen gibt
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Bobby268 schrieb: Jetzt mache ich mir echt Gedanken über Deinen Fahrstil
DER war gut
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
dann kauf ihm doch endlich ein oder zwei Kälber, die er sich erziehen kann. Die sollten ja wohl auch noch in die Kabine passen, wenn ihr unterwegs seid
Unsere Aussies legen sich auch sofort schlafen, wenn es mit dem Auto los geht. Nach ein paar Stunden werden sie dann wieder wach und warten, bis wir etwas langsamer fahren. Wenn ihnen dann eine Gegend gefällt (Wald und freie Wiesen), geht das Gequengel los. Und wenn sie eine Gegend wiedererkennen, fordern sie ganz nachdrücklich einen Zwischenstopp.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Lasyx
- Gold Boarder
Volker1959 schrieb: Der sitzt und schaut, wo es nichts zu schauen gibt
Ist schon wieder besser als das hiesige TV Programm!
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Nur seltsam, dass er bei anderen im Auto friedlich schläft, das finde ich schon überdenkenswert *duckundwech*
- Volker1959
- Platinum Boarder
Aber leider legt er sich auch hin wenn ich dieses andere Auto fahre
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Luftkompressor